profile picture

Zeremoniegestaltung Katharina Kötzner

Premium
Aus Bad Vilbel
   0 Bewertungen

Über Katharina Kötzner

Herzlich Willkommen!

 

Es gibt Anlässe im Leben, die eine besonders würdige Feier verdienen.

Mein Name ist Katharina Kötzner und ich bin Freie Rednerin für

Freie Trauungen für alle Liebespaare

Ehejubiläen und Erneuerungen von Eheversprechen

Willkommensfeiern und Freie Taufen für Kinder

* eine wunderschöne Kombination aus Freier Trauung und Willkommensfeier ("Traufe") für alle Paare, die (bald) nicht mehr zu zweit sind

in Frankfurt, dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus.

Ich freue mich auf Eure Anfrage!

... weiterlesen


Beschreibung verfasst von: Katharina Kötzner, Johannes-Gutenberg-Straße, Bad Vilbel, Deutschland

Bewertungen über Zeremoniegestaltung Katharina Kötzner

Jetzt als erstes eine Bewertung verfassen

Angebote von Katharina Kötzner

Freie Trauungen mit Katharina Kötznerab 1100 €

Ich bin…

...Katharina Kötzner, 42 Jahre alt und diplomierte Pädagogin. In diesem Beruf arbeite ich nun seit mehr als 15 Jahren.

Meiner „Berufung“ als Freie Rednerin folge ich seit über 10 Jahren!

Dass ich mittlerweile weit mehr als 150 Paare und Familien an ihrem "besonderen Tag" begleiten durfte, empfinde ich als großes Geschenk.

Ich wohne und lebe…

…in der „Quellenstadt“ Bad Vilbel  - nur einen Katzensprung entfernt von Frankfurt am Main. Das lebendige Rhein-Main-Gebiet ist vor vielen Jahren meine Heimat geworden. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Würzburg. Meine Freizeit verbringe ich in der Natur, mit Büchern oder auf meiner Yogamatte. Und: Ich liebe es, zu reisen.

Mein Lebensmittelpunkt....

…ist meine Familie. Wir sind keine klassische, traditionelle „Bilderbuchfamilie“, dafür haben wir umso mehr Spaß zusammen! Und wissen vielleicht gerade deshalb, welche Kraft die Liebe hat und wie bunt das Leben ist!

Das unterscheidet mich von anderen Trauredner/innen:

Eine transparente Preisgestaltung von Anfang an.
Ich veranschlage eine Pauschale für meine Tätigkeit – so wissen Sie genau, welche Kosten auf Sie zukommen. Versteckte Kosten im Kleingedruckten oder Abrechnungen horrender Fahrtkosten hinterher gibt es bei mir nicht. Außerdem nenne ich meine Preise ganz offen auch auf meiner Webseite.

Ich biete besondere Konditionen für Menschen mit geringem Einkommen an.
Meine Passion ist es, die Liebe eines Paares/einer Familie zu feiern und würdevoll zu begleiten. Dies sollte meiner Meinung nach nicht am Geld scheitern. Für Menschen, die z.B. von Sozialleistungen leben müssen, biete ich besondere Konditionen an, um auch ihnen den Traum von einer „Freien Trauung“ zu ermöglichen.

Mein Spezialgebiet: "Fingerspitzengefühl"!

Hochzeitsgäste sind meist eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Familie und Freunden, Bekannten und Verwandten. Gerade, wenn es z.B. „schwierige Familienangehörige“ oder besondere Familienkonstellationen (z.B. nach Trennungen) gibt, ist ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für die Vorbereitung und Durchführung der Zeremonie gefordert. Und genau dann ist meine berufliche Erfahrung als Pädagogin „Gold wert".

Meine Kenntnisse in Rhetorik und Gesprächsführung setzte ich im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn beispielsweise in der Einzel-, Paar-, und Gruppenberatung ein, war u.a. in der Psychosozialen Beratung tätig und habe in einer Klinik krebskranke Menschen begleitet. Ich kenne also viele Facetten des Lebens. Nicht zuletzt fühlen sich darum Paare und Familien von mir besonders verstanden und durch meine Begleitung „gut aufgehoben“.

Mein Ziel ist es, Sie bei einer lockeren, fröhlichen und gleichzeitig würdigen und liebevollen Zeremonie zu begleiten, die allen lebenslang in sehr guter Erinnerung bleibt.

 

Für meine Leistungen berechne ich folgendes Honorar:

Freie Trauungen für alle Liebespaare:

1100,00 Euro (Pauschale inkl. Fahrtkosten im Umkreis von 50 km rund um Bad Vilbel)

 

In meiner Pauschale sind unter anderem folgende Leistungen enthalten: 

* alle persönlichen Gespräche sowie Kontakte während der Vorbereitungsphase;

* Bereitstellen von schriftlichen Unterlagen, Checklisten, Planungshilfen;
* alle anfallenden Tätigkeiten rund um die inhaltliche Gestaltung der Zeremonie wie z.B.: * das Verfassen der Hochzeitsrede, finden der passenden Musikauswahl, die gemeinsame Erarbeitung eines verbindenden Rituals/Trauversprechen;

* auf Wunsch Kontaktaufnahme zu Familienmitgliedern, Location und anderen Akteuren;

* Bereitstellen meiner professionellen Mikrofonanlage;
* Anfahrt zur und Durchführung der Freien Trauung am Veranstaltungsort.

Verbindung aus Freier Trauung und Willkommensfeier/Freier Taufe für alle Familien & co:

1500,00 Euro (Pauschale inkl. Fahrtkosten im Umkreis von 50 km rund um Bad Vilbel)

 

Noch eine Herzensangelegenheit:

Ein Fest der Liebe feiern zu können, sollte nicht am Geld scheitern. Für Menschen, die mit wenig Geld auskommen müssen, können daher individuelle Absprachen getroffen werden. Bitte sprechen Sie mich an.


Zeremoniegestaltung Katharina Kötzner - Häufig gestellte Fragen

Ich begleite Euch gerne auf Anfrage überall hin, aber meist bin ich im Radius von 200 km rund um das Rhein-Main-Gebiet tätig.
Ich spreche auf deutsch, habe aber Ideen und Lösungen, wenn ein Teil der Gäste z. B. nicht deutsch spricht.
Seit 2013 bin ich als Traurednerin tätig und habe bislang über 125 Freie Trauungen begleitet.
Ich berechne 999 € pauschal für eine Freie Trauung, hier sind Fahrtkosten im Radius von 50 km rund um Bad Vilbel inklusive.
Solltet Ihr nicht mehr zu zweit sein, biete ich Euch gerne an, eine Zeremonie aus Trauung und Willkommensfeier für Euer Kind / Eure Kinder zu gestalten.
Auf Nachfrage coache ich mit Leidenschaft auch Menschen, die Lust haben, diesen Traumjob auszuprobieren.
Als die Mutter und der 8jährige Bruder der Braut live gesungen und Gitarre gespielt haben - alle waren so gerührt, inkl. der Traurednerin :)

Über den Anbieter Zeremoniegestaltung Katharina Kötzner

Name: Katharina Kötzner
Adresse: Johannes-Gutenberg-Straße, Bad Vilbel, Deutschland
Auf traucheck seit: Oktober, 2018
Website: Website besuchen
Bewertung verfassen: Bewertung verfassen
Report Anbieter-Profil melden

Zeremoniegestaltung Katharina Kötzner kontaktieren