profile picture

Alana Klein | Freie Rednerin (IHK)

Premium
Aus Guderhandviertel
TOP BEWERTET
TOP 10
Trauredner
   15 Bewertungen

Copyright: Rebecca Wrieden Photography (Herzensangelegenheit), Phattharika Kiekebusch (Spreckels) Photography, Anna Sokolova, Alisa Schubert, JHFotoArt, Anna-Lena Ullrich

Über Alana Klein

Liebe Lovebirds,

wie schön, dass ihr euch gefunden und euch dazu entschieden habt, den Rest eures Lebens zusammen zu verbringen. Sehr gerne begleite ich euch durch eure Freie Trauung und gestalte für euch und gemeinsam mit euch eine Zeremonie, die genau zu euch beiden passt.

Merkmale eurer Freien Trauung mit mir

  • Eure Zeremonie soll zu euch beiden passen. Ihr dürft und sollt euch jederzeit zu 100 % wohlfühlen.
  • Wir sind wir selbst. Eure Zeremonie wird ungezwungen, persönlich und echt.
  • Eure Zeremonie wird vieles, aber ganz bestimmt nicht langweilig! Sie soll genau so viel Spaß machen wie euer anschließendes Fest. 
  • Wir zeigen euren Gästen, was euch als Paar ausmacht und warum es eine unfassbar tolle Idee ist, dass genau ihr beide an diesem Tag JA zueinander sagt.
  • Eure Gäste sind keine Zuschauer - sie dürfen "miterleben".

Der Weg zu eurer Freien Trauung mit mir

  1. Anfrage: Wenn euch mein Profil anspricht, sendet mir gerne eure Anfrage mit euren Namen, eurem Hochzeitsdatum und eurer Location zu. Über ein paar persönliche Worte freue ich mich natürlich auch! :)
  2. Angebot: Ich melde mich schnellstmöglich - spätestens innerhalb von 24 Std - per Mail bei euch zurück und lasse euch mein persönliches Angebot für euch zukommen.
  3. Kennenlerngespräch: Wenn euch mein Angebot zusagt, vereinbaren wir zeitnah ein Kennenlerngespräch miteinander. Das ist für euch selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich! In unserem Kennenlerngespräch freue ich mich darauf, einen ersten Eindruck von euch zu gewinnen. Vor allem lernt ihr auch mich dabei persönlich kennen und könnt in Ruhe überlegen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob ich zu euch passe. Bei unserem Kennenlernen stelle ich euch mein offenes Konzept für eure Freie Trauung und den möglichen Ablauf vor. Ich berate euch sehr gerne anhand meiner Erfahrungen, am Ende entscheidet aber natürlich ihr über jeden Punkt! Das Kennenlerngespräch führe ich super gerne persönlich bei einem entspannten Zusammensitzen mit ein paar kleinen Snacks und leckeren Getränken, wo wir einfach ganz zwanglos quatschen und uns kennenlernen. Wenn ihr ein erstes Gespräch über Facetime, Skype oder Teams bevorzugt, ist das natürlich auch überhaupt kein Problem.
  4. Zusage: Wenn euer Bauchgefühl JA sagt und ihr euch für mich entscheidet, freue ich mich zunächst einmal riesig darauf, eure Freie Trauung gemeinsam mit euch gestalten zu dürfen! :) Dann sende ich euch per Mail einige Unterlagen zu und per Post die Broschüre, die ihr im persönlichen Kennenlerngespräch mit mir vorab kennenlernt.
  5. Traugespräch: Einige Wochen vor eurer Freien Trauung treffen wir uns dann zum Traugespräch, in dem wir alles Organisatorische zu eurem großen Tag besprechen und bei dem ich von euch die Infos für meine Rede bekomme.
  6. Eure Freie Trauung: Als großes Finale feiern wir eure einzigartige Freie Trauung, in der ihr zu jeder Zeit ganz ihr selbst sein dürft, in der ihr echt sein dürft, in der alles genau zu euch passt und mit der ihr euch zu jedem Zeitpunkt wohlfühlt!

In unseren Gesprächen geht es überwiegend um zwei Punkte:

  • Kennenlernen! Das erste Gespräch mit mir ist immer kostenfrei und unverbindlich. In diesem Gespräch könnt ihr mich kennenlernen und euch in Ruhe überlegen, ob ich zu euch passe. 
  • Planung eurer Zeremonie! Gemeinsam arbeiten wir eine Zeremonie aus, die euch gefällt und die zu euch passt. Ich darf meine Ideen und Erfahrungen einbringen, ihr eure persönlichen Vorstellungen und Wünsche. Die letzte Entscheidung liegt natürlich immer bei euch!

Über mich

Mein Name ist Alana. Ich bin 30 Jahre jung und lebe zusammen mit meinem Freund und unseren beiden Katzen im wunderschönen Alten Land. 

Heidelberg ist meine zweite Heimat und gleichzeitig mein wichtigster Herzensort. Heiligenhafen an der Ostsee mein Wohlfühlort, wo ich immer wieder neue Kraft tanken kann. 

Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden zu verbringen ist für mich das Wertvollste. Von schönen Tagen und Erlebnissen kann ich sehr lange zehren.

5 Fakten

  • Ich liebe Konzerte, Festivals und Comedy-Veranstaltungen und würde sie jederzeit einer 'Partynacht' vorziehen.

  • Ich liebe den Humor von Felix Lobrecht, war vier Mal bei seinem Programm Hype und höre jeden Mittwoch seinen Podcast Gemischtes Hack.

