profile picture

Mr. Jones - Rocksolist +E-Gitarre +Teilplayback oder Unplugged (auch Walking Act)

Registriert
Aus Künzelsau
   0 Bewertungen

Über Mr. Jones

Ein Typ mit Hut und Krawatte. Bevorzugt in Schwarz. Klingt erst mal bodenständig unaufgeregt. Aber Mr. Jones entpuppt sich ziemlich schnell als der „Rocksolist“, wie ihn seine Fans lieben – kultig, röhrig, ohrwurmverdächtig.

Mit markant-rauer Stimme holt der hauptberufliche Vollblutmusiker sein Publikum in die besten Stimmungen der 80er- und 90er-Jahre zurück, die Glanzzeiten des guten, alten Rock schlechthin. Mit Songs von "Bryan Adams", "Bon Jovi", "Blues Brothers", "Guns N' Roses", "Joe Cocker", "REM", "Robbie Williams", "Rolling Stones", "Status Quo" sowie auch einigen aktuellen Songs, wird Ihre Veranstaltung zum unvergesslichen Event.

Er fühlt sich emotional komplett in die Songs ein, übrigens auswendig (!), und präsentiert diese mit einer unglaublichen Authentizität. Man merkt ihm an, dass er die Songs nicht einfach nur singt, sondern auch deren Hintergründe und Bedeutung kennt. Er weiß, was der Song ausdrücken will, worum es geht und aus welchen Gründen er geschrieben wurde. Manchmal sind die Gründe natürlich auch schnell erkannt, wenn es um Party und feiern, also einfach einen "Gute-Laune-Song" geht. Oft sind die Hintergründe und die Gefühle die es im Song zu interpretieren gilt aber auch vielschichtiger. Egal ob alte oder neue Rocksongs.

Unterstrichen wird sein Live-Act durch handgemachte, speziell für ihn im Studio produzierte Semi-Playbacks (Drums, Bass), die eine Band ersetzen und das Ganze perfekt abrunden.

Mr. Jones kann für kleinere Events auch leise und unplugged. Statt mit verzerrter E-Gitarre und großer PA kommt er mit akustischer Gitarre und kleiner Technik. Auch diese weicheren Töne harmonieren wunderbar mit seiner rauen, unverkennbaren Stimme.

Die möglichen Buchungs-Varianten von Mr. Jones:
-"Rocksolist". (Standard Variante.) Das ganze Repertoire ist möglich. Meist gebuchte Variante. E-Gitarre & Gesang live, Bass & Schlagzeug "vom Band".

-"Unplugged". Außer einigen Songs, die ohne verzerrte E-Gitarre nicht auskommen, ist das ganze Repertoire möglich. Akustische Gitarre & Gesang live, Bass & Schlagzeug "vom Band". Einige Songs werden im Style von "MTV Unplugged" gespielt, anstatt der üblich bekannten Rockversionen.

-"Walking Act". Außer einigen Songs, die ohne verzerrte E-Gitarre nicht auskommen, ist das ganze Repertoire möglich. Kein Mikrofon, keine Verstärkung der Gitarre - eben "Walking Act". Akustische Gitarre & Gesang live, keine Backings (Bass & Schlagzeug "vom Band").

-"Piano". Es ist nicht das gesamte Repertoire möglich. Man könnte es unter dem Motto "Rock-Voice meets Piano" sehen. Interpretationen auf "einzigartige Weise" mit Klavier und Reibeisenstimme. Im Unterschied zu den anderen Varianten hat diese Variante mehr künstlerische Kreativität, dafür wenig "Tanzbarkeit", da diese Variante ohne Teilplayback (Bass & Schlagzeug "vom Band") ist. (Es muss dafür ein elektronisches Klavier oder ein elektronischer Flügel vom Veranstalter gestellt werden.)

