Hochzeitsmagazin & Blog

In unserem Blog geben wir euch viele Tipps rund um das Thema Hochzeitsplanung.
Akustische Musik zur Hochzeit

Heute sprechen wir mit Rafaela und Alex von Way2Radiant über akustische Musik während der Trauung und wie sie die Trauung einzigartig machen kann.

5 gute Gründe für eine freie Trauung

Ihr fragt euch, warum ihr euch im Rahmen einer freien Trauung das Ja-Wort geben sollt? Ganz einfach, weil euer Ja-Wort etwas ganz Besonderes ist. Es ist einzigartig. Außergewöhnlich.

Wie Symbole eine Traurede unvergesslich machen

Wir durften mit Iris Schuler von Eure-rede.de sprechen, wie sie Symbole sinnvoll in die Traurede einbaut.

Von der Radiomoderatorin zur Traurednerin

Kerstin ist professionelle Radiomoderatorin und Traurednerin. Wir fragen sie, was sie an ihrem Beruf begeistert!

Innovative Kirchenmusik - geht das?

Wir sprachen mit Katharina Haase wie man Kirchenmusik neu interpretieren kann.

Elopement Weddings - was ist das?

Wir klären auf was Elopement Weddings sind. Denn es muss nicht immer die ganz große Hochzeitsfeier sein.

Trauredner Ausbildungsreport 2022

Du möchtest Trauredner*in werden? Wir haben recherchiert und dir eine Übersicht der Möglichkeiten erstellt.

trauchecks Trauredner Umfrage 2022 - Ergebnisse

Zum vierten Mal befragten wir unsere über 250 Trauredner auf unserer Plattform sowie externe Trauredner zu den Entwicklungen.

Bäume pflanzen lassen gegen Armut & Umweltzerstörung

Wir möchten die Welt ein klein wenig besser machen mit unserer Pflanzspendenaktion. Wie auch ihr uns helfen könnt, sehr ihr hier.

Ein Eheversprechen auf eurer Hochzeit? Ja, nein, vielleicht?

Traurednerin Angela zeigt euch was ihr bei einem Trauversprechen alles beachten solltet. So viel sei verraten - es lohnt sich.