  • Nirgendwo kann ich so sehr ich selbst sein wie alleine in meinem Auto mit lauter Musik.

  • Ich könnte jeden Tag Nudeln mit Soße essen. Morgens, mittags und abends.

  • Zu Vino sag' ich nie 'No'.

Besucht gerne auch mein Profil bei "Freie Redner". Hier gibt es auch ein Vorstellungsvideo von mir:

https://www.freieredner.com/redner/alana-klein/

Hört sich das für euch gut an? Ich freue mich auf eure Nachricht und darauf, euch kennenzulernen! :)

Ganz liebe Grüße,

Alana 

... weiterlesen
Impressum anzeigen

Beschreibung verfasst von: Alana Klein, Wetternweg 2, Guderhandviertel, Deutschland

Keyfeatures

Flexibel
Biete Traubogen
Kennenlerngespräch via Skype
IHK Zertifiziert
Rabatte zur Winterzeit
Hohe Reisebereitschaft
Deutschlandweit
Reiselust
Dekoration

Bewertungen über Alana Klein | Freie Rednerin (IHK)

5.0
von 5.0
Gesamteindruck
5.0
Kommunikation
5.0
Professionalität
5.0
Preis/Leistung
5.0
Flexibilität
5.0
So sorgt traucheck für verlässliche Bewertungen Mehr Informationen

Absoluter Herzensmensch

  5.0

Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen um die ganzen positiven Gefühle und Gedanken, die wir in der Zusammenarbeit mit Alana erleben durften zum Ausdruck zu bringen.
Wir haben schon einmal eine Bewertung für die Zeit bis zum Vertagsabschluss nach dem Kennenlerngespräch geschrieben, deswegen würde ich dort einmal ansetzen.
Als wir zum Traugespräch bei Alana eingetroffen sind wussten wir gar nicht was wir von dem geplanten Abend erwarten dürfen. Wir haben uns im Vorfeld mit dem Heftchen, was wir nach Vertragsabschluss erhalten haben beschäftigt, um unsere freie Trauung grob zu strukturieren - aber wir waren trotzdem sehr aufgeregt. Diese Aufregung ist aber direkt verflogen als Alana uns mit ihrem strahlendem Lächeln empfangen hat. Sie hat alles liebevoll hergerichtet und eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Für unser Traugespräch hatten wir anfänglich 3 Stunden angesetzt, als wir am Ende auf die Uhr geguckt haben waren schon 5 Stunden vergangen. Die Zeit im Gespräch mit Alana verging wie im Flug - es war wie ein schöner Abend mit einer guten Freundin. Wir haben sehr viel gelacht, gequatscht und auch ein paar Tränchen sind geflossen. Es war eine total angenehme Gesprächssituation, bei der man gar nicht unbedingt gemerkt hat wie clever Alana von uns Informationen für ihre Rede erhält. Auch hat Alana uns bei den letzten Unklarheiten im Ablauf unterstützt, so das der Plan für unsere freie Trauung komplett abgerundet feststand. Am Ende vom Gespräch hat Marvin bei einem Glas Sekt die treffenden Worte gefunden "Alana kennt uns jetzt besser als wir selbst" und genau dieser Eindruck hat sich kurz danach bei unserer freien Traurede nur bestätigt.
Bei der Rede hat man einfach gemerkt wie sehr Alana ihre Berufung als Rednerin liebt. Die Rede hat unsere Beziehung so gut wiedergespiegelt. Es war eine absolute emotionale Reise, bei der alle Gäste mitgerissen wurden. Im Nachgang wurde uns auch von vielen Gästen berichtet wie begeistert sie von Alana und ihrer Arbeit waren und wie sehr man die Liebe gespürt hat, die sie dort hineingesteckt hat. Einige Informationen aus der Rede waren für manche Gäste auch ganz neu, aber Alana hat diese so schön und einprägend verpackt, dass wir schon einige Male nach der Rede hören durften "Das weiß ich doch schon, das hat Alana doch erzählt".
Alles in einem können wir nur sagen wie Dankbar wir sind, dass wir mit so einem Herzensmenschen wie Alana zusammenarbeiten durften. Von vorne bis hinten war die Zusammenarbeit wundervoll und wir haben zu keinem Moment an unserer Entscheidung gezweifelt. Wir freuen uns auch sehr, dass der Kontakt zu Alana nicht mit der freien Trauung endet und wir weiterhin mit Alana im Kontakt stehen und auf unser Treffen mit ihr im Februar. Durch die Zusammenarbeit mit ihr haben wir eine Herzensfreundin dazu gewonnen - besser geht es doch nicht.
Für jedes weitere Lebensereignis was die Zukunft vielleicht noch für uns bereithalten mag würden wir uns immer wieder für Alana entscheiden.


Kommentar von Alana Klein:

Ihr zwei Herzensmenschen! Ich danke euch so so so sehr für eure unglaublich lieben Worte und diese wundervolle Bewertung, die mich zu Tränen gerührt hat! Eure Worte bedeuten mir unglaublich viel und es trifft mich mitten ins Herz zu lesen, wie ihr unsere Zusammenarbeit und eure Freie Trauung mit mir erlebt habt. Ich bin wahnsinnig dankbar für euch, für die Zeit mit euch und eure wunderbare Zeremonie, die wir gemeinsam erleben durften. Dankbar für euer Vertrauen, eure Herzlichkeit und dafür, dass wir weiterhin in Kontakt stehen. DANKE DANKE DANKE für diese wundervollen Worte, sie bedeuten mir mehr als Worte beschreiben können! <3

... weiterlesen

Besser geht's nicht!

