profile picture

Hochzeitssängerin und Harfe

Premium
Uphovener Weg, Nottuln, Deutschland
   0 Bewertungen

Über Saja-Christin Hüllsieck

„Menschen mit meiner Musik aus Harfe und Gesang zu berühren und für einen Moment emotional zu entführen ist für mich das größte Geschenk!“

 

Liebe Liebenden! Mein Name ist Saja-Christin, ich bin professionelle Sängerin und begleite meinen Gesang mit der Harfe.

In meiner Musik trifft Harfe auf Moderne!

Bereits seit 1999 singe ich auf Hochzeiten. Hauptberuflich bin ich seit 2013 Hochzeitssängerin und habe inzwischen mehrere Hunderte Hochzeiten musikalisch begleitet und die großen und einzigartigen Momente der Trauungen emotional mit Harfe & Gesang verzaubert.

Mein stets aktuelles Repertoire besteht aus Pop-Balladen, (Irish-) Folk, leichtem Rock, Musical und Soft-Jazz. Wunschlieder, die noch nicht in meinem Repertoire enthalten sind, studiere ich für meine Paare neu ein – man staunt immer wieder wie toll die meisten Lieder an der Harfe arrangierbar sind.

Kein anderes Event ist so besonders wie eine Trauung und kaum ein Moment kann von einer stimmigen Musik so verzaubert und liebevoll getragen werden wie eine Trauzeremonie und ihre großen Momente wie: der Einzug der Braut, das Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam, der Ringwechsel, der Kuss und der Auszug als Startschuss in ein neues gemeinsames Leben.

 

Das Besondere meiner Musik

Das Besondere meiner Musik ist natürlich zum einen die außergewöhnliche Begleitung durch die Harfe, welche den Zuhörer durch ihren Klang verzaubert. Gesanglich gewinnen meine Interpretationen nicht nur durch meine Gesangausbildung sondern auch durch meine schauspielerische Ausbildung, welche mir hilft die Texte und Emotionen in all ihrer Intensität und ihren Facetten zu interpretieren.

Zudem ist meine Musik 100% handgemacht. Ich verwende keine Instrumental-Playbacks, sondern erarbeite zu jedem Lied ein eigenes Harfen-Begleitarrangement. Durch das 100%ige Live-Spiel kann ich die Atmosphäre des Momentes besonders intensiv aufgreifen und klanglich verstärken, damit diese von Euch und Euren Gästen umso ergreifender erlebt und genossen werden kann.

 

Über mich

Ich liebe meinen Beruf, der im wahrsten Sinne des Wortes meine Berufung ist. Schon als sehr kleines Kind hat mich die Harfe „quasi gerufen“. Als ich sie das erste Mal hörte, wusste ich noch gar nicht was es für ein Instrument ist, das diese magischen Klänge erzeugt. Unbedingt wollte ich das Instrument lernen und meinen Gesang damit begleiten.

Gesungen habe ich schon bevor ich sprechen konnte. Meine Gesangsausbildung begann ich im Alter von 12 Jahren und im Laufe meines Lebens habe ich bei unterschiedlichen Dozenten und Coaches Techniken im Pop-, Musical – und Jazz-Gesang trainiert.

Noch viel wichtiger aber als jede Technik, ist, dass das Herz singt und die Leidenschaft brennt!

Menschen mit meiner Musik aus Harfe und Gesang zu berühren und für einen Moment emotional zu entführen ist für mich das größte Geschenk! Und wo ist dies erwünschter als auf einer Hochzeit? So begann ich bereits im zarten Alter von 15 Jahren die ersten Hochzeiten musikalisch zu begleiten.

 

Mein musikalisches Angebot

Keine Hochzeit ist wie die andere. So ist auch mein Angebot je individuell und beinhaltet stehts:

  • Eine freie Anzahl an Liedern aus meinem aktuellen Hochzeits-Repertoire
  • Eine individuelle und professionelle Beratung und Vorbereitung
  • Stellung des Instruments und der benötigten Ton- und Mikrophon-Technik (für bis zu 400 Gästen)
  • Auf- und Abbau
  • Fahrtkosten und Anreisezeit

Jede Hochzeit ist individuell und bei der Planung begleite und berate ich meine Brautpaare nicht nur bei ihrer Liedauswahl, sondern auch bei der Platzierung der einzelnen Stücke um die optimale gewünschte Wirkung in den je einzelnen Momenten zu erzeugen, damit wir das perfekte musikalische Programm für ihre Traumhochzeit entwerfen – und den ganz eigenen Ton des Paares treffen;)

In den allermeisten Fällen begleite ich die Trauzeremonie. Auf Wunsch trete ich aber auch (zusätzlich) axklusiv als Special Act im Rahmen der späteren Feier auf und überrasche, Braut, Bräutigam oder auch die Gäste. So zaubern wir nicht nur ein emotionales Highlight im Rahmen der Feier, sondern auch einen exklusiven künstlerischen Act für das Entertainment Eurer Gäste.

Da ich mit meiner Musik Menschen berühren und Momente verzaubern möchte, biete ich Hintergrundmusik nicht an.

Für meine Brautpaare bin ich deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinaus unterwegs. Ich reise an die ganz unterschiedlichsten Orte: Kirchen, Standesämter, Schlösser, Burgen und Burg-Routinen, Museen, Bergkuppeln – überall dort hin, wo geheiratet wird.

 

Besondere Angebote

Hörproben-Live-Konzert: Einmal jährlich spiele ich ein exklusives Konzert - „Sounds of Love“ mit Liedern aus meinem Hochzeits-Repertoire. Hier habt ihr die Gelegenheit mich im Vorfeld einmal live zu hören und sich bei rechtzeitiger Anmeldung auch Titel zu wünschen, die Ihr für Eure Trauung in Erwägung zieht.

Exklusiver Sound-Track Eurer Love-Story: Neben meiner Arbeit als Musikerin für Hochzeiten und Veranstaltungen (www.Harfe-und-Gesang.de arbeite ich als Singer-Songwriterin an meinen eigenen Kompositionen. (zu finden unter www.Saja-Christin.de) So biete ich auch an, ganz exklusiv die Liebesgeschichte meiner Brautpaare zu vertonen, damit ihre Geschichte einen ganz eigenen Soundtrack bekommt! Denn was gibt es schöneres als eine Melodie, die für immer im Herzen und in den Ohren bleibt und die Erinnerungen an die großen Momente des JA-Worts wachsingt?

CD als musikalische Erinnerung & als besonderes Gastgeschenk: Mein Album „Songs of Love – with Harp & Voice“ enthält eine Auswahl der beliebtesten Songs für die Trauung. So habt Ihr für Eure Gäste ein ganz besonderes Dankeschön-Geschenk, das die Emotionen Eurer Hochzeit sowohl für Euch selbst als auch für Eure Gäste immer wieder wach werden lässt :) 

 

Ich bin jedes Mal wieder demütig dankbar, musikalischer Teil der kostbaren Momente einer Trauzeremonie sein zu dürfen und auch dankbar für das Vertrauen in meine Musik – denn ich weiß um die unvergleichbare Wichtigkeit dieses Tages!

Wenn die Liebe im Raum und meine Musik eins werden – ist das auch für mich jedes Mal aufs Neue magisch.

Ich freue mich, auch für Euch den richtigen Ton zu treffen und einzigartige Erinnerungen zu schaffen!

 

Herzlich,

Eure Saja-Christin

Keine Bewertung zu Hochzeitssängerin und Harfe

Jetzt als erstes eine Bewertung verfassen

Karte

Anbieter kontaktieren