Trauerredner in Nienburg/Weser

Premium Anbieter
Say Good Bye Trauerreden Manuela Wetz ...
Hannover
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.03.2024
6 Jahre tätig
ca. 49 km entfernt
Bewertung:
(2)
Meine Rede soll das Leben und die Persönlichkeit des Verstorbenen würdigen. Unterstützung und Hoffnung bei dem Weg der Trauer.
Premium Anbieter
Veras Traumwerk
Bünde
Gage: auf Anfrage
Antwortet binnen 8h
ca. 65 km entfernt
Habt ihr einen geliebten Menschen verloren und möchtet ihn voller Liebe und mit viel Herz würdevoll verabschieden, dann ist die Entscheidung für eine freie ...
Premium Anbieter
Wandelworte Freie Rednerin
Hildesheim
Gage: auf Anfrage
7 Jahre tätig
ca. 74 km entfernt
Herzensthemen: Queerness | Polyamorie | Regenbogen- & Patchworkfamilien | neurodiversity affirming. I am also happy to accompany in English.
Premium Anbieter
Kirsten Andrae ♥ Freie Abschiede
Seevetal
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 23.04.2024
ca. 100 km entfernt
Bewertung:
(3)
Freie Abschiede ♥  Eine schöne Trauerfeier, eine tröstliche Trauerfeier...  kann es so etwas überhaupt geben? Ja ♥. Etwas un ...
TrauerLicht
Bremen
Gage: auf Anfrage
ca. 70 km entfernt
zertifizierte Trauerrednerin (1. Trauerrednerakademie Deutschlands, Memento) zertifizierte Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche & Familien (BVT)
ChrisTine Jenschke - Atelier Buntling
Eicklingen
Gage: auf Anfrage
4 Jahre tätig
ca. 71 km entfernt
Wir Kommen, Gehen & Bleiben - Let´s talk about Sterben & Tod und feiert das Leben, einzigartig - passend - persönlich.
Trauerrednerin Jana Przybylski
Uelzen
Gage: auf Anfrage
ca. 102 km entfernt
Mein ganzes Herz hängt an der Arbeit als Trauerrednerin. Ich setze mich mit Ihnen zusammen und formuliere eine Rede, ganz in Ihrem Sinn, um eine lebendige Erinnerung ...
Agentur Heimathafen
Wilhelmshaven
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 28.04.2024
5 Jahre tätig
ca. 127 km entfernt
Bewertung:
(4)
Wir feiern das Leben mit allen Facetten
Ich gebe euch mein Wort.
Bergkamen
Gage: auf Anfrage
3 Jahre tätig
ca. 159 km entfernt
Ich gebe euch mein Wort, wenn eure fehlen! Tröstend, echt, würdevoll und liebevoll.
Reginald Müller, festlich-ohne-pastor
Dortmund
Gage: auf Anfrage
10 Jahre tätig
ca. 175 km entfernt
Als erfahrener Trauerredner und Theologe begleite ich Sie einfühlsam und individuell durch den Abschied von einem geliebten Menschen.
Jule Vollmer, Abschied und Trost
Witten
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 18.04.2024
7 Jahre tätig
ca. 189 km entfernt
Bewertung:
(3)
Empathischer Mensch, Mutter, Omi, professionelle Sprecherin im Rundfunk und Fernsehen, Autorin
Premium Anbieter
Claudia Kazner by Freistil Reden
Gevelsberg
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 31.03.2024
2 Jahre tätig
ca. 199 km entfernt
Bewertung:
(1)
Eine Trauerfeier kann so viel mehr sein, als ein bedrückendes Ereignis, wenn sie persönlich, empathisch und mit viel Herz organisiert wird.
BriefStudio | Sylke Schröder-Kolata
Weimar
Gage: auf Anfrage
ca. 239 km entfernt
Jede Lebens- und jede Liebesgeschichte ist einmalig. Ich erzähle sie - intelligent, wahrhaftig, ergreifend.
Rednerin Claudia Hohmann
Münzenberg
Gage: auf Anfrage
11 Jahre tätig
ca. 245 km entfernt
"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." In über 10 Jahren durfte ich schon über 500 Liebes- und Lebensgeschichten erzählen.

