trauchecks beste Trauredner in Nürnberg

Wir freuen uns euch die Trauredner in Nürnberg und Umland für eure freie Trauung präsentieren zu dürfen.

Dies stellt nur eine Auswahl dar. Weitere Trauredner in Nürnberg findet ihr in unseren Suchen.

Traurednerin Iris Körber von Feder & Goldring

Iris Körber Traurednerin NürnbergMein Name ist Iris Körber. Ich liebe es Herzen zu berühren und authentische und lebendige freie Trauungen zu gestalten. Diese Berufung habe ich durch meine eigene Hochzeit mit Anna und die selbst geschriebene Freie Trauung entdeckt. Seit 2016 bin ich als Freie Traurednerin tätig und seit 2017 habe ich meine Leidenschaft zum Hauptberuf gemacht. Mein Einsatzgebiet ist Nürnberg, Würzburg, Bayreuth, Augsburg, Stuttgart, die Berge, Südtirol, Mallorca. Und überall dort, wo ihr euer Ja feiern möchtet.

Lasst uns eure Liebe und eure Geschichte, eure Wünsche & Sehnsüchte und euer Miteinander in eurer Freien Trauung in den Mittelpunkt stellen. Emotional. Kraftvoll. Authentisch.
Mein Werdegang hat mich als Systemischer Lebenscoach, Diplom-Musikpädagogin und Industriekauffrau vielseitig geprägt. Und so kann ich Menschen in ihren tiefen Veränderungsprozessen, eben den Wendepunkten im Leben besonders gut begleiten.

Die schönsten Traulocations für mich sind die, wo die Menschen mit Leidenschaft und Hingabe für ihre Paare Hochzeiten ausrichten. Und sie jeden Moment mit dem Paar gemeinsam zelebrieren, super flexibel sind und voller Ideen sind. Hier empfehle ich: Kernmühle Rosstal, Pflugsmühle Abenberg, Hesperidengarten Wenzenbach, Weilachmühle bei Aichach, Gut Dietersberg, Keidenzeller Hof, Dauphin Speed Event Hersbruck.

Meine Region ist geprägt von Menschen, die mit Herz und Verstand ihren eigenen Werdegang reflektieren möchten und sich so ihrer tiefen Liebe noch bewusster werden. Die dankbar sind für die vielen Momente und Begegnungen im Leben, die sie geprägt haben und zu dem Menschen geformt haben, die sie heute sind. Sie lieben und leben im Hier und Jetzt, lachen, toben, sind naturverbunden, offen und wollen berührt werden. Mit allen Sinnen. Das finde ich wundervoll.

Und so freue ich mich darauf, auch mit euch auf Entdeckungsreise zu gehen. Auf unser Kennenlernen freue ich mich sehr.

Foto: Carola Unbehauen

Zu Iris Profil


Svenja Scheumann von Stimme der Herzen

Svenja Scheumann Traurednerin NürnbergIch heiße Svenja Scheumann und bin Freie Traurednerin in Nürnberg und Berlin. Diese beiden Orte habe ich mir aber nicht einfach so ausgesucht, vielmehr habe ich zu beiden Orten eine ganz besondere Bindung, denn ich komme aus Nürnberg und lebe derzeit in Berlin. Daher halte ich meine Freien Trauungen hauptsächlich um diese beiden wunderschönen Städte. Ich bin gelernte Hotelfachfrau, seit vielen Jahren als Beraterin tätig und daher seit jeher mit den verschiedensten Menschen im Kontakt. Auf die unterschiedlichen Charaktere und deren Wünsche einzugehen finde ich schon immer spannend und fällt mir einfach wahnsinnig leicht. Ich mag es meine Brautpaare individuell und ganz persönlich zu und an ihrem großen Tag zu begleiten.

Ich habe begonnen Freie Traureden zu schreiben und zu halten durch einen Freundschaftsdienst an meine Schwester und meinen Schwager. Sie baten mich deren Freie Trauung zu gestalten, zu schreiben und zu halten und ich sagte JA. Dadurch hat sich mein berufliches Leben grundlegend verändert und ich möchte es einfach nie wieder missen. In die strahlenden Augen meiner Brautpaare zu schauen, wenn sie mir ihre Liebesgeschichte erzählen und eben dann, wenn ich ihnen diese in ihrer Freien Trauung noch einmal in schönen Worten erzählen darf.

Am schönsten finde ich Traulocations im Freien, unter Freiem Himmel, denn so frei ist auch meine Trauung. In Nürnberg und Umgebung gibt es wundervolle Traulocations, wie z.B. das Jugendstilgut Wolfgangshof von Faber Castell in Anwanden oder der romantische Hirsvogelsaal im Herzen Nürnbergs, das Loft Aufgetischt abseits der Wohngebiete gelegen oder das fabelhafte Logenhaus in Fürth.

Grundsätzlich kommt es aber eher darauf an, welche Location für das Brautpaar die schönste und passendste ist. Jedes Paar hat einen anderen Geschmack und legt auf unterschiedliche Details wert. Sei es ein hochherrschaftliches Schloss, eine alte Burg oder gar eine Ruine, ein wunderschöner Garten oder eine rustikale Scheune auf dem Land. Jedes Brautpaar sollte seine Traulocation individuell auf sich und seine Gäste abstimmen.

Die Region Nürnberg ist für mich schon allein deswegen einzigartig, weil ich dort geboren und aufgewachsen bin. Der Unterschied liegt in meinem Herzen und nicht in der Auswahl oder der Vielfalt der örtlichen Dienstleister. Eine Region zu lieben bedeutet, dass man sich dort wohl fühlt. Und wenn man sich an einem Ort wohl fühlt, sagt man dort auch gerne JA zu dem liebsten Menschen in seinem Leben. Ganz gleich, wo das sein mag.

Foto: Dostapix Wedding; Frau Doreen Stanislaus-Vozelj

Zu Svenjas Profil

Anbieter aus diesem Artikel

Das könnte dich auch interessieren ...