  5.0

Zum ersten Mal getroffen haben wir Alana auf einer Hochzeitsmesse. Zugegeben, die Messe hat uns nicht sonderlich gefallen und wir fanden die meisten Aussteller nicht so interessant, außer die junge Frau, die sich für uns Zeit genommen und uns das Prinzip der Freien Trauung erst einmal in Ruhe erklärt hat. Weil es unser erstes Gespräch war, haben wir noch gezögert, nach einer schnellen Runde durch die Messehalle war aber klar: mit keinem hat es sich so natürlich angefühlt wie mit ihr. Also haben wir unser Kennenlern-Gespräch ausgemacht. Dafür hat Alana uns zu sich nach Hause eingeladen. Bei vielen Süßigkeiten wurden wir ganz herzlich bei ihr empfangen. Nach etwa 3 Stunden Gespräch stand für uns fest, sie ist unsere Traurednerin!

Auch beim Traugespräch hat sich dieser Eindruck wieder bestätigt. Mit Alana zu erzählen, hat sich angefühlt als würden wir mit einer alten Freundin reden. Während der Hochzeitsplanung gibt es viele Unsicherheiten und auch schon mal den ein oder anderen Zweifel am Deko-Konzept, den Blumen oder der Musik. An wem wir aber niemals gezweifelt haben, war Alana. Sie stand uns stets zur Seite, wenn wir Fragen hatten und hatte Verständnis für späte Rückmeldungen oder spontane Telefonate aus dem Auto.
Auch am Tag unserer Hochzeit war Alana zu 100% zuverlässig. Mit ihrer ruhigen Art hat sie sogar die Nervosität ein wenig senken können, sodass wir uns ganz auf unsere Trauung konzentrieren konnten.

Ihre Rede war wirklich wunderschön. Gemeinsam mit ihr konnten wir und unsere Gäste uns auf eine Reise begeben. Es war emotional aber auch lustig und besonders die Antworten auf die Fragen, die wir ohne den anderen beantwortet haben, waren für uns ein Highlight. Auch unsere Gäste fanden die Freie Trauung toll und haben uns im Nachhinein oft gesagt, wie schön die Zeremonie und die Rede waren.

Alles in allem hätten wir keine bessere Traurednerin haben können. Wenn ihr auf der Suche nach einer ganz lieben, authentischen Traurednerin seid, mit der es sich von Anfang an nicht nach Planung oder Stress sondern eher nach einem Gespräch mit einer Freundin anfühlt, seid ihr bei Alana 100% richtig. Sie hat unseren Tag zu etwas ganz besonderen gemacht und unsere Beziehung in ihrer Rede ganz wunderbar aufgegriffen. Ganz vielen Dank liebe Alana, das wird uns immer in Erinnerung bleiben.


Kommentar von Alana Klein:

Liebe Pauline und lieber Julian, ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch beiden für diese unglaublich liebe und wundervolle Bewertung bedanken! Eure liebevollen Worte haben mich zu Tränen gerührt und es bedeutet mir wahnsinnig viel, dass ihr unsere Zusammenarbeit und eure Freie Trauung mit mir so empfunden habt, wie ihr es beschrieben habt! Ich bin super dankbar, dass ihr zwei mir auf der Hochzeitsmesse 2023 über den Weg gelaufen seid und dass ich Teil eures ganz besonderen Tages sein durfte! Eure Trauung ihr ihr beide werdet mir immer in positiver und schöner Erinnerung bleiben. Ich wünsche euch alles erdenklich gute für eure Zukunft und hoffe sehr, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen werden! <3

... weiterlesen

Herzlichen Dank, liebe Alana! Du warst einfach nur super!

  5.0

Die Vorbereitungen mit Alana waren sehr schön, nette Gespräche in denen Fragen gestellt wurden, aber kein Frage-Antwort-Spiel. Die Zusammenarbeit fühle sich null nach Arbeit an. Wir fühlten uns immer willkommen und haben schöne Nachmittage mit ihr verbracht. Alana ist ein unkomplizierter Mensch, fröhlich, herzlich aber auch sehr entspannt und ausgeglichen. An ausstehende Infos hat sie uns erinnert, aber ohne Druck. Sie war immer ansprechbar, wenn wir Fragen hatten.
Am Tag der Trauung hat Alana dann bewiesen, dass sie ein echter Profi ist. Früh genug vor Ort organisierte sie alles, wie vorab mit uns vereinbart, und stellte einen guten Ablauf sicher. Wir selbst mussten uns um nichts kümmern. Sie kam vor Beginn der Trauung nochmal kurz zu uns, um zu sagen, dass alles in Ordnung ist und erinnerte uns nochmal an unsere „Aufgaben“, auch um uns die Aufregung zu nehmen.
Dann hielt Alana ihre wunderbare Rede. Lustig, emotional, persönlich … so wie wir es uns vorgestellt hatten. Es war großartig.
Mehrere Gäste haben uns danach noch mitgeteilt, wie toll sie Alana und ihre Rede fanden. Wir haben das genauso gesehen und würden uns jederzeit wieder für sie entscheiden.

Liebe Alana,
auch dank dir war unsere Hochzeit perfekt. Danke dafür, du hast das wirklich ganz großartig gemacht.


