Trauerredner in Northeim

Premium Anbieter
Wandelworte Freie Rednerin
Hildesheim
Gage: auf Anfrage
7 Jahre tätig
ca. 53 km entfernt
Herzensthemen: Queerness | Polyamorie | Regenbogen- & Patchworkfamilien | neurodiversity affirming. I am also happy to accompany in English.
Premium Anbieter
Say Good Bye Trauerreden Manuela Wetz ...
Hannover
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.03.2024
6 Jahre tätig
ca. 74 km entfernt
Bewertung:
(2)
Meine Rede soll das Leben und die Persönlichkeit des Verstorbenen würdigen. Unterstützung und Hoffnung bei dem Weg der Trauer.
ChrisTine Jenschke - Atelier Buntling
Eicklingen
Gage: auf Anfrage
4 Jahre tätig
ca. 96 km entfernt
Wir Kommen, Gehen & Bleiben - Let´s talk about Sterben & Tod und feiert das Leben, einzigartig - passend - persönlich.
Premium Anbieter
Veras Traumwerk
Bünde
Gage: auf Anfrage
Antwortet binnen 8h
ca. 114 km entfernt
Habt ihr einen geliebten Menschen verloren und möchtet ihn voller Liebe und mit viel Herz würdevoll verabschieden, dann ist die Entscheidung für eine freie ...
BriefStudio | Sylke Schröder-Kolata
Weimar
Gage: auf Anfrage
ca. 124 km entfernt
Jede Lebens- und jede Liebesgeschichte ist einmalig. Ich erzähle sie - intelligent, wahrhaftig, ergreifend.
Trauerrednerin Jana Przybylski
Uelzen
Gage: auf Anfrage
ca. 146 km entfernt
Mein ganzes Herz hängt an der Arbeit als Trauerrednerin. Ich setze mich mit Ihnen zusammen und formuliere eine Rede, ganz in Ihrem Sinn, um eine lebendige Erinnerung ...
Rednerin Claudia Hohmann
Münzenberg
Gage: auf Anfrage
11 Jahre tätig
ca. 165 km entfernt
"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." In über 10 Jahren durfte ich schon über 500 Liebes- und Lebensgeschichten erzählen.
Ich gebe euch mein Wort.
Bergkamen
Gage: auf Anfrage
3 Jahre tätig
ca. 168 km entfernt
Ich gebe euch mein Wort, wenn eure fehlen! Tröstend, echt, würdevoll und liebevoll.
Premium Anbieter
Lebensrednerin Franziska Chrobot
Leipzig
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 22.01.2024
4 Jahre tätig
ca. 174 km entfernt
Bewertung:
(1)
Im Mittelpunkt steht der Mensch. Davon möchte ich erzählen.
Premium Anbieter
Trauerredner Sachsen - Ines Wirth
Leipzig
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.03.2024
10 Jahre tätig
ca. 174 km entfernt
Bewertung:
(1)
Trauerfeier modern und würdevoll
Reginald Müller, festlich-ohne-pastor
Dortmund
Gage: auf Anfrage
10 Jahre tätig
ca. 177 km entfernt
Als erfahrener Trauerredner und Theologe begleite ich Sie einfühlsam und individuell durch den Abschied von einem geliebten Menschen.
Premium Anbieter
Kirsten Andrae ♥ Freie Abschiede
Seevetal
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 23.04.2024
ca. 188 km entfernt
Bewertung:
(3)
Freie Abschiede ♥  Eine schöne Trauerfeier, eine tröstliche Trauerfeier...  kann es so etwas überhaupt geben? Ja ♥. Etwas un ...
TrauerLicht
Bremen
Gage: auf Anfrage
ca. 188 km entfernt
zertifizierte Trauerrednerin (1. Trauerrednerakademie Deutschlands, Memento) zertifizierte Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche & Familien (BVT)
Premium Anbieter
Trauerrednerin & Sängerin Katharina K ...
Brandis
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 16.04.2024
ca. 189 km entfernt
Bewertung:
(43)
Einfühlsame Worte für persönliche Abschiede.

Die besondere Rolle von Trauerrednern und Trauerrednerinnen in Northeim

Wenn wir uns von einem geliebten Menschen verabschieden müssen, sind es die Worte, die Trost spenden, Erinnerungen wachrufen und dem Abschied Würde verleihen. Besonders in Northeim tragen Trauerredner und Trauerrednerinnen eine bedeutsame Verantwortung, indem sie Trauerfeiern eine persönliche Note verleihen und die Persönlichkeit des Verstorbenen in den Mittelpunkt stellen.

Individuelle Planung und Durchführung

Bei der Planung einer Trauerfeier in Northeim gehen professionelle Trauerrednerinnen einfühlsam auf die Bedürfnisse und Wünsche der Hinterbliebenen ein. Sie bieten nicht nur Unterstützung bei der Gestaltung der Trauerrede, sondern beraten auch hinsichtlich spezifischer Elemente der Zeremonie wie symbolische Handlungen und Musik. Die Trauerrede ist das Herzstück der Zeremonie, sie spiegelt die Einzigartigkeit des Verstorbenen wider und prägt die Atmosphäre der gesamten Feier.

Bedeutsam ist, dass Angehörige die Möglichkeit haben, die Trauerrede selbst zu verfassen oder persönliche Beiträge einzubringen. Trauerrednerinnen in Northeim stehen unterstützend zur Seite, um diese Beiträge harmonisch in die Zeremonie einzuflechten.

Die Bedeutung der musikalischen Begleitung

Musik berührt die Seele und kann auf Trauerfeiern und Beerdigungen eine besondere Atmosphäre schaffen. Deshalb arbeiten Trauerrednerinnen oft mit Sängern für Trauerfeiern & Beerdigungen in Göttingen, Kassel und Braunschweig zusammen, um die passende musikalische Untermalung sicherzustellen, die den individuellen Vorstellungen der Angehörigen entspricht.

Vorteile von traucheck

Bei traucheck findest Du ein großes unabhängiges Angebot an Trauerrednern und Trauerrednerinnen. Wir sind keine Agentur, die Provisionen erhält, sondern ein unabhängiges Anbieterportal. Hier entstehen keine Buchungskosten, wir zeigen direkt Preise mit an, und Interessenten erhalten unverbindliche Angebote binnen kürzester Zeit. Zudem werden pro Anfrage Bäume gepflanzt, ein Beitrag zum Umweltschutz, der uns allen am Herzen liegt.

Ob in Northeim oder in den Nachbarstädten wie Trauerredner in Göttingen, Kassel und Braunschweig, die Wahl eines professionellen Trauerredners oder einer Trauerrednerin kann den Unterschied ausmachen. Durch ihre Erfahrung und Empathie unterstützen sie die Angehörigen in dieser schwierigen Zeit und helfen, eine würdevolle und persönliche Trauerfeier zu gestalten.

Die Wahl eines Trauerredners oder einer Trauerrednerin in Northeim ist eine Entscheidung, die die Erinnerung an den Verstorbenen in Ehren hält und den Hinterbliebenen Trost spendet. Es ist ihr professionelles Anliegen, jede Trauerfeier zu etwas Besonderem zu machen und den Abschied so zu gestalten, dass er der Persönlichkeit des Verstorbenen gerecht wird und die Trauernden in ihrer Schwere ein wenig entlastet.