profile picture

"die Traute"

Diamant
Hofhaide 13, 56237 Sessenbach, Deutschland
TOP BEWERTET
TOP 10
Trauredner
   10 Bewertungen

Über Nicole Schönherr

"Heiratet doch genau so, wie ihr es wollt! Und erfüllt euch euren Herzenswunsch!" - "die Traute" kommt überall hin und gestaltet eure freie Trauung, genau so wie ihr es euch wünscht. Ob Sommer oder Winter. Gerne am See, im Wald auf einer Blumenwiese, am Strand, in den Bergen, auf einer Almhütte, auf dem Weingut, im Garten, auf Mallorca oder in Österreich... Ob früh am Morgen oder später Nachmittag. Gerne im ganz kleinen, und wenn ihr wollt auch im ganz großen Kreis eurer Lieblingsmenschen. Ihr erschafft eure Hochzeitskulisse, und ich liefere die passende und einzigartige Trauzeremonie.

Wer ist "die Traute" und warum bin ich genau die richtige freie Traurednerin für euch? - Ich bin Nicole Schönherr. Im Sommer 1969 als Glückskind, Lebensoptimistin und Menschenfan geboren. Überzeugt davon, dass das LEBEN & die LIEBE zusammengehören und BUNT sind. Ich mag die Vielfalt und vor allem mag ich Menschen. Als freie Traurednerin berühre ich die Herzen "meiner" Brautpaare und ihrer Gäste, indem ich Tränendrüsen & Lachmuskulatur aktiviere. Seit über 26 Jahren spreche ich vor und mit Menschen. Mich leiten die 4 Aspekte in meinem Tun: emotional - erfahren - einzigartig - einfühlsam... Ich freue mich auf EUCH!

 

Keyfeatures

Flexibel
Hohe Reisebereitschaft
Deutschlandweit

10 Bewertungen zu "die Traute"

5.0
von 5.0
Gesamteindruck
5.0
Kommunikation
5.0
Professionalität
5.0
Preis/Leistung
5.0
Flexibilität
5.0
  5.0

Wir haben "die Traute" über das Internet gefunden. Ich habe ihr spontan eine Mail geschrieben und schon kurze Zeit später klingelte meine Telefon. "Wenn es läuft, dann läuft's" war unser Motto, dass wir gemeinsam mit Nicole erarbeitet haben. Wir waren wirklich vom ersten Moment an total begeistert. Nicole war in schon bei den Vorbereitungstreffen freundlich, offen, pünktlich und geduldig. Da wir wetterbedingt unsere Hochzeit kurzfristig umplanen mussten war sie zudem sehr flexibel. Dann kam der Tag der Hochzeit und somit unsere Trauung. Die Zeremonie hat wirklich alle begeistert. Es wurde gelacht, geweint und Nicole hat es geschafft, unseren Gästen "unsere Geschichte" mit tollen Worten näher zu bringen. Viele Gäste kamen nach der Trauung zu mir und haben sich begeistert geäußert. Besonders schön war dabei, dass auch viele Männer von der Trauung begeistert waren - und das soll was heißen :-). Wir sind Nicole sehr dankbar, dass sie uns durch unsere Hochzeit begleitet hat. Es war wirklich perfekt. Vielen Dank.


Kommentar von Nicole Schönherr:

Liebe Julia, voller Freude lese ich gerade deine Rückmeldung. DANKE! Ja, es war eine ganz besondere freie Trauung, die trotz herbstlichem Wetter halb im Freien stattgefunden hat. Es waren so emotionale Momente, die ich mit euch und euren Lieblingsmenschen teilen durfte. Es ehrt und freut mich, dass ihr mich dafür auserkoren habt. Alles Liebe und einen wundervollen, verliebten Jahresabschluss... bin mir sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen. Herzlich Nicole - "die Traute"

  5.0

Wir wollten für unsere Hochzeit eine freie Trauung und sind über das Internet auf "die Traute" gestoßen. Die Vorgespräche waren einfach nur toll und haben viel Spaß gemacht. Die Art und Weise wie Nicole die Trauung dann durchgeführt hat war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. Frei und sehr suverän vorgetragen. Alle waren begeistert! Absolute Empfehlung!


Kommentar von Nicole Schönherr:

Lieber Sebastian, DANKE! ... für jede Begegnung, jedes Gespräch, eure Wertschätzende Haltung, euer Vertrauen, dein Tipp mit dem Markeneintrag,... einfach für die wundervolle Zeit, die wir miteinander gehen konnten. Alles Glück der Welt für EUCH! eure Nicole - "die Traute"

  5.0

Nicole officiated our ceremony on 21.09.19. Before the event, we have a couple of catch-up for her to get to know us personally and also to help define the structure of the ceremony. We immediately felt the "chemistry" that she is the right officiator for our wedding and decided right then that we want her to be with us on our special day. The ceremony on the wedding day turned out to be so beautiful and emotional, you can see people laughing and crying on the background - Nicole touched the very aspects of our relationship and also helped us communicate our thanks and gratitude to those dear to us. The content was very funny - given our backstory, personal and truly emotional, on which we are sure, Nicole put a lot of thoughts and love writing the words... We could not have hoped for a better experience


Kommentar von Nicole Schönherr:

Liebe Susie! Danke für deine lieben Worte. Wenn ich eure Fotos betrachte, dann sind alle Momente der Trauung sofort wieder präsent. Das Feuerwerk an Emotionen war grandios. Ihr als Brautpaar sooo bezaubernd und natürlich. Danke für euer Vertrauen - es war mir gleichermaßen Ehre, Freude und Fest euch durch eure freie Trauung zu begleiten. Alles Glück der Welt für Euch und eure Lieblingsmenschen!

