Trauerredner in Weyhe

Premium Anbieter
Veras Traumwerk
Bünde
Gage: auf Anfrage
Antwortet binnen 8h
ca. 89 km entfernt
Habt ihr einen geliebten Menschen verloren und möchtet ihn voller Liebe und mit viel Herz würdevoll verabschieden, dann ist die Entscheidung für eine freie ...
Premium Anbieter
Kirsten Andrae ♥ Freie Abschiede
Seevetal
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 23.04.2024
ca. 92 km entfernt
Bewertung:
(3)
Freie Abschiede ♥  Eine schöne Trauerfeier, eine tröstliche Trauerfeier...  kann es so etwas überhaupt geben? Ja ♥. Etwas un ...
Premium Anbieter
Say Good Bye Trauerreden Manuela Wetz ...
Hannover
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.03.2024
6 Jahre tätig
ca. 94 km entfernt
Bewertung:
(2)
Meine Rede soll das Leben und die Persönlichkeit des Verstorbenen würdigen. Unterstützung und Hoffnung bei dem Weg der Trauer.
TrauerLicht
Bremen
Gage: auf Anfrage
ca. 24 km entfernt
zertifizierte Trauerrednerin (1. Trauerrednerakademie Deutschlands, Memento) zertifizierte Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche & Familien (BVT)
Agentur Heimathafen
Wilhelmshaven
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 28.04.2024
5 Jahre tätig
ca. 81 km entfernt
Bewertung:
(4)
Wir feiern das Leben mit allen Facetten
ChrisTine Jenschke - Atelier Buntling
Eicklingen
Gage: auf Anfrage
4 Jahre tätig
ca. 107 km entfernt
Wir Kommen, Gehen & Bleiben - Let´s talk about Sterben & Tod und feiert das Leben, einzigartig - passend - persönlich.
Premium Anbieter
Wandelworte Freie Rednerin
Hildesheim
Gage: auf Anfrage
7 Jahre tätig
ca. 119 km entfernt
Herzensthemen: Queerness | Polyamorie | Regenbogen- & Patchworkfamilien | neurodiversity affirming. I am also happy to accompany in English.
Trauerrednerin Jana Przybylski
Uelzen
Gage: auf Anfrage
ca. 121 km entfernt
Mein ganzes Herz hängt an der Arbeit als Trauerrednerin. Ich setze mich mit Ihnen zusammen und formuliere eine Rede, ganz in Ihrem Sinn, um eine lebendige Erinnerung ...
Ich gebe euch mein Wort.
Bergkamen
Gage: auf Anfrage
3 Jahre tätig
ca. 174 km entfernt
Ich gebe euch mein Wort, wenn eure fehlen! Tröstend, echt, würdevoll und liebevoll.
Reginald Müller, festlich-ohne-pastor
Dortmund
Gage: auf Anfrage
10 Jahre tätig
ca. 191 km entfernt
Als erfahrener Trauerredner und Theologe begleite ich Sie einfühlsam und individuell durch den Abschied von einem geliebten Menschen.
Jule Vollmer, Abschied und Trost
Witten
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 18.04.2024
7 Jahre tätig
ca. 203 km entfernt
Bewertung:
(3)
Empathischer Mensch, Mutter, Omi, professionelle Sprecherin im Rundfunk und Fernsehen, Autorin
Premium Anbieter
Claudia Kazner by Freistil Reden
Gevelsberg
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 31.03.2024
2 Jahre tätig
ca. 214 km entfernt
Bewertung:
(1)
Eine Trauerfeier kann so viel mehr sein, als ein bedrückendes Ereignis, wenn sie persönlich, empathisch und mit viel Herz organisiert wird.
Trauerredner-Stein
Köln
Gage: auf Anfrage
ca. 268 km entfernt
Trauern sollte nicht nur Abschiednehmen, sondern auch `Feiern´ sein, indem das Leben des verstorbenen Menschen besonders gewürdigt wird.
Katharina Esser
Hürth
Gage: auf Anfrage
2 Jahre tätig
ca. 273 km entfernt
Ich bin deine Expertin für Emotionen, Trauer und Veränderungen und begleite dich immer mit dem Fokus auf das Leben.

