Trauerredner in Bielefeld

Premium Anbieter
Veras Traumwerk
Bünde
Gage: auf Anfrage
Antwortet binnen 8h
ca. 20 km entfernt
Habt ihr einen geliebten Menschen verloren und möchtet ihn voller Liebe und mit viel Herz würdevoll verabschieden, dann ist die Entscheidung für eine freie ...
Premium Anbieter
Say Good Bye Trauerreden Manuela Wetz ...
Hannover
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.03.2024
6 Jahre tätig
ca. 90 km entfernt
Bewertung:
(2)
Meine Rede soll das Leben und die Persönlichkeit des Verstorbenen würdigen. Unterstützung und Hoffnung bei dem Weg der Trauer.
Ich gebe euch mein Wort.
Bergkamen
Gage: auf Anfrage
3 Jahre tätig
ca. 78 km entfernt
Ich gebe euch mein Wort, wenn eure fehlen! Tröstend, echt, würdevoll und liebevoll.
Reginald Müller - festlich ohne pasto ...
Dortmund
Gage: auf Anfrage
10 Jahre tätig
ca. 93 km entfernt
Als erfahrener Trauerredner und Theologe begleite ich Sie einfühlsam und individuell durch den Abschied von einem geliebten Menschen.
Premium Anbieter
Wandelworte Freie Rednerin
Hildesheim
Gage: auf Anfrage
7 Jahre tätig
ca. 102 km entfernt
Herzensthemen: Queerness | Polyamorie | Regenbogen- & Patchworkfamilien | neurodiversity affirming. I am also happy to accompany in English.
Jule Vollmer, Abschied und Trost
Witten
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 18.04.2024
7 Jahre tätig
ca. 108 km entfernt
Bewertung:
(3)
Empathischer Mensch, Mutter, Omi, professionelle Sprecherin im Rundfunk und Fernsehen, Autorin
Premium Anbieter
Claudia Kazner by Freistil Reden
Gevelsberg
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 31.03.2024
2 Jahre tätig
ca. 117 km entfernt
Bewertung:
(1)
Eine Trauerfeier kann so viel mehr sein, als ein bedrückendes Ereignis, wenn sie persönlich, empathisch und mit viel Herz organisiert wird.
TrauerLicht
Bremen
Gage: auf Anfrage
ca. 127 km entfernt
zertifizierte Trauerrednerin (1. Trauerrednerakademie Deutschlands, Memento) zertifizierte Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche & Familien (BVT)
ChrisTine Jenschke - Atelier Buntling
Eicklingen
Gage: auf Anfrage
4 Jahre tätig
ca. 132 km entfernt
Wir Kommen, Gehen & Bleiben - Let´s talk about Sterben & Tod und feiert das Leben, einzigartig - passend - persönlich.
Trauerredner-Stein
Köln
Gage: auf Anfrage
ca. 167 km entfernt
Trauern sollte nicht nur Abschiednehmen, sondern auch `Feiern´ sein, indem das Leben des verstorbenen Menschen besonders gewürdigt wird.
Agentur Heimathafen
Wilhelmshaven
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 28.04.2024
5 Jahre tätig
ca. 171 km entfernt
Bewertung:
(4)
Wir feiern das Leben mit allen Facetten
Katharina Esser
Hürth
Gage: auf Anfrage
2 Jahre tätig
ca. 174 km entfernt
Ich bin deine Expertin für Emotionen, Trauer und Veränderungen und begleite dich immer mit dem Fokus auf das Leben.
Hochzeits- und Trauerredner - empathi ...
Bonn
Gage: auf Anfrage
6 Jahre tätig
ca. 174 km entfernt
Empathisch - flexibel - freundlich - alles Weitere gern im Dialog. Ich freue mich auf Sie/Euch.
Rednerin Claudia Hohmann
Münzenberg
Gage: auf Anfrage
11 Jahre tätig
ca. 175 km entfernt
"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." In über 10 Jahren durfte ich schon über 500 Liebes- und Lebensgeschichten erzählen.

