Hochzeitsmagazin & Blog

In unserem Blog geben wir euch viele Tipps rund um das Thema Hochzeitsplanung.
Freie Trauung für gleichgeschlechtliche Paare

Wir dürfen mit Michael Gebhard über gleichgeschlechtliche Freie Trauungen sprechen. Was unterscheidet diese oder eben auch nicht von "normalen" Hochzeiten. Seid gespannt.

Wir lassen Bäume für neue Bewertungen pflanzen

Ab 2023 arbeiten wir mit expeero, einer Reputationsmanagement-Plattform zusammen, um für über uns erhaltene Bewertungen bei Google und expeero Bäume pflanzen zu lassen.

Trauredner Umfrage 2023

Seit 2018 führen wir alljährlich unsere Trauredner-Umfrage durch. Auch 2023 wollen wir daran anknüpfen. Mit der Inflation und Rezession sind wir gespannt auf euer Feedback.

Hunde in die freie Trauung einbinden

Heute dürfen wir mit Karen, freie Traurednerin sprechen, wie Hunde und Tiere am besten in eine wundervolle freie Trauung eingebunden werden können.

Akustische Musik zur Hochzeit

Heute sprechen wir mit Rafaela und Alex von Way2Radiant über akustische Musik während der Trauung und wie sie die Trauung einzigartig machen kann.

5 gute Gründe für eine freie Trauung

Ihr fragt euch, warum ihr euch im Rahmen einer freien Trauung das Ja-Wort geben sollt? Ganz einfach, weil euer Ja-Wort etwas ganz Besonderes ist. Es ist einzigartig. Außergewöhnlich.

Wie Symbole eine Traurede unvergesslich machen

Wir durften mit Iris Schuler von Eure-rede.de sprechen, wie sie Symbole sinnvoll in die Traurede einbaut.

Von der Radiomoderatorin zur Traurednerin

Kerstin ist professionelle Radiomoderatorin und Traurednerin. Wir fragen sie, was sie an ihrem Beruf begeistert!

Innovative Kirchenmusik - geht das?

Wir sprachen mit Katharina Haase wie man Kirchenmusik neu interpretieren kann.

Elopement Weddings - was ist das?

Wir klären auf was Elopement Weddings sind. Denn es muss nicht immer die ganz große Hochzeitsfeier sein.