profile picture

Luis Ortega

Premium
Aus Mainz
   0 Bewertungen

Über Manuel Christ

Luis Ortega, geboren in Venezuela, begann im Alter von 12 Jahren mit dem Geigespiel. Schon früh spielte er in verschiedenen Jugend- und professionellen Orchestern wie dem Francisco de Miranda Youth Orchestra, Caracas Youth Orchestra, Juan Jose Landaeta Symphony Orchestra sowie dem berühmten Simon Bolivar Symphony Orchestra in Venezuela. Konzertreisen mit diesen Orchestern führten Luis u.a. nach Ecuador, USA, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien.
2009 begann er mit dem Studium der Geige bei Joel Nieves am Simon Bolivar Konservatorium für Musik in Caracas. 2011 folgte ein weiteres Studium im Fach Komposition an der Universidad Nacional Experimental de las Artes ebenfalls in Caracas.
Seit 2020 studiert er Instrumentalpädagogik bei Prof. Ervis Gega am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz, seit 2021 studiert er zudem Orchestermusik mit dem Hauptfach Geige ebenfalls bei Prof. Gega an der Hochschule für Musik Mainz.
Meisterkurse führten Luis Ortega u.a. an im Rahmen der Stringendo Summer Academy 2011 an die Palm Beach Atlantic University in Florida (USA), im Zuge dessen er Unterricht von Glenn Basham, Renata Guitart und David Mastrangelo erhielt.
Neben seiner klassischen Tätigkeit widmet sich Luis Ortega der Eventgestaltung und spezialisiert sich dabei auf die Kombination aus spanischer und populärer Musik sowie der Hinzunahme von Halbplaybacks in Verbindung mit seiner unvergleichlichen Improvisationskunst.
So gestaltet er neben privaten Feierlichkeiten auch Galas und Konzerte.

... weiterlesen


Beschreibung verfasst von: Manuel Christ, Am Damsberg 28, Mainz, Deutschland

Keyfeatures

Flexibel
Kennenlerngespräch via Skype
Hohe Reisebereitschaft
Deutschlandweit
Akustik

Bewertungen über Luis Ortega

Jetzt als erstes eine Bewertung verfassen

Angebote von Manuel Christ

Luis Ortega - Wedding Violinistsab 550 €

Der Preis ist immer abhängig von der Anfahrt (ab Mainz), gewünschte Spieldauer, musikalischen Sonderwünschen und technischen Begebenheiten


Über den Anbieter Luis Ortega

Name: Manuel Christ
Adresse: Am Damsberg 28, Mainz, Deutschland
Auf traucheck seit: November, 2023
Website: Website besuchen
Bewertung verfassen: Bewertung verfassen
Report Anbieter-Profil melden

Partner mit denen Luis Ortega gerne zusammenarbeitet

Anni Vio
aus München
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
JAMPS - Hochzeitsband
aus Mainz
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Luis Ortega kontaktieren