Kommentar von Alana Klein:

Ihr Lieben, was für eine wundervolle Bewertung! Vielen vielen Dank für eure lieben Worte! :) Ich freue mich wirklich sehr darüber und es freut mich riesig, dass ihr so zufrieden mit mir seid. Es war mir eine große Freude, euch zu begleiten und ich werde euch und eure Freie Trauung in sehr positiver und schöner Erinnerung behalten. Danke für die tolle Zusammenarbeit, für euer Vertrauen in mich und für eure tollen Worte. DANKE! :) <3

... weiterlesen

Die perfekte Traurednerin

  5.0

Wir haben Alana auf einer Hochzeitsmesse in Hamburg kennengelernt. Uns ist sofort ihr liebevoll hergerichteter Stand aufgefallen und irgend etwas sagte uns, dass es sich lohnen würde mit ihr zu sprechen. So streiften wir immer wieder um ihren Stand herum, bis ihre Stühle frei waren und sie Zeit für ein erstes Gespräch hatte.
Nach einem kurzen Austausch mit ihr war uns sofort klar, „das ist unsere Traurednerin!“. Wir haben direkt vor Ort einen Termin für ein Kennenlerngespräch ausgemacht.
Das eigentliche Kennenlerngespräch war dann schon fast ein Wiedersehen mit einer Freundin, so angenehm war der Austausch und der ganze Abend mit ihr. Hier sind wir schon sehr ins Detail gegangen und unser erster Eindruck hat sich voll bestätigt. Wir haben Alana sofort unsere Zusage für unsere Trauung gegeben.
Das Traugespräch war dann bei uns zu Hause, da es für uns mit Baby so am einfachsten war. Alana war hier sehr flexibel und hat dem trotz langer Anfahrt zugestimmt. Das Gespräch ging insgesamt 5 Stunden welche, sich eher wie 3 anfühlten.
Man hatte das Gefühl, dass man ihr Alles im Vertrauen erzählen konnte. Und es hat sich gelohnt!
Dann war der Hochzeitstag da. Alana hat uns netterweise noch ein Tuch für unseren Traubogen geliehen und geholfen dieses anzubringen. Die Rede dann war vom ersten bis zum letzten Wort auf den Punkt! Sie war sehr kurzweilig, lustig und hat uns aber auch sehr berührt. Sie hat so viele Details aus unserer Beziehung erwähnt, die ein Großteil der Gäste nicht mal wussten. Dies war natürlich alles in Absprache mit uns.
Viele unserer Gäste sprachen uns auch nach der Rede noch an, da es ihnen so gut gefiel und sie sehr begeistert waren. Auch wir konnten uns keine bessere Rednerin vorstellen und sind soo unendlich dankbar Alana mit ihrer lieben und herzlichen Art gefunden zu haben. Wir würden jedem, der eine Rednerin sucht, Alana zu 100% empfehlen!


Kommentar von Alana Klein:

Ihr seid so so lieb! Vielen lieben Dank euch für diese liebevollen Worte und für die wundervolle Bewertung! :) Ich freue mich wirklich riesig und es bedeutet mir unglaublich viel, dass ihr so zufrieden seid und dass ihr euch bei mir so gut aufgehoben gefühlt habt. Es hat mir super viel Spaß gemacht mit euch und ich werde euch und eure Freie Trauung auf jeden Fall in sehr positiver und schöner Erinnerung behalten! Ich wünsche euch und eurer Familie nur das Beste für die Zukunft und bleibt auf jeden Fall so wie ihr seid - ihr seid wunderbare Menschen und ein richtig tolles Paar! Danke für die tolle Zusammenarbeit! :) <3

... weiterlesen

Traurednerin mit Herz

  5.0

Wir haben Alana auf der Hochzeitsmesse in Hamburg kennengelernt. Uns ist sofort ihr liebevoll hergerichteter Stand aufgefallen und irgendetwas sagte uns, dass es sich lohnen würde mit ihr zu sprechen. So streiften wir immer wieder um ihren Stand herum bis ihre Stühle frei waren und sie Zeit für ein erstes Gespräch hatte. Nach einem kurzen Austausch mit ihr bekamen wir Unterlagen mit und sollten uns melden bezüglich eines Kennenlerntermins. Den Termin haben wir gleich vor Ort fest gemacht, da uns beiden sofort klar war „das ist unsere Rednerin!“.
Das eigentliche Kennenlerngespräch war dann schon fast ein Wiedersehen einer Freundin so angenehm war der Austausch und der ganze Abend mit ihr. Das Traugespräch war dann bei uns zuhause da es für uns mit Baby so am einfachsten war. Alana war auch sehr flexibel und hat dem sofort zugestimmt trotz langer Anfahrt. Das Gespräch ging insgesamt 5 Stunden welche sich eher wie 3 anfühlten.
Dann war der Hochzeitstag da. Alana hat uns netterweise noch ein Tuch für unseren Traubogen geliehen und geholfen dieses anzubringen. Die Rede dann war vom ersten bis zum letzten Wort auf den Punkt! Sie war sehr kurzweilig, lustig und hat uns aber auch berührt. Sie hat so viele Details aus unserer Beziehung erwähnt, die ein Großteil der Gäste nicht mal wussten. Dies war natürlich alles in Absprache mit uns.
Viele unserer Gäste sprachen uns auch nach der Rede noch an, da es ihnen so gut gefiel. Auch wir konnten uns keine bessere Rednerin vorstellen und sind soo unendlich dankbar Alana mit ihrer lieben und herzlichen Art gefunden zu haben. Wir würden jedem der eine Rednerin sucht Alana mit gutem Gewissen zu 100% empfehlen!