Trauerredner & Trauerrednerin in Nienburg/Weser: Eine würdevolle Verabschiedung gestalten

Der Abschied von einem geliebten Menschen ist ein tief bewegender Moment im Leben. Es ist ein Zeichen großer Wertschätzung, diesem Moment einen persönlichen und würdevollen Rahmen zu verleihen. Hierbei spielen Trauerredner und Trauerrednerinnen in Nienburg/Weser eine essenzielle Rolle. Durch ihre Erfahrung und Empathie unterstützen sie Angehörige nicht nur in der Gestaltung einer individuellen Trauerfeier, sondern tragen auch dazu bei, der Persönlichkeit des Verstorbenen gerecht zu werden.

Die Anfangsphase: Beratung und Planung

Der Prozess beginnt mit einem einfühlsamen Beratungsgespräch, in dem die Wünsche und Bedürfnisse der Familie im Mittelpunkt stehen. Das Herzstück jeder Zeremonie ist die Trauerrede, die höchst individuell gestaltet wird, um die Einzigartigkeit des Verstorbenen zu reflektieren. Trauerredner in Nienburg bieten hierbei ihre Unterstützung an und gehen auf spezifische Wünsche ein, seien es musikalische Elemente, symbolische Handlungen oder besondere Erinnerungsstücke.

Persönliche Beiträge und die Gestaltung der Trauerrede

Ein besonderer Aspekt der Zusammenarbeit mit Trauerrednern in Nienburg ist die Möglichkeit für die Angehörigen, selbst eine Rede zu verfassen oder persönliche Beiträge einzubringen. Die Trauerrednerin unterstützt bei der Formulierung und Strukturierung dieser Beiträge, sodass die Rede zu einem berührenden Spiegel der Beziehung zwischen den Hinterbliebenen und dem Verstorbenen wird.

Die Atmosphäre der Trauerfeier wird maßgeblich durch die Trauerrede geprägt, die ein Gleichgewicht zwischen Trauer und der Feier eines Lebens schaffen soll. Durch ihre Kompetenz und Einfühlsamkeit gelingt es Trauerrednerinnen, diesen sensiblen Ton zu treffen und so eine Zeremonie zu schaffen, die lange in Erinnerung bleibt.

Die Vorteile von Traucheck: Unabhängige Anbieter ohne Buchungskosten

Als größes unabhängiges Angebot an Dienstleistern im Bereich der Trauerbegleitung, bietet Traucheck viele Vorteile. Wir sind keine Agentur, die Provisionen erhält, sondern ein unabhängiges Anbieterportal. Das bedeutet für Dich: Keine Buchungskosten, direkte Preisangaben und unverbindliche Angebote binnen kürzester Zeit. Zudem pflanzen wir pro Anfrage Bäume, was Deiner Buchung eine zusätzliche positive Note verleiht.

Sänger für Trauerfeiern & Beerdigungen

Die musikalische Begleitung einer Trauerfeier kann ein weiterer tiefgehender Ausdruck der Verbundenheit und des Abschieds sein. Auf Traucheck findest Du eine Auswahl an Sängern für Trauerfeiern & Beerdigungen in Nienburg, die mit ihrer Stimme der Zeremonie einen persönlichen und bewegenden Rahmen geben können.

Neben Nienburg/Weser gibt es auch in angrenzenden Städten professionelle Trauerredner, welche die Trauerfeier zu einem persönlichen Abschied gestalten. Entdecke Optionen in Trauerredner & Trauerrednerin in Minden, Hameln und Bielefeld, um den passenden Redner für Eure Bedürfnisse zu finden.

Die Auswahl eines passenden Trauerredners oder einer Trauerrednerin in Nienburg/Weser und Umgebung auf Traucheck ermöglicht eine persönliche und würdevolle Gestaltung des letzten Abschieds. Nutze das Portal, um einen wichtigen Beitrag zur Erinnerungskultur zu leisten und einen Abschied zu gestalten, der dem Leben des Verstorbenen Ehre macht.