----------------------------------------

Repertoire:

Your Favourite Rock:
18 And Life - Skid Row
Alive - Pearl Jam
All The Small Things - Blink 182
Basket Case - Green Day
Beds Are Burning - Midnight Oil
Best Of You - Foo Fighters
Blitzkrieg Bop - The Ramones
Born To Be Wild - Steppenwolf
Fight For Your Right - Beastie Boys
Fivehundred Miles - The Proclaimers
Fly Away - Lenny Kravitz
For You - Manfred Mann's Earth Band
Heartlight - Kenny Loggins
Here I Go Again - Whitesnake
Hold The Line - Toto
I Love Rock 'N' Roll - Joan Jett
I Want You To Want Me - Cheap Trick
I Was Made For Loving You - Kiss
In The End - Linkin Park
It's My Life - Bon Jovi
Let Me Entertain You - Robbie Williams
Living On A Prayer - Bon Jovi
Narcotic - Liquido
Otherside - Red Hot Chili Peppers
Paradise City - Guns N' Roses
Poison - Alice Cooper
Rock You Like A Hurricane - Scorpions
Rockin' All Over The World - Status Quo
Runaway - Bon Jovi
Satisfaction - Rolling Stones
Sharp Dressed Man - ZZ Top
Should I Stay Or Should I Go - The Clash
Smells Like Teen Spirit - Nirvana
Smoke On The Water - Deep Purple
Song 2 - Blur
Summer Of '69 - Bryan Adams
Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
T.N.T. - AC/DC
Walking By Myself - Gary Moore
We Will Rock You - Queen
Whatever You Want - Status Quo
Whiskey In The Jar - Metallica
You Shook Me All Night Long - AC/DC
Zombie - Cranberries

Your Favourite Songs:
18 'Til I Die - Bryan Adams
American Pie - Don McLean
Bad Case Of Loving You - Robert Palmer
Bitch - Meridith Brooks
Breakfast At Tiffany's - Deep Blue Something
Bring Me Some Water - Melissa Etheridge
Every Breath You Take - The Police
It's Raining Men - Wheather Girls
Johnny B. - The Hooters
Long Train Running - Doobie Brothers
Losing My Religion - REM
Love Runs Out - One Republic
Mustang Sally - The Commitments
Old Time Rock And Roll - Bob Seger
Proud Mary - Ike & Tina Turner
Seven Nation Army - The White Stripes
Shout - Tears For Fears
The Best - Tina Turner
The Only Thing That Looks Good On Me - Bryan Adams

Your Favourite Soul Songs:
Child Of A Preacher Man - The King
Hit The Road Jack - Ray Charles
I Will Survive - Gloria Gaynor
I'm Outta Love - Anastacia
I'm So Excited - Pointer Sisters
Sex Bomb - Tom Jones
We Are Family - Sister Sledge
You Can Leave Your Hat On - Joe Cocker

Your Favourite Rock 'N' Roll:
Everybody Needs Somebody - Blues Brothers
Good Golly Miss Molly - Little Richard
Great Balls Of Fire - Jerry Lee Lewis
Hey Bartender - Blues Brothers
Jailhouse Rock - Blues Brothers
Let's Have A Party - Wanda Jackson
Sweet Home Chicago - Blues Brothers
That'll Be The Day - Status Quo

Your Favourite Ballads:
All Of Me - John Legend
Angels - Robbie Williams
Everything I Do - Bryan Adams
Have I Told You Lately - Rod Stewart
Hey Jude - Beatles
Hotel California - The Eagles
Imagine - Elton John
It's My Life (Acoustic Version) - Bon Jovi
Knocking On Heavens Door - Guns N' Roses
Let It Be - Beatles
Let It Rain - Amanda Marshall
Mercedes Benz - Janis Joplin
Purple Rain - Etta James
What's Up - 4 Non Blondes
Wish You Were Here - Pink Floyd
Wonderful World - Louis Armstrong

Ihre deutschen Liebingssongs! (wenn erwünscht)
Alles aus Liebe - Die Toten Hosen
Auf uns - Andreas Bourani
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
Eine neue Liebe - Dieter Thomas Kuhn
Fürstenfeld - STS
Hier kommt Alex - Die Toten Hosen
Ich war noch niemals in New York - Dieter Thomas Kuhn
König von Deutschland - Rio Reiser
Schifoan - Wolfgang Ambros
Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang
Tage wie diese - Die Toten Hosen
Verdammt ich lieb dich - Matthias Reim
Westerland - Die Ärzte
Wünsch Dir Was - Die Toten Hosen

Ein paar der "Songs in Arbeit":
Holiday - Scorpions
How You Remind Me - Nickelback
Last Resort - Papa Roach
Make You Feel My Love - Adele
Nothing Else Maters - Metallica
Rebel Yell - Billy Idol
Stand By Me/I'l Be Missing You - Ben E. King/Puff Daddy
Sweet Child O' Mine - Guns N' Roses
Tainted Love - Marilyn Manson
Uptown Funk - Marc Ronson
Use Somebody - Kings Of Leon
When The Children Cry - White Lion
Word Up - Korn

…übrigens…alles auswendig! :)

----------------------------------------

Warum machst Du Musik?

