profile picture

freiheiraten

Premium
Bergheimer Straße 104, 69115 Heidelberg, Deutschland
TOP BEWERTET
TOP 10
Trauredner
   6 Bewertungen

Copyright: Christiane und Alexander Leiminer, Peter Filsinger (Schloss), Christian Stumpf, Impressionissima (Alpen)

Über Ingrid Rupp

Liebe Verlobte! Ich heiße euch auf meinem Trauredner-Eintrag herzlich willkommen.

Meine Traureden sind

  • nah
  • emotional
  • ehrlich

Dafür sprechen wir ausführlich miteinander: Ihr erzählt mir Anekdoten aus eurem gemeinsamen Weg, von guten sowie ernsten Zeiten und wir werden viel lachen. Wichtig ist mir, dass ihr euch wohl fühlt – an eurem großen Tag und während der langen Zeit der Vorbereitung.

Meine Motivation

Es bereitet mir Freude, der Erzählung von Lebens- und Liebesgeschichten zuzuhören und diese in Texten zu spiegeln. Mit freiheiraten bringe ich meine Kreativität und Empathiefähigkeit zum Ausdruck. Wenn ich dabei einem Paar, das Ja zueinander sagen möchte, eine Trauungszeremonie entwerfen und moderieren darf, ist das auch für mich ein Geschenk.

Meine Eckdaten

Geboren bin ich im Jahr 1980. Ich esse und züchte gerne Tomaten und trinke sehr viel Filterkaffee. Menschen sollten ehrlicher zueinander sein. Es gibt eine Marktlücke für bequeme rote Pumps. Vor der Geburt meiner Kinder habe ich gerne und viel gelesen. Mir ist es ein Rätsel, warum mein Mann in jedes warme Essen Chili und Salz schüttet.

Meine Familie

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Heidelberg. Wir träumen von Waldspaziergängen und spontanen Camping-Urlauben in Frankreich. Meistens befinden wir uns stattdessen auf Fußballplätzen, Schulhöfen oder auf dem eiligen Weg zu irgendeiner Erledigung.

Meine Ziele

Ich kann „Die Affen rasen durch den Wald“ auf der Ukulele spielen. Das Instrument habe ich mir angeschafft, um meine Hochzeitspaare mit „Somewhere over the rainbow“ zu überraschen. Aber man muss ja nicht alles beherrschen.

Mehr zu erfahren gibts inklusive Videos unter https://freiheiraten.de/

Ich freue mich auf euch!

Eure Ingrid

Keyfeatures

Flexibel

6 Bewertungen zu freiheiraten

5.0
von 5.0
Gesamteindruck
5.0
Kommunikation
5.0
Professionalität
5.0
Preis/Leistung
5.0
Flexibilität
5.0
  5.0

Die Entscheidung für eine freie Trauung am Tag unserer Hochzeit war genau die Richtige. Diese Momente, wie wir uns die Liebe versprochen, wie wir unsere Gefühle aus der Vergangenheit noch einmal erlebt und die Hoffnungen an unserer Zukunft ausgesprochen haben, kann uns keiner nehmen. Materielles vergeht, die Augenblicke der Tränen und des Glücks werden für immer in unseren Herzen bleiben. Vielen Dank Ingrid.


Kommentar von Ingrid Rupp:

Ich danke euch für eure Offenheit, Witzigkeit, euer Vertrauen und eure schönen Worte. Es war superschön mit euch!

  5.0

Vielen vielen Dank Ingrid für die super schöne Traurede! Wir können von Glück reden, dass wir Ingrid gefunden haben :) Etwa zwei Monaten vor der Feier hatten wir ein lockeres 4-stündiges Plaudern mit Ingrid. Wir haben noch Ideen über mögliche Zeremonien gesammelt. Im Laufe der Zeit haben wir noch paar Male per Mail und Anruf abgestimmt, aber es war alles recht unkompliziert. Dann kam der große Tag und die Rede war einfach traumhaft! Individuell und liebevoll ausgearbeitet und in schönster Weise erzählt...Unsere Ringe hat Ingrid mit einem Band zusammengebunden und bei den Gästen durchgereicht, so dass jeder die von der Nähe gesehen hat. Einige Gäste wurden sogar namentlich in der Rede erwähnt, so dass sie während der Trauung nicht mit dem Grinsen aufhören konnten. Wir finden es total super, dass die Gäste dadurch involviert waren. Es war auch sehr witzig für uns, unsere Erinnerungen in erzählerischen Worten zu hören. Von den Gästen kamen viel Lob und natürlich Freudentränen ;) Man wird sich sehr lange noch an die bewegende Traurede erinnern. Lieben Herzlichen Dank, Bing und Holger.