Kommentar von Alana Klein:

Ihr seid ja lieb! Vielen vielen lieben Dank euch beiden für die liebevollen Worte und für die tolle Bewertung! :) Ich freue mich riesig und es bedeutet mir sehr sehr viel, dass ihr so zufrieden seid und euch bei mir gut aufgehoben gefühlt habt. Es hat mir super viel Spaß gemacht mit euch und ich werde euch und eure Freie Trauung in super positiver und schöner Erinnerung behalten! Ich wünsche euch und eurer Familie nur das Beste für die Zukunft und bleibt auf jeden Fall so wie ihr seid - ihr seid wunderbare Menschen und ein richtig tolles Paar! Danke für die tolle Zusammenarbeit! :) <3

... weiterlesen

Unsere freie Trauung 26.08.2023

  5.0

Wir, meine Frau und ich möchten uns auf diesem Wege bei dir liebe Alana für die vertrauensvolle und sehr persönliche Zusammenarbeit bedanken.

Auf der Suche nach der perfekten Traurednerin, ist meine nun Ehefrau auf dein Instagram Profil liebe Alana aufmerksam geworden.

Wir stellten fest, dass Alana wie wir im selben Landkreis lebt. Schnell waren wir uns einig und schickten Alana eine schriftliche Anfrage. Diese wurde bereits nach kurzer Zeit super liebevoll beantwortet.

Wir vereinbarten einen Termin zum gegenseitigem kennlernen.
Bei Ankunft wurden wir bereits durch ein wirklich super süßes Willkommensschild mit unseren Namen an Ihrer Haustür empfangen.

In gemütlicher Atmosphäre lernten wir uns kennen. Schon während des Gesprächs war uns klar, hier fühlen wir uns wohl.
Auf dem nach Hause Weg unterhielten wir beide uns über dieses tolle Kennenlerngespräch und waren uns abschließend einig, Alana ist unsere perfekte Traurednerin für diesen so besonderen Tag.
Schnell setzten wir uns hin und verfassten an Alana ein Auftragsschreiben für unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Nun war alles unter Dach und Fach.
Bis zu unserem Traugespräch hatten wir natürlich immer wieder Fragen und Anregungen zu Abläufen und anderen wichtigen Themen im Hinblick auf unsere Zeremonie.
Hier stand Alana uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Dieser persönliche Kontakt war für sehr wichtig und wir wussten wir werden verstanden.

Das Traugespräch mit dir liebe Alana war wirklich fantastisch. 5 Stunden waren wir bei dir was uns gar nicht so lange vor kam. Wie Zeit doch verflog.

Bis zur Trauung war es nun nicht mehr lang, die verbliebene Zeit nutzen wir in enger Absprache mit dir Alana um finale Details wie die Musik und den genauen Ablauf der Zeremonie zu besprechen.

Nun war der Tag der Tage gekommen. Der Aufbau stand und alle waren da.
Alana merkte mir als zukünftigen Ehemann meine Nervosität an, denn nun war der Moment gekommen an dem ich meine Braut das erste Mal sehen sollte. Sie kam zu mir und war auch hier für einen da. Wirklich ganz große Klasse.
Jetzt ging es los und Alana fing mit ihrer liebevoll vorbereiten Traurede an. Diese war bis ins kleinste Detail auf uns als Brautpaar maßgeschneidert. Jedes noch so kleine Detail fand hier seinen Platz.

Alana wir sind dir unendlich dankbar für all das und möchten dir ein ganz großes Kompliment aussprechen.
Mach weiter so denn genau das ist richtig.
Wir werden all diese Momente für immer in Erinnerung behalten und hoffen auch weiterhin mit dir in Kontakt bleiben zu können.


Chapeau :)

M&S 26.08.2023


Kommentar von Alana Klein:

Ihr beiden, ich kann euch gar nicht sagen, wie viel mir eure Bewertung und eure liebevollen Worte bedeuten. Vielen vielen vielen Dank dafür! Ich freue mich so sehr, dass ich euch glücklich machen und dazu beitragen konnte, euren Hochzeitstag für euch unvergesslich zu machen. Und ich freue mich ebenso sehr darüber, dass ihr unsere Zusammenarbeit auch so schön und positiv empfunden habt wie ich! Danke, dass ihr euch die Zeit für diese wundervolle, detaillierte und ausführliche Bewertung genommen habt und für eure wunderbaren Worte! Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste und hoffe, dass wir uns irgendwann noch mal über den Weg laufen werden. Alles Liebe! <3

... weiterlesen

Rundum gelungene Trauung mit Alana

  5.0

Alana hat unser Vertrauen, was wir in ihr von Anfang an hatten, vollends zurückgezahlt!

Wir sind durch Zufall im Internet auf Alana gestoßen, nachdem wir ihre Seite und ihre Beschreibung gelesen haben, dachten wir sofort, das könnte passen! Die Kontaktaufnahme verlief reibungslos und beim Kennenlerngespräch (aufgrund der Entfernung online) waren wir uns im Anschluss sofort sicher, dass Alana unsere freie Trauung begleiten soll. Mit ihrer offenen, herzlichen und auch ehrlichen Art haben wir uns perfekt aufgehoben gefühlt. Auch ihre Tipps und „to-do‘s“, welche sie einen zukommen lässt, haben vieles für uns sehr einfach gemacht, auch ihre persönlichen Fragen, welcher der jeweilige andere Partner vorher nicht zu sehen bekommt, haben die Vorfreude auf die freie Trauung weiter wachsen lassen. Alana hat einen ständig dabei geholfen, einen roten Faden für die freie Trauung zu finden und viele hilfreiche Ideen eingebracht, welche unsere Trauung umso schöner und abwechslungsreicher gemacht haben.

