profile picture

Redekünstlerin - Freie Trauung mit Herz

Premium
Monica-Bleibtreu-Weg 3, München, Deutschland
   0 Bewertungen

Über Sabine Wanek

Hallo, ihr Lieben, 

ich bin Sabine, eure Redekünstlerin für eure Freie Trauung.

Wie schön! Ihr habt euch gefunden und wollt euch ein Versprechen fürs Leben schenken. Ein bedingungsloses Versprechen, für den anderen da zu sein. Aus Du und Ich wird ein „Wir“ und doch bleibt ihr zwei individuelle Persönlichkeiten. Jeder hat seine eigene Geschichte, seinen Weg. Die Freie Trauung ist die Schleife, der Knotenpunkt, von dem aus sich der größte gemeinsame Nenner, eure gemeinsame Ehe, entfaltet. Zusammen strahlt ihr noch heller.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und wir gemeinsam über euer Leben und die Liebe philosophieren. Was bedeutet euch das „Ja“-Wort? Was sind die witzigsten oder abenteuerlichsten Situationen, die ihr beiden schon zusammen erlebt habt? Und was heißt eigentlich den anderen „lieben“? Ist Liebe die Ruhe im anderen Herzen zu finden oder eher ein spannendes Abenteuer? 

Als eure Freie Traurednerin (die sogar mit Leidenschaft Rhetorik studiert hat) für München, Bayern und Baden-Württemberg – möchte ich euch in eurer unvergesslichen Hochzeitszeremonie begleiten. Wie soll eure Freie Trauung sein? In jedem Fall festlich. Romantisch – aber bitte nicht rosarot-kitschig. Humorvoll – ohne „platt“ zu sein. Geschliffen – und doch spontan und mit Leichtigkeit. Authentisch, echt: So wie ihr seid. Eine Rede, die keine Luftschlösser baut, sondern am Boden bleibt und „greifbar“ ist. Eine Rede, die Bilder wach küsst und euch als Brautpaar gemeinsam mit euren Gästen in Gedanken ganz hoch schaukeln lässt. Eine Rede, die Euch als Brautpaar und die Liebe feiert. Und zwar „gscheid“. In all ihrer Farbenpracht und in allen Tönen, die das Leben spielt. Mal laut mal leise. Mal langsam, mal schnell. Mal dur mal moll. Einfach lebendig.

In unseren Gesprächen bekomme ich ein Gefühl für euch, das sich in Wortbildern, mit viel Witz und Charme und einer wohligen Vertrautheit in eurer Traurede wieder findet. So dass ihr spürt: „Genau! Genau das sind wir.“ 

Mit ganz viel Spaß und in entspannter Atmosphäre entsteht ein Ritual, ein Trauspruch und vielleicht euer Eheversprechen.Mag sein, dass ihr während der Rede einen neuen Blickwinkel auf eure Beziehung bekommt?! Lehnt euch zurück und genießt gemeinsam mit euren lieben Gästen eure Freie Trauung wie einen Lieblingsfilm im Kino – in dem ihr die Hauptdarsteller seid. 

Ich verspreche euch, engagiert, achtsam und wortgewandt den Kern eurer Geschichte und das, was euch lieb und teuer ist, in eine Sprache zu kleiden, die von Herzen kommt. Sie entsteht für jedes einzelne Hochzeitspaar neu. Es ist nicht nur eine Freie Trauung, sondern eine Rede, die Kraft gibt. Sie soll euch in eurer Liebe und im Zusammenhalten bestärken. Sie soll euch zum Staunen und zum Lachen bringen und euch berühren. Ganz tief in eurem Wesen, in eurem Herzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr JA zu mir sagt. Dann machen wir eure Freie Trauung und euer JA  zu einem einzigartigen unvergesslichen Moment in eurem Leben!

Schreibt ihr mir eine Nachricht? Ich bin schon sehr gespannt euch kennenzulernen!

Sagt JA zueinander! Mehr Liebe braucht die Welt.

Eure Redekünstlerin Sabine

Keine Bewertung zu Redekünstlerin - Freie Trauung mit Herz

Jetzt als erstes eine Bewertung verfassen

Anbieter kontaktieren