  5.0

Schon beim Vorgespräch haben wir uns mit der Trauten sofort wohl gefühlt und haben uns in angenehmer und offener Atmosphäre unterhalten. Die Trauung wurde ganz nach unseren Vorstellungen gestaltet und Nicole hat uns mit tollen Tipps und Ideen unterstützt. Die Trauung war für uns ein unvergesslicher Tag und auch unsere Gäste haben begeistert von der persönlichsten Trauung, an der sie je teilgenommen haben, geschwärmt.


Kommentar von Nicole Schönherr:

Liebe Franziska, lieber Sebastian! DANKE! so wunderschöne Erinnerungen habe ich an eure freie Trauung... werde euch in meinem Herzen behalten und hoffe, dass wir uns in eurer neuen Heimat mal wieder sehen - bin Ende März 20 für einen Tag dort. Große Drückerung von Nicole - "die Traute"

  5.0

Sehr liebevolle Vorgespräche, die Trauung war wunderschön. Alle Gäste waren begeistert Schöne Rituale vorbereitet Reibungsloser Ablauf Sehr empfehlenswert Ganz liebe Menschen!


Kommentar von Nicole Schönherr:

Ihr Lieben! Herzlichen Dank für eure wertvolle Empfehlung!! Wir freuen uns auf unseren nächsten Kontakt! Alles Liebe von eurer Traute - Detlef & Nicole

  5.0

Dieses wunderbare Motto spiegelt Nicoles positive und erfrischende Lebensart wieder! Mit ihren tollen Ideen und Ihrer mitreißenden Art sorgt sie nicht nur bei den Brautpaaren für Begeisterung! Nicole zaubert mit Ihrer Art eine besondere Atmosphäre und lässt ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.


Kommentar von Nicole Schönherr:

Liebe Dagmar, ich liebe Rückmeldungen, wie Du sie mir geschrieben hast. Herzlichen DANK! Grüße von Nicole - "die Traute"

  5.0

Ich habe einen Praktikumstag bei Nicole („der Traute“) erleben dürfen und bin begeistert von Nicoles Philosophie. Die Liebe zum Detail in der ergreifenden Traurede sowie in der Gestaltung der Location um die Rede unvergesslich zu machen. Ein super toller Tag, den auch ich noch lange in errinerung behalten werde.


Kommentar von Nicole Schönherr:

Liebe Maxi, immer wieder gerne! Es freut mich, dass du diesen Tag in so guter Erinnerung hast. Ich hätte mir keine bessere Praktikantin wünschen können. Bis bald... "die Traute"

  5.0

Nicole ist bei allem was sie tut mit Leib und Seele dabei. Sie ist super präsent und sehr erfahren darin, Menschen in Schlüsselsituationen persönlich zu begleiten und die passenden Worte zu finden. Sie ist ein Organisationstalent und 100% zuverlässig.


Kommentar von Nicole Schönherr:

Liebe Kerstin, danke dir für diese schönen Worte. "die Traute" freut sich auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße und bis bald...

  5.0

Nicole ist eine Seele von Mensch! Man fühlt sich von der ersten Sekunde an bei ihr in guten Händen. Sie hat unsere Hochzeit einzigartig gemacht. Es wurde alles aus dem Vorgespräch perfekt auf uns zugeschnitten, so das wir alle Emotionen in unserer Trauung finden konnten. Nie hätten wir uns für eine andere Traurednerin entscheiden wollen!


Kommentar von Nicole Schönherr:

Liebe Ramona, es war rundum eine soooo wundervolle freie Trauung mit und bei euch in Deggendorf. Danke für dein Feedback und alles, alles Gute für euch!

  5.0

Nicole, „die Traute“ trägt das Herz auf der Zunge. Ich kenne Sie schon viele Jahre und bin schon ab der ersten Sekunde von Ihrem Auftritt überzeugt. Nicole ist ein posives Wesen und steckt Ihre Mitmenschen mit ihrer Energie förmlich an. Sie bewies bei unserer Traurede viel Feingefühl, Professionalität und Liebe zum Detail. Eine echte Empfehlung wenn es um emotionale Reden geht!


Kommentar von Nicole Schönherr:

Liebe Julia, "die Traute" freut sich sehr über deine Nachricht. Danke dir. Alles Gute für Euch und bis bald...

Auszeichnungen

TOP BEWERTET
Kategorie: TOP-Bewertet (seit November 2019)
Info: Diesen Preis gewinnen nur die am besten bewertetsten Dienstleister.

TOP 10
Trauredner
Kategorie: Trauredner in Deutschland (Q1/2019)
Info: Diesen Preis gewinnen nur die besten Dienstleister einer Kategorie.

Neueste Erwähnungen im Magazin

Freie Trauung im Herbst und Winter - Perfekt heiraten

Eine freie Trauung im Herbst oder Winter kann die Alternative zu einer heißen Sommerhochzeit sein. Nicole Schönherr klärt die wichtigsten Fragen rund um eine Herbst und Winter Hoch

Anbieter kontaktieren