Wir können Alana wirklich mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der eine persönliche, abwechslungsreiche, emotionale aber auch humorvolle Trauung haben möchte. All diese Eigenschaften hat sie geschafft rüberzubringen, es war die genau die Abwechslungsreiche wunderschöne Trauung die wir uns vorgestellt haben. Alana ist wirklich ein sehr aufmerksamer Herzensmensch!


Kommentar von Alana Klein:

Ihr Lieben! Ich freue mich so so sehr über eure tolle Bewertung und eure unglaublich lieben Worte! Ich bin sehr froh, dass ich euch glücklich machen konnte und dazu beitragen konnte, eure Freie Trauung für euch beide so schön zu gestalten. Ihr seid wundervolle Menschen, ein ganz wunderbares Paar und ich danke euch sehr für eure Offenheit, euer Vertrauen in mich und für unsere tolle Zusammenarbeit, die ich immer in positiver Erinnerung behalten werde! Vielen vielen lieben Dank für euer tolles Feedback - das bedeutet mir wirklich wahnsinnig viel! :) Alles alles Liebe für euch und eure gemeinsame Zukunft! <3

... weiterlesen

Die emotionale Kirsche auf die Sahnehaube!

  5.0

Liebe Alana,

vielen, viele Dank, dass du unsere Hochzeit und unsere freie Trauung zu etwas so Besonderen gemacht hast, mit deiner Rede und der ganzen Zeremonie.

Wir haben Alana durch Zufall im Internet gefunden und haben uns sofort bei dem ersten Kennenlerngespräch mit ihr wohlgefühlt.
Da man ja schon teilweise sehr intime Geschichten und Details mit seiner Rednerin teilt, damit die Rede auch authentisch wird, war es für uns besonders wichtig, dass wir das richtige Bauchgefühl haben: Und das hatten wir bei Alana sofort!
Alana ist sehr offen, herzlich und lieb. Aber auch sehr humorvoll. Zudem gibt sie einem auch für den ‚großen‘ Tag und der Zeremonie sehr viel Mut und Sicherheit. Falls man selber keinen Plan hat: Alana hat einen!

Bei dem zweiten und intensiveren Trau-Gespräch haben wir mit Alana knapp 4 Stunden geredet.
Ich war sehr nervös, aber das hat Alana einen auch sehr schnell genommen. Sie fragt nicht nur die Standard-Sachen, sondern auch sehr tiefgründige Fragen. Wir waren nach dem langen Gespräch wirklich total gespannt wie die Rede wird, da wir auf dem Heimweg so ein positives Gefühl hatten, und wir es kaum bis zur Hochzeit aushalten konnten die Rede zu hören.
Dann war der große Tag auch schon da und auch an dem Tag hat Alana einen die Aufregung nehmen können. Die Rede war soooo wunderschön und auch so gut an uns angepasst.
Es hat sich so angefühlt, als ob Alana uns beide schon jahrelang kennen würde. Neben Tränen und Emotionen, war die Rede auch mit Humor verpackt, dennoch ist kein Auge trocken geblieben. Auch unsere Freunde und Familie waren sehr begeistert.

Danke Alana!


Kommentar von Alana Klein:

Ihr Süßen!! Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel mir eure lieben Worte bedeuten und wir doll ich mich über diese wundervoll tolle Bewertung freue!! :) Vielen vielen lieben Dank an euch beide! Ich freue mich so sehr, dass ihr unsere Zusammenarbeit so positiv empfunden habt und dass ich eure Freie Trauung mit meiner Rede NOCH schöner machen konnte. Von ganzem Herzen ein riesengroßes DANKE an euch - für diese wundervolle Bewertung, für die super schöne Zusammenarbeit mit euch und für das Vertrauen, das ihr beide mir entgegengebracht habt. Ihr seid wundervolle Menschen und ich wünsche euch von Herzen alles Glück dieser Welt und eine wunderschöne Zukunft als Ehepaar! Fühlt euch gedrückt! :)

... weiterlesen

Unsere perfekte Traurednerin

  5.0

Alana war für uns die perfekte Traurednerin. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt mit der Entscheidung, dass Alana unsere Traurednerin sein wird. Wir haben schon im ersten Kennlerngespräch gemerkt, dass Alana perfekt zu uns passt. Sie ist sehr professionell und hat uns immer wieder rückversichert, dass wir die freie Trauung genau nach unseren Wünschen gestalten können und sie auf jeden unserer Wünsche eingehen wird. Während der gesamten Vorbereitung und Planung hat Alana uns immer auf dem Laufenden gehalten, uns To Do Listen erstellt (was super hilfreich war) und hatte immer ein offenes Ohr für Rückfragen. Auch am Tag der Trauung lief alles perfekt und die Rede war ein absoluter Traum! Es war die perfekte Mischung aus tiefen Emotionen und großer Freude. Auch unsere Familie und Freunde hatten nur positives Feedback und haben uns gesagt, dass sie unsere Beziehung durch die Rede nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen konnten.