"Ich war vor einiger Zeit im Urlaub in einer Livemusik-Rock-Bar. Niemand kannte mich, da ich "privat" da war. An diesem Abend gab es keine Livemusik, das Equipment stand aber auf der Bühne. Irgendwann gegen später, fragte ich die Bedienung, ob ich probieren dürfe, die E-Gitarre und das Mikrofon zum Laufen zu bringen. Da sie es mir erlaubte und ich das Mikrofon und die E-Gitarre zum Laufen brachte, habe ich ein paar Songs "rausgehauen". Es waren vielleicht noch 5-10 Leute da, aber ich habe echt abgeliefert, Wahnsinn. Ganz salopp und etwas scherzhaft ausgedrückt, hatte ich das Gefühl, dass die Zuhörer keinen Orgasmus dabei bekommen hatten, war alles. Und ich übrigens auch. Ich fand mich selber glaub' noch nie so gut. Irgendwie gelang es mir nochmal einen draufzusetzen. Fühlte sich interessant an. Ich werde es probieren für die Zukunft zu transportieren. (Ich denke, ich weiß woran es lag, würde jetzt aber hier den Rahmen sprengen...) Auf jeden Fall war es unter'm Strich der totale Endorphin-Überschuss, sozusagen. Als ich dann von der Bühne runterging (der letzte von den paar Songs war "Zombie" von den "Cranberries"), kam die Barkeeperin auf mich zu, sie war Schottin und um die 25 Jahre alt. Sie fragte mich, ob sie mich in den Arm nehmen dürfe. Sie drückte mich, hatte eine Träne im Aug', und wollte mich zunächst gar nicht mehr loslassen. Der letzte Song lag quasi noch in der Luft. Zwei Jungs kamen auf mich zu, drückten mich, der eine legte sogar seine Hände um meinen Hals und küsste mich auf die Backen. Es war Wahnsinn. Menschen mit Musik zu berühren ist super. :-) Darum stehe ich auf der Bühne."

----------------------------------------

Feedbacks von Kunden:

„Der Auftritt hat uns sehr gut gefallen. Liederauswahl von ihm war perfekt. Unsere Gäste waren durchweg begeistert.“
T. Fuhrmann, Heilbronn 2020

„Mein 40. Geburtstag mit Mr. Jones wird für mich unvergesslich bleiben. Er hat mich mit seiner Musik in meine frühere Zeit als Partygirl zurückgeholt. Auch hat er meine Gäste restlos begeistert.“
J. Halbig, Würzburg 2020

„Also ein super Typ, Stimme sehr rockig, genau unser Geschmack, einfach gute Musik mit einem super Entertainer.“
L. Waschki, Ulm 2020

„Mr. Jones hat den Abend für mich und alle Gäste zu einer unvergesslichen Veranstaltung gemacht. Seine Stimme ist einzigartig, er hat einen Hit nach dem anderen gespielt, ich würde ihn jederzeit wieder buchen. Einige Gäste haben nach seiner Nummer gefragt, am nächsten Tag haben sich noch zahlreiche Gäste bei mir bedankt und den Sänger über alle Maße gelobt! Ablauf, Orga, Absprachen waren 100%!!! Absolut professionell! Einfach top, top, top!!! Planung/Abstimmung: alles perfekt!!! Top Profi! Künstlerische Qualität: Mega Stimme! Einfach gigantisch! Performance/Auftritt: Während dem Essen ist Mr. Jones mit der Akustik-Gitarre durch die Reihen und hat das Essen somit toll begleitet. Danach umgeschwenkt auf die E-Gitarre und den Abend zu dem perfekten Erlebnis gemacht! Anklang beim Publikum: Alle waren ausnahmslos begeistert! Weiterempfehlung: Jederzeit und uneingeschränkt! Hammer Sänger, Hammer Typ!“
J. Mappes, Bad Nauheim 2019

