profile picture

Kati Kreyser - Trauerrednerin (IHK)

Premium
Aus Neuenhagen bei Berlin
   0 Bewertungen

Copyright: Marko Dietrich, Jannette Kneisel, Simone Clemeur, Steffen Hohmann

Über Kati Kreyser

Ich bin Kati Kreyser, Freie Rednerin (IHK) aus Neuenhagen bei Berlin. Ich gestalte Trauerfeiern in Berlin und Brandenburg, auf dem Friedhof, in der Trauerhalle, im Garten oder an einem Ort, der zu diesem Menschen gehört hat.

Von Januar 2013 bis April 2026 habe ich Menschen in Pflegeheimen begleitet, oft mit Musik. Ich habe gelernt, dass sich ein Leben nicht in Daten erzählen lässt, sondern in dem, was jemand gesagt hat, wie er gelacht hat, worüber er sich zuverlässig aufgeregt hat. Genau danach frage ich, wenn wir uns treffen.

Das Trauergespräch findet bei Ihnen zu Hause statt und dauert normalerweise zwei bis drei Stunden. Daraus entsteht eine Rede, die nur zu diesem einen Menschen passt. Keine Vorlage, kein Lebenslauf mit Musik dazwischen. Am Tag der Trauerfeier leite ich die Zeremonie, bringe Mikrofon und Tontechnik mit und spiele die Musik ein, die Sie ausgewählt haben.

Trauerfeiern halte ich auf Deutsch, Englisch und Französisch, auch zweisprachig, wenn die Familie aus zwei Ländern zusammenkommt.

... weiterlesen
Impressum anzeigen

Beschreibung verfasst von: Kati Kreyser, Bienenstraße 23, 15366 Neuenhagen bei Berlin, Deutschland

Bewertungen über Kati Kreyser - Trauerrednerin (IHK)

Jetzt als erstes eine Bewertung verfassen

Buchbar für

  • Beerdigung

In diesen Bundesländern bist du aktiv

  • Berlin
  • Brandenburg

Angebote von Kati Kreyser

Trauerfeier. Für das, was in keinem Lebenslauf steht.ab 500 €

Wenn Sie das hier lesen, ist gerade vermutlich vieles zu viel. Deshalb schreibe ich so klar wie möglich, was Sie bei mir erwartet.

Wir führen ein ausführliches Trauergespräch, in dem Sie mir von dem Menschen erzählen. Dafür nehme ich mir normalerweise zwei bis drei Stunden Zeit.

Aus diesem Gespräch entsteht die Trauerrede. Sie handelt nicht nur vom Abschied, sondern von dem Leben, das davor lag. Am Tag der Trauerfeier führe ich durch die Zeremonie und übernehme auch die Wiedergabe Ihrer Musik über meine eigene Tontechnik.

Eine Trauerfeier kostet bei mir 500 Euro, zweisprachig 850 Euro, jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Ich nenne das so deutlich, weil klare Auskünfte in diesen Tagen entlasten.

Sie müssen für all das nicht die richtigen Worte haben. Die zu finden ist meine Aufgabe.


Zweisprachige Trauerfeier. Damit alle verstehen, von wem wir Abschied nehmen.ab 850 €

Wenn die Familie aus zwei Ländern kommt, soll niemand nur zuhören, ohne zu verstehen. Ich halte die Trauerfeier auf Deutsch und Englisch oder Deutsch und Französisch. Dabei übersetze ich nicht Satz für Satz, sondern entwickle die Rede von Anfang an für beide

Sprachen. So bleibt es eine Feier für alle, die gekommen sind. Das Trauergespräch führen wir in der Sprache, in der Sie sich am wohlsten fühlen. 850 Euro, Anfahrt bis 50 Kilometer enthalten.


Über den Anbieter Kati Kreyser - Trauerrednerin (IHK)

Name: Kati Kreyser
Adresse: Bienenstraße 23, 15366 Neuenhagen bei Berlin, Deutschland
Auf traucheck seit: September, 2026
Website: Website besuchen
Bewertung verfassen: Bewertung verfassen
Impressum: Impressum anzeigen
Report Anbieter-Profil melden

Kati Kreyser - Trauerrednerin (IHK) kontaktieren