Kommentar von Alana Klein:

Liebe Karo und lieber Vince,
ich freue mich so so so sehr über euer Feedback und eure lieben Worte! Es freut mich von ganzem Herzen, das ihr so zufrieden seid und eure Freie Trauung für euch so wunderschön war! Ganz ganz lieben Dank für euer Vertrauen, eure Offenheit und für eure Zeit, mir diese tolle Bewertung zu verfassen! Das bedeutet mir wirklich wahnsinnig viel! Danke für die wunderbare Zusammenarbeit mit euch und nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft! :)

... weiterlesen

Unsere Freie Trauung mit Alana

  5.0

Wir sind mehr als zufrieden mit unserer Entscheidung Alana als Traurednerin bei unserer freien Trauung gewählt zu haben. Von Anfang an lief alles total unkompliziert und reibungslos ab - angefangen bei der Terminabsprache für das Kennenlerngespräch. Dies führten wir online, da die Entfernung doch etwas weiter ist. Alana war uns direkt sympathisch und wirkte sehr professionell. Nach dem Gespräch waren wir uns direkt einig darüber, dass wir keine zweite Traurednerin mehr kennenlernen müssen, sondern Alana gerne an unserem großen Tag dabei haben wollen. Für das Traugespräch hat Alana uns dann zu sich nach Hause eingeladen. Dort fühlten wir uns direkt sehr wohl und führten ein sehr schönes, emotionales Gespräch. Der Kontakt zwischendurch war super. Alana stand immer für alle Anliegen bereit und hatte einen guten Rat. Die Trauung war super schön und emotional. Alana hat einen so schönen Weg gefunden, unsere Beziehung zueinander zu beschreiben. Wir und auch unsere Gäste waren begeistert. Viele Gäste sind am Abend noch zu uns gekommen, um uns zu berichten, dass die Trauung sehr schön gestaltet war und wie im Flug verging. Vielen lieben Dank an dich, liebe Alana. Ohne dich wäre unsere Feier nicht annähernd so schön gestartet!


Kommentar von Alana Klein:

Liebe Selina und lieber Gianni,
ich freue mich so so sehr über eure lieben Worte! Vielen vielen Dank!
Ich freue mich sehr, dass ich euch glücklich machen konnte und dass ihr eure Freie Trauung so erlebt habt, wie ihr es beschrieben habt! :) Ihr seid ein wundervolles Paar und ich wünsche euch beiden alles erdenklich Liebe für eure gemeinsame Zukunft! <3

... weiterlesen

Für uns die perfekte Traurednerin

  5.0

Unsere freie Trauung mit Alana als Traurednerin findet zwar erst im Oktober 2023 statt, aber dennoch möchten auch wir schon jetzt ein paar Worte loswerden.
Alana ist eine absolut herzliche Person, bei der man sich einfach nur wohlfühlen kann! Dies fing bereits mit dem ersten Kontakt über Mail an, der absolut reibungslos und flott verlief. Auf Alana ist einfach Verlass, sie antwortet immer schnell und geht auf alle unsere Anliegen ein. Wir bekamen sehr zügig ein individuelles Angebot von Alana, das keine Fragen offen ließ.
Beim Kennenlerngespräch haben wir uns gefühlt als würden wir eine Freundin besuchen, alles war sehr persönlich und Alana mehr als gut vorbereitet - daher war uns auch sehr schnell klar: Wir wollen unsere freie Trauung unbedingt mit Alana gemeinsam gestalten! Unser Glück, direkt eine so tolle Person kennengelernt zu haben, dass wir uns gar nicht mehr weiter nach anderen Trauredner*innen umschauen mussten.
Wir freuen uns schon jetzt sehr auf das Traugespräch mit Alana und erst recht auf die Trauung im Oktober! :)


Kommentar von Alana Klein:

Liebe Lea,
ich danke euch so so sehr für diese warmen Worte! Ich freue mich wahnsinnig über diese tolle Bewertung und es bedeutet mir sehr viel, dass ihr unsere bisherige Zusammenarbeit so empfindet, wie du sie beschrieben hast! :) Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch beiden das Traugespräch zu führen und gemeinsam mit euch eure unvergessliche Zeremonie zu gestalten! :)

... weiterlesen

Absoluter Herzensmensch

  5.0

Wir haben das Glück uns gerade noch mitten in der Zusammenarbeit mit Alana zu befinden, da wir sie als Traurednerin für 2023 gebucht haben. Dennoch wollte ich schon vor ab einmal eine Bewertung abgeben um den Brautpaaren, die sich noch unsicher sind, ob sie Alana anfragen sollen, die Chance zu geben einen absoluten Herzensmenschen bei der Hochzeit dabei zu haben.
Wir haben Alana über traucheck gefunden und als wir ihr Profil gesehen haben, haben wir uns schon direkt mit ihr auf Grund vieler Gemeinsamkeiten verbunden gefühlt - ein Gefühl was sich beim persönlichen Treffen schnell bestätigen sollte.
Der Kontakt über E-Mail um das erste Treffen zu Vereinbaren lief reibungslos und super zügig. Beim ersten E-Mail Kontakt haben wir auch direkt ein personalisiertes Angebot bekommen, welches absolute Transparenz über Preis und Leistung geschaffen hat. Als wir dann bei Alana waren für das Kennenlerngespräch hat sie eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, in der man sich direkt willkommen und wohl gefühlt hat.
Im Gespräch hat Alana uns über ihre Arbeit aufgeklärt und wir konnten schon einmal mit ihr über unsere groben Vorstellungen Brainstormen. Spätestens hier wussten wir, dass unsere Suche nach einer Traurednerin beendet ist. Alana war super offen für unsere individuellen Vorstellungen, die vielleicht nicht ganz typisch sind und hatte aber auch total schöne Ideen für uns, über die wir vorher noch gar nicht nachgedacht hatten.
In dem Gespräch haben wir so viel gelacht und gequatscht, dass es sich nicht so angefühlt hat, als würden wir uns an dem Tag zum ersten Mal sehen.
Auch der Kontakt nach dem Gespräch war sehr herzlich. Wir können es kaum abwarten nächstes Jahr das Vorgespräch für unsere Hochzeit mit Alana zu haben und die Rede dann auf unserer Hochzeit zu hören.