„Ich habe Mr. Jones für meinen 50. Geburtstag gebucht. Ich wollte der Party mit Live Musik eine besondere Note geben. Das ist definitiv gelungen. Die Location war ein kleiner Gutshof mit vielen Winkeln und Ecken, sicher nicht einfach für einen Künstler. Für Mr. Jones war es kein Problem. Er war sehr flexibel und immer da wo wir gerade waren, ohne sein Equipment umziehen zu müssen. Mr. Jones hatte die Akustische Gitarre und die E-Gitarre dabei. So kam noch eine Variation in die Musik und wir konnten die ersten zwei Stunden im Außenbereich und beim Essen ruhiger starten. Mr. Jones hatte die Stimmung gut im Griff und ist prima auf uns eingegangen. Als wir selbst aufgetreten sind, hat er netterweise unsere Musik über seine Anlage abgespielt und uns perfekt unterstützt. Planung/Abstimmung: Die Abstimmung einige Tage vor der Party war einwandfrei. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass ich mir keine Gedanken um die Musik machen muss und in guten Händen bin. Vor Ort hat Mr. Jones sich auch mit dem Serviceteam abgestimmt, ohne dass ich mich darum kümmern musste. Das war sehr angenehm. Anklang beim Publikum: Es wurde getanzt, mitgesungen und applaudiert. Ich denke das sagt alles über Qualität, Performance und Anklang beim Publikum. Wir hatten eine tolle Party für die ich mich hier noch einmal herzlich bedanken möchte.“
S. Pusch, Aschaffenburg 2019

„Mr. Jones made a memorable afternoon into an unforgettable celebration. If you are looking for a multi-talented singer musician who will give an exceptionally enjoyable and delightful atmosphere to your party, you have found him here. Planning and communicating with him was easy, accurate and fast. Mr. Jones played for a combined 70th and 90th birthday celebration. Guests were aged 4 to 90…….he entertained them all. His variety of songs and deeply felt interpretation of lyrics even took us back in time to our own special moments – as the evening progressed this led to interesting tale telling and humor of our younger years. It was an extra bit of pleasure for us. Whether guests wanted to dance or to talk with each other, he provided the perfect balance for them. I particularly appreciated his ability to smoothly transition to acoustic guitar. His voice can do it all. Thank you, Mr. Jones. Planung/Abstimmung: Fast responses, complete information, and he easily answered all questions. Künstlerische Qualität: Mr. Jones' interpretation of the lyrics and meaning of songs translated into a very solid and enjoyable performance. Performance/Auftritt: His performance was warm, friendly, showed interest in the event and guests, and was simply a joy to see and hear. Anklang beim Publikum: My guests were complimentary of his voice and guitar abilities, as well as his presentation, throughout the celebration. Each message I received from them on the following days said it again. They enjoyed him very much. I absolutely recommend Mr. Jones, without any hesitation.“
C. Tippen, Mannheim 2019

„Wir waren von Anfang an begeistert. Er ist ein super sympathischer Musiker mit einer hammer Stimme und hat uns den ganzen Tag über sehr gut unterhalten. Vielen Dank für die tolle musikalische Begleitung unserer Hochzeit! Planung/Abstimmung: Die Kommunikation und Abstimmung war super und völlig unkompliziert. Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt! Unsere Gäste waren ebenfalls bereits ab dem ersten Lied im Standesamt begeistert. Wir wurden sogar gefragt, ob es denn eine CD von ihm gibt. :) Wer auf Rockmusik steht ist bei ihm genau richtig! Er ist ein toller Musiker, der jedes Lied mit seiner persönlichen Note versieht, super sympathisch und flexibel! Mr. Jones ist auf jeden Fall zu empfehlen! Wir würden ihn wieder buchen!“
C. Kopera, Pegnitz 2019

... weiterlesen
Dokumente:


Beschreibung verfasst von: Mr. Jones, Maybachstraße 6, Künzelsau, Deutschland

Ähnliche Anbieter

Patricia Bartmann

aus Lauda-Königshofen

Marcel Galos

aus Vaihingen an der Enz

Keyfeatures

Rockmusik

Bewertungen über Mr. Jones - Rocksolist +E-Gitarre +Teilplayback oder Unplugged (auch Walking Act)

Jetzt als erstes eine Bewertung verfassen

Über den Anbieter Mr. Jones - Rocksolist +E-Gitarre +Teilplayback oder Unplugged (auch Walking Act)

Name: Mr. Jones
Adresse: Maybachstraße 6, Künzelsau, Deutschland
Auf traucheck seit: August, 2020
Bewertung verfassen: Bewertung verfassen
Report Anbieter-Profil melden

Mr. Jones - Rocksolist +E-Gitarre +Teilplayback oder Unplugged (auch Walking Act) kontaktieren