Die Bedeutung von Trauerrednern & Trauerrednerinnen in Weyhe

Wenn wir Abschied von einem geliebten Menschen nehmen müssen, spielen Trauerrednerinnen und Trauerredner in Weyhe eine entscheidende Rolle. Sie helfen dabei, eine Trauerfeier zu gestalten, die nicht nur dem Verstorbenen gerecht wird, sondern auch den Hinterbliebenen Trost und Hoffnung spenden kann.

Individuelle Planung und Beratung

Von der ersten Beratung an arbeiten Trauerredner in Weyhe eng mit den Angehörigen zusammen, um die Wünsche und die Persönlichkeit des Verstorbenen tiefgründig zu verstehen. Diese enge Zusammenarbeit ermöglicht es, eine Zeremonie zu planen, die wirklich individuell und einzigartig ist.

Elemente der Zeremonie

Ob es um die Auswahl der Musik, symbolische Handlungen oder die Gestaltung des Ablaufs geht - Trauerredner und Trauerrednerinnen bieten professionelle Unterstützung. Mit ihrem Fachwissen können sie Vorschläge machen, die dazu beitragen, dass die Trauerfeier einen persönlichen Rahmen erhält, der zum Innehalten und Gedenken einlädt.

Die Gestaltung der Trauerrede

Die Trauerrede steht im Mittelpunkt der Zeremonie und spiegelt das Leben und die Persönlichkeit des Verstorbenen wider. Professionelle Trauerrednerinnen in Weyhe haben das Talent, diese Erinnerungen in Worte zu fassen, die bewegen und trösten. Dabei wird stets darauf geachtet, dass die Rede den Charakter des Verstorbenen respektvoll und authentisch herausstellt und die Zuhörenden auf ihrer Reise durch die Trauer begleitet.

Einbindung der Angehörigen

Angehörige haben die Möglichkeit, selbst Beiträge zu verfassen oder aktiv an der Gestaltung der Trauerfeier teilzunehmen, immer mit der unterstützenden Hand eines erfahrenen Trauerredners oder einer Trauerrednerin. Dies schafft einen persönlichen Raum für Erinnerungen und Abschiedsrituale, die den Heilungsprozess fördern können.

Vorteile von traucheck

Bei traucheck finden Interessenten ein großes unabhängiges Angebot an Trauerrednern und Trauerrednerinnen – ohne Buchungskosten und mit der Transparenz von Preisen. Das Portal ist keine Agentur, die Provisionen erhält, sondern bietet einen direkten Zugang zu unverbindlichen Angeboten. Zudem fördert traucheck durch das Pflanzen von Bäumen pro Anfrage auch ein nachhaltiges Engagement.

Nachbarstädte mit qualifizierten Trauerrednern

Die Suche nach dem richtigen Trauerredner ist nicht auf Weyhe beschränkt. In den umliegenden Städten gibt es ebenfalls talentierte Fachkräfte:

Sänger für Trauerfeiern & Beerdigungen

Die musikalische Gestaltung kann eine Trauerfeier besonders berührend machen. Auf traucheck finden Interessenten ebenso talentierte Sänger für Beerdigungen in Bremen, die dazu beitragen können, die Zeremonie noch persönlicher und eindrucksvoller zu gestalten.

Die Aufgabe eines Trauerredners oder einer Trauerrednerin reicht weit über das bloße Vortragen einer Rede hinaus. Es geht darum, eine Zeremonie zu schaffen, die den Verstorbenen ehrt und den Angehörigen Trost bietet. Mit Empathie, Professionalität und einem offenen Ohr für die Wünsche der Hinterbliebenen tragen diese Fachkräfte dazu bei, einen würdevollen Rahmen für den letzten Abschied zu schaffen.