  5.0

Wir hatten uns SEHR kurzfristig für Heidelberg und den 18.05.19 entschieden und im Internet sahen wir Ingrid Rupp als freie Traurednerin. Ihr offenes Gesicht und die Fröhlichkeit ließ uns für Sie entscheiden. Sehr gute Wahl, wir wurden sehr herzlich in ihren Räumen empfangen und sie hörte mit großem Interesse zu. Sie leitete sehr dezent das Gespräch auf unsere Schwerpunkte wie das Kennenlernen, sich verlieben und den Grund für eine freie Trauung. Es war ein sehr vertrautes Gespräch, trotzdem lustig und doch auch mit ernstem Hintergrund. Frau Rupp teilte uns mit, dass sie sich um alles kümmern würde wie: Blumen, Ort, Musik, Fotograf und ging auch problemlos auf unseren Zeitwunsch ein. Das Fleckchen nahe dem Heidelberger Schloss war ideal, da unser "Trauzeuge" unser kleines Hundchen war. Es wurde einerseits ernst, Frau Rupp hatte die Traurede sehr sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet, andererseits doch auch entspannt fröhlich. Der ausgewählte Fotograf hielt sich sehr geschickt im Hintergrund und traf die richtigen Momente sehr gut. Es war schon ein erhebender Augenblick, als wir uns die Ringe anlegen und das Gelöbnis sprechen durften. Die Krönung war die Unterschrift auf der Heiratsurkunde. EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS MIT FRAU DR. RUPP! Danke dafür Elfie und Herbert.


Kommentar von Ingrid Rupp:

Liebes Brautpaar Elfie und Herbert! Vielen Dank für diese liebevolle Bewertung. Ich fand Ihre Trauung als etwas sehr Besonderes. Es hat mein Leben und meine Arbeit als Traurednerin bereichert. Danke dafür.

  5.0

Eine kirchliche Trauung kam für uns nicht in Frage. Heiraten ohne eine Trauzeremonie wollten wir auch nicht, aber wir hatten keine Vorstellung wie eine freie Trauung ablaufen soll. Ingrid verstand es uns die Unsicherheit zu nehmen und gestaltete die Trauung ganz individuell. Das von Ingrid vorgeschlagene Trauritual passte einfach perfekt zu uns. Die von Ingrid gewählten Worte und dadurch geschaffene Atmosphäre waren wirklich einzigartig. Alles in allem war es ein unvergessliches Erlebnis. Danke Ingrid!


Kommentar von Ingrid Rupp:

Vielen lieben Dank für diese schönen Worte. Eure Trauung war auch für mich wundervoll - ein wirklich bewegendes Erlebnis!

  5.0

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich für die wunderschöne und sehr individuelle Trauung bedanken, die vor allem für uns beide an diesem besonderen Tag voller Highlights ein ganz persönlicher Moment war, aber sichtlich auch alle unsere Gäste berührt hat. Allerdings möchten wir nicht nur für die Trauung selbst, sondern auch für die unkomplizierte Art danken, mit der Ingrid uns auf dem Weg dorthin über ein halbes Jahr lang immer wieder begleitet hat. Ihre Ideen und Tipps bezüglich des zeitlichen Ablaufs und der Auswahl unseres persönlichen Symbols waren sehr hilfreich und nach unseren beiden Treffen und zahlreichen Emails konnte sie unsere gemeinsame Geschichte vom ersten Kennenlernen bis hin zum Tag der Trauung in ihren ganz eigenen Worten perfekt wiedergeben. Wir freuen uns, dass Ingrid ein Teil UNSERES Tages war und sind davon überzeugt, dass sie noch vielen weiteren Paaren ein ebenso schönes Erlebnis bereiten wird.

  5.0

Wir hatten eine traumhafte freie Trauung. Schon die Vorbereitung lief total problemlos ab. Wir hatten zuerst ein unverbindliches Treffen zum" Kennenlernen" und zum schauen, ob es passt. Nach diesem Treffen war uns sofort klar, dass es passt! Danach folgte nochmal ein Termin zur Detailplanung. Wir hatten bei diesen Terminen immer viel Spaß. Unsere vorherigen Zweifel, mit fremden Menschen über sehr private Dinge zu sprechen, wurden uns sofort genommen. Ingrid war die ganze Vorbereitungszeit über für uns erreichbar. Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass freiheiraten von all unseren gebuchten Dienstleistern, mit Abstand der Beste war. Unsere Hochzeitsgäste waren allesamt von der wunderschönen Trauung begeistert. Vielen, vielen Dank. Wir würden sofort wieder buchen, schade das die Zeit so schnell vergeht!

Auszeichnungen

TOP BEWERTET
Kategorie: TOP-Bewertet (seit November 2019)
Info: Diesen Preis gewinnen nur die am besten bewertetsten Dienstleister.

TOP 10
Trauredner
Kategorie: Trauredner in Deutschland (Q1/2019)
Info: Diesen Preis gewinnen nur die besten Dienstleister einer Kategorie.

Anbieter kontaktieren