Kommentar von Alana Klein:

Liebe Laura und lieber Marvin, ich freue mich so so sehr über eure tolle Bewertung! Vielen vielen lieben Dank! :) Ihr habt so tolle Worte gefunden und mich damit direkt ins Herz getroffen. Zu lesen, wie ihr unsere bisherige Zusammenarbeit empfindet, macht mich sehr glücklich und ich freue mich schon sehr auf das Traugespräch mit euch beiden und natürlich auf eure Freie Trauung im Dezember 2023! :)

... weiterlesen

Für unsere Hochzeit hätten wir uns keine bessere Traurednerin wünschen können!

  5.0

Vom ersten Treffen an haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt. Alana hat uns in ihrem gemütlichen Zuhause empfangen und uns erklärt, wie die Trauung und die Vorbereitung ablaufen könnte. Neben den vielen Ideen hat sie uns immer bestärkt, alles genau so zu gestalten, wie es uns gefällt. Gemeinsam haben wir die perfekte freie Trauung entworfen. Alana hat uns immer aufmerksam zugehört und man hat einfach gemerkt, dass sie unsere Freude aufrichtig teilt. Die Kommunikation zwischen den Treffen war auch immer reibungslos, sodass wir nicht eine Sekunde an unserer Entscheidung für Alana zweifelten.
Am 20.8.22 war es dann so weit, wir feierten unsere Traumhochzeit - im Mittelpunkt die unvergessliche Trauung, genau nach unseren Wünschen. Alana hat es geschafft, die perfekte Mischung aus Erzählungen, Romantik, Humor und Kreativität in ihre Rede einfließen zu lassen. Obwohl wir uns nur zwei Mal getroffen hatten, gab sie jedem das Gefühl, uns ewig zu kennen. Sie hat die Gabe, so frei vor Menschen zu sprechen, deren Aufmerksamkeit zu halten und trotzdem standen wir als Brautpaar stets im Mittelpunkt. Wir hätten uns niemand besseren vorstellen können! Danke liebe Alana!


Kommentar von Alana Klein:

Ihr Lieben, ich danke euch so so sehr für diese unglaublich tolle und wunderschöne Bewertung!! :) Es freut mich riesig, dass ich euch mit meiner Rede glücklich gemacht habe und ich danke euch von Herzen, dass ich euren besonderen Tag begleiten durfte. Ihr seid echte Herzensmenschen und habt mit euren Worten auch bei mir Freudentränen ausgelöst. DANKE, Saskia und Christian! :)

... weiterlesen

Die Beste Traurednerin die wir kennen

  5.0

Alana hat unsere Rede perfekt umgesetzt. Sie hat unseren Tag offiziell begonnen und damit schon den ersten Schritt in den schönsten Tag unseres Lebens gemacht. Mit viel Feingefühl hat sie uns nach einem 5 Stunden Gespräch einfach perfekt widergespiegelt. Von Anfang an war es als würden wir eine Freundin dazu gewinnen. Ich kann Alana wirklich nur jedem Brautpaar ans Herz legen. Sie setzt die wünsche perfekt um, wir haben noch nie so viel gelacht und geweint zu gleich. Sie ist einfach Wundervoll!


Kommentar von Alana Klein:

Ihr beiden, ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich für eure wundervolle Bewertung bin - vielen vielen vielen Dank!! Es war mir eine große Ehre, eure Freie Trauung begleiten zu dürfen und ich bin überglücklich, dass ich dazu beitragen konnte, euren schönsten Tag für euch unvergesslich zu machen! Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft von Herzen nur das Allerbeste! :)
Ihr seid echte Herzensmenschen! <3 DANKE!

... weiterlesen

Tolle Traurednerin!

  5.0

Tolle Traurednerin, die viele Charakterzüge unserer Beziehung für unsere Hochzeitsgäste aus für sie neuen Blickwinkeln beleuchtet hat. Dies hat sehr dazu beigetragen, die Trauung zu unserem besonderen Moment werden zu lassen.
Sie war in Ihrem Auftreten professionell, engagiert und einfühlsam. Vielen Dank Alana!


Kommentar von Alana Klein:

Liebe Lara und lieber Kilian,
ich danke euch von Herzen für eure Bewertung und bin sehr glücklich, dass ich dazu beitragen konnte, eure Freie Trauung zu eurem besonderen Moment werden zu lassen! :)
Ich wünsche euch beiden nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft und bin sehr dankbar, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte!

Ganz liebe Grüße,
Alana :)

... weiterlesen

Auszeichnungen

TOP BEWERTET
Kategorie: TOP-Bewertet (seit Januar 2024)
Info: Diesen Preis gewinnen nur die am besten bewertetsten Dienstleister.

TOP 10
Trauredner
Kategorie: Trauredner in Deutschland (Q3/2023, Q4/2022)
Info: Diesen Preis gewinnen nur die besten Dienstleister einer Kategorie.

Über den Anbieter Alana Klein | Freie Rednerin (IHK)

Name: Alana Klein
Adresse: Wetternweg 2, Guderhandviertel, Deutschland
Auf traucheck seit: April, 2022
Website: Website besuchen
Bewertung verfassen: Bewertung verfassen
Impressum: Impressum anzeigen
Report Anbieter-Profil melden

Alana Klein | Freie Rednerin (IHK) kontaktieren