Finde den perfekten Trauerredner oder die perfekte Trauerrednerin in Bielefeld

Die Gestaltung einer Trauerfeier ist eine tief emotionale und persönliche Angelegenheit, in der jeder Aspekt sorgfältig bedacht sein möchte. Insbesondere die Wahl des richtigen Trauerredners oder der passenden Trauerrednerin in Bielefeld spielt eine zentrale Rolle. Diese Experten verstehen es, Worte zu finden, die trösten, die Persönlichkeit des Verstorbenen würdigen und den Angehörigen helfen, einen ersten Schritt in der Bewältigung ihres Verlustes zu gehen.

Individuelle Planung und Beratung in den Vorbereitungen

Der Dienst einer Trauerrednerin oder eines Trauerredners beginnt lange vor der eigentlichen Zeremonie. In einem ersten Beratungsgespräch werden die Wünsche und Vorstellungen der Angehörigen aufgenommen. Dieser Schritt ist wichtig, um eine ganz persönliche und individuelle Trauerfeier zu gestalten, die dem Andenken des Verstorbenen gerecht wird.

Ob spezielle symbolische Handlungen, die Auswahl der Musik oder die Integration persönlicher Beiträge der Familie – Trauerredner in Bielefeld stehen beratend und unterstützend zur Seite. Der Fokus liegt dabei immer auf der Erstellung einer stimmungsvollen und würdevollen Zeremonie.

Die Trauerrede: Herzstück jeder Zeremonie

Die Trauerrede ist ohne Zweifel das Herzstück jeder Trauerfeier. Sie fängt die Essenz des Verstorbenen ein, zollt ihm Tribut und bietet den Trauernden einen Ankerpunkt für ihre Gefühle. Professionelle Trauerredner und Trauerrednerinnen in Bielefeld verfügen über die Gabe, diese schwierige Aufgabe mit Empathie und Fingerspitzengefühl zu meistern. Sie schaffen es, eine Atmosphäre der Hoffnung und des Trosts zu erzeugen, indem sie die Persönlichkeit des Verstorbenen liebevoll und respektvoll hervorheben.

Familien haben zudem die Möglichkeit, die Trauerrede selbst zu verfassen oder persönliche Beiträge einzubringen, immer mit der Unterstützung der gewählten Trauerrednerin. Dies ermöglicht eine noch tiefere Personalisierung und lässt die Zeremonie zu einem echten Spiegel des Lebens des Verstorbenen werden.

Trauerredner & Trauerrednerin in Gütersloh, Detmold und Paderborn

Die Suche nach dem richtigen Trauerredner ist nicht auf Bielefeld beschränkt. Auch in nahegelegenen Städten wie Gütersloh, Detmold und Paderborn helfen professionelle Redner, eine unvergessliche und persönliche Abschiedszeremonie zu gestalten.

Musikalische Gestaltung: Sänger für Trauerfeiern & Beerdigungen in Gütersloh

Die musikalische Untermalung ist ein weiterer wichtiger Aspekt einer jeden Trauerfeier. Ein Sänger oder eine Sängerin für Beerdigungen kann der Zeremonie in Bielefeld und Umgebung eine ganz besondere Note verleihen. Die Auswahl des richtigen Liedes oder der passenden musikalischen Begleitung kann trostspendend wirken und die Erinnerung an den Verstorbenen würdigen.

Warum traucheck wählen?

Bei traucheck findest Du ein großes unabhängiges Angebot an Anbietern für Trauerredner und Trauerrednerinnen in Bielefeld und ganz Deutschland. Unser Ziel ist es, Dir in diesen schweren Stunden beizustehen und die Suche so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind keine Agentur, die Provisionen erhält. Stattdessen bieten wir ein unabhängiges Anbieterportal, ohne zusätzliche Buchungskosten. Bei uns siehst Du direkt Preise und erhältst unverbindliche Angebote binnen kürzester Zeit. Zudem pflanzen wir für jede Anfrage einen Baum, um einen kleinen Beitrag für die Zukunft zu leisten.

In diesem schweren Moment ist es unser Anliegen, Dir zur Seite zu stehen. Ein professioneller Trauerredner oder eine professionelle Trauerrednerin in Bielefeld kann dabei helfen, eine würdevolle und persönliche Zeremonie zu gestalten, die dem Leben des Verstorbenen gerecht wird. Lass uns Dir helfen, den passenden Redner für diesen bedeutenden Anlass zu finden.