Hochzeitsmagazin & Blog

In unserem Blog geben wir euch viele Tipps rund um das Thema Hochzeitsplanung.
Was beinhaltet eine Trauerrede?

Du willst wissen, was eine gute Trauerrede alles beinhaltet. Informiere dich in diesem Artikel über den Inhalt, Aufbau und Mehrwert einer guten Trauerrede.

Was kostet ein Trauerredner?

Du fragst dich, was ein Trauerredner kostest? Dann informiere dich mit diesem Artikel, wovon die Kosen abhängig sind und mit welchen durchschnittlichen Kosten du rechnen kannst.

Was macht ein Trauerredner?

Was macht ein Trauerredner eigentlich genau? Wir klären dich auf über die Aufgaben, Fähigkeiten und besonderen Eigenschaften eines Trauerredners.

trauchecks Trauredner*innen Umfrage 2024 – Ergebnisse

Zum sechsten Mal befragten wir Trauredner*innen auf unserer Plattform sowie externe Trauredner*innen zu den Entwicklungen der Branche.

Im Auftrag der Liebe unterwegs

Traurednerin Vivien Fernandez glaubt fest an die Liebe & teilt mit uns einen sehr berührenden Moment, den sie dieses Jahr erleben durfte.

Trauredner*innen Umfrage 2024

Trauredner*innen Umfrage 2024 jetzt dran teilnehmen und Diamant-Mitgliedschaft gewinnen.

Muse, Taschentuch und Freundin auf Zeit

Wir durften mit Conni Köpp über die Hochzeitsbranche und wohin der Trend hingeht sprechen

Aufgaben einer Traurednerin

Rafaela Kloubert hat aus dem Nähkästchen geplaudert und verrät uns allen, welche Tätigkeiten neben der Rede auch noch von Traurednerinnen und Traurednern übernommen werden.

Von der Hochzeitsmusik bis zum Wohnzimmerkonzert

Wir durften mit Hochzeitssängerin Uta Desch über ihr musikalisches Repertoire sprechen, von der Hochzeitsmusik bis zum Wohnzimmerkonzert.

Traucheck feiert 20.000 gepflanzte Bäume

Innerhalb eines Jahres 20.000 Bäume pflanzen lassen? Wir haben großartige Neuigkeiten, traucheck macht das möglich und feiert bereits 20.000 gepflanzte Bäume!!!