profile picture

MG-Freie Reden

Registriert
Hohnemannstraße 54, Kassel, Deutschland
   0 Bewertungen

Über Martin Graf

Ein ungewöhnlicher Lebensweg brachte mich zu meiner Passion: Besondere Zeremonien für besondere Momente gestalten. Nach einer Ausbildung im Printbereich arbeitete ich viele Jahre als Grafiker und Redakteur bis ich mich entschloss, aus meinem Hobby einen Beruf zu machen. Ich studierte Germanistik und Philosophie, begann meine Arbeit als Lektor, Autor und Rhetoriktrainer und übernahm nun selbst die wundervolle Aufgabe des Traumeisters. Seit einigen Jahren bin ich unterwegs, verfasse Reden, moderiere und führe Zeremonien durch.

Jeder Mensch ist einzigartig. Er hat Stärken und Schwächen, Abneigungen und Vorlieben, Wünsche und Hoffnungen. Für mich gilt es, die Individualität jedes Menschen, ob charakterlich, spirituell oder kulturell, zu achten und das Verbindende zweier Menschen zu erkennen und hervorzuheben. Ob Trauung oder Lebensfeier: Das Individuum wird erst in der Gemeinschaft, egal ob klein oder groß, vollkommen. Einen Fixpunkt auf diesem Weg mit Ihnen zu teilen und zu feiern ist mein Anliegen.

Keine Bewertung zu MG-Freie Reden

Jetzt als erstes eine Bewertung verfassen

Angebote von Martin Graf

Ihre freie Trauung zum Festpreisab 685 €

Was kostet die Trauung und was bekommen wir dafür?

Auch wenn die Frage einfach scheint, ist es die Antwort leider nicht. Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel, wo und in welchem Rahmen findet die Trauung statt? Gibt es besondere Wünsche des Brautpaares? Werden zusätzliche Materialen benötigt? Sie sehen: Es stellen sich viele Fragen, deren Antworten Einfluss auf den letztendlichen Preis haben. Deshalb erstelle ich für jedes Brautpaar ein individuelles Angebot. Grundsätzlich berechne ich für eine freie Trauung folgendes:

 

Pauschale für die Freie Trauung: 685 Euro
zuzügl. 0,3 Euro/km Fahrtkosten ab 30 km Gesamtfahrstrecke je Anfahrt

 

Besondere Wünsche (Bspw. Motto-Hochzeit, Trauungen im Ausland, ungewöhnliche Orte) werden zusätzlich berechnet. Sie bekommen jedoch direkt nach dem ersten persönlichen Gespräch ein detailliertes Angebot.
Dieses Angebot beinhaltet:

- kostenfreies Erstgespräch zum Kennenlernen
- 2-3 weitere Termine zur Besprechung der Zeremonie (eventuell fallen Fahrkosten an)
- kostenlose Absprache per Telefon/E-Mail
- Unterstützung bei der Formulierung der Eheversprechen (nach Bedarf)
- Schreiben der Traurede
- Unterstützung bei der Planung der Trauung
- Auf Wunsch: Hilfe bei der Wahl von Dienstleistern (DJ, Musiker, Catering etc.)
- Auf Wunsch: Hilfe bei der Suche nach einem Ort für die Trauung
- Broschüre mit Tipps für die Trauung/Hochzeitsfeier inkl. To-Do-Liste
- Buch: "Ja, ich will" Freie Trauungen - der kreative Art zu heiraten
- Durchführung der Trauung (ca. 30-60 Minuten)
- Erstellung und Aushändigung einer Trauurkunde

Bei Bedarf kann für die Trauung eine Tonanlage inkl. Mikrofone zum Preis von 40 Euro gestellt werden.


Karte

Neueste Erwähnungen im Magazin

trauchecks Trauredner in Kassel

traucheck präsentiert: Unsere Trauredner in und rund Kassel

Ähnliche Anbieter

Anbieter kontaktieren