trauchecks Hochzeitsplaner für Sachsen

Wir freuen uns, euch unsere Hochzeitsplaner für Sachsen präsentieren zu dürfen. Weitere Hochzeitsplaner nach Städten findet ihr hier.

Franziska Beyer Hochzeitsplanerin SachsenFranziska Beyer von MIT DIR UND MIR

Hallo, ich bin Franziska Beyer, Hochzeitsplanerin und kreativer Kopf von MIT DIR UND MIR – Hochzeitsplanung, mit Sitz in Leipzig. Im Jahre 2014 habe ich mit der Planung der ersten Hochzeit begonnen, seitdem hat mich die Liebe zur Hochzeitsplanung gepackt und die Hochzeitsmuse geküsst. Parallel dazu habe ich mich durch meinen Abschluss zur Eventmanagerin – Hochzeit (IHK) im Bereich der Hochzeits- und Eventplanung zertifizieren lassen und konnte dadurch mein Fachwissen noch weiter ausbauen.

Mit der Gründung von MIT DIR UND MIR im Jahre 2017 schloss sich der Kreis und mein Wunsch erfüllte sich, hauptberuflich eigene Herzensprojekte realisieren und Eindrücke im Leben hinterlassen zu können. Inspiration und Unterstützung liefern mir hierbei mein lieber Ehemann und meine bezaubernde kleine Tochter.

Über das Leipziger Umland hinaus gibt es auch in ganz Sachsen und den benachbarten Bundesländern die schönsten Locations, daher bin ich auch überregional tätig – sogar an der Ostsee, denn gemeinsam mit tollen Partnern vor Ort, verdoppeln sich KnowHow und Ortskenntnis und tolle Ideen können umgesetzt werden.

- Wie kamst du zu deiner Profession?
Viele Wege führen nach Rom – so auch bei mir. Nach grundsolider Ausbildung zur Großhandelskauffrau konnte ich meiner Passion für Sprache und Kultur dann im Studium der Germanistik und Romanistik an der Universität Leipzig nachgehen. Mein Auslandssemester in Portugal brachte mir wertvolle internationale Erfahrungen und eine ungemeine Erweiterung des Blickwinkels.

Doch die Kreativität und Liebe zum Schaffen eindrucksvoller Momente und Feste – mit Detailverliebtheit und dem gewissen Etwas – wollten eben einfach raus und aus einem anfänglichen „nebenbei“ wurde meine Profession – in welcher ich nun voll aufgehe und Brautpaare begeistern und mitreißen kann – was will man denn mehr? Es ist wirklich ein absoluter Traumjob.

- Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Das tolle am Job ist ja, dass du jede Hochzeit „neu erfindest“, dich von den Lebenswegen, dem Stil, den Umständen, Hobbys oder vielleicht auch Jobs der Brautpaare inspirieren lässt und dann einmalige Feste kreierst, die so bestimmt noch nicht da waren. Dabei habe ich natürlich tolle Servicepartner – im Bereich Eventstyling im Speziellen tolle Eventausstatter und Floristen an der Hand – welche nach meinem detailliert ausgearbeiteten Hochzeits-Konzept ein wunderschönes Setting zaubern.

- Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Genau wie jedes Brautpaar individuell ist, so ist dies natürlich auch beim Budget der Fall. Für etwas überschaulichere Budgets gibt es aber immer noch unsere Teilplanungspakete – z.B. das Locationscouting oder einfach mal ein Hochzeitsworkshop, in welchem die Brautpaare wertvolle Tipps, Fakten und Pläne zur Eigenplanung an die Hand bekommen.

Foto: Julia Bartelt

Zu Franziskas Profil


Claudia Hochzeitsplanerin SachsenClaudia Schubert von menschen & erleben

Wir sind ein frisches Team aus international erfahrenen Überzeugungstätern, das mit Kreativität und Tatendrang nach glücklichen Kunden strebt. Dabei sind wir auffallend anders, denn wir sind authentisch, mitreißend und haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden.
Seit 2014 Hauptberuflich Regional gibt es bei uns nicht, jedoch sind die meisten unserer Hochzeiten in Sachsen/Thüringen

- Wie kamst du zu deiner Profession?
Beginnend habe ich ab 2014 hauptsächlich Firmenevents gemacht. Hier wurde ich angesprochen ob ich nicht auch die Hochzeit organisieren kann und so kam es dann auch.

Jahrgang 1979, Eventprofi und Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft, studierte an der Akademie Würzburg, war über 10 Jahre deutschlandweit im Marketingbereich großer Unternehmen und als Eventmanagerin in Agenturen tätig, stand bereits über 100 Brautpaaren beim Ja-Wort zur Seite und freut sich auf immer neue, einzigartige Momente.

- Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Unsere Paare können alles von uns bekommen. Es gibt hier keine Grenzen. Wir haben einen eigenen Dekorationspool, können bis zu 500 Personen bestuhlen, dekorieren etc. Wir gestalten auch die Blumendeko selbst in unserem Hause.

- Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Hier hat es sich auch gezeigt, dass wir hier keine klare Abgrenzung haben. Die Konditionen von uns, ergeben sich je nach Aufwand. Aber grob gerechnet sind es 20% vom Gesamtbudget.

Foto: Claudia

Zu Claudias Profil


Karin Eidner Hochzeitsplanerin SachsenKarin Eidner Hochzeitsplanerin

Irgendwann habe ich mich gefragt, wo meine Stärken liegen und was ich gern mache. Die Antworten waren: planen und organisieren, kreativ sein und meine Passion für schöne Dinge, stil- und stimmungsvolle Feste und der Wunsch, mit meiner Arbeit anderen Menschen eine Freude zu machen. Somit entschloss ich mich, Hochzeitsplanerin zu werden und unterstütze und begleite seit 2012 als hauptberufliche Hochzeitsplanerin Brautpaare auf dem Weg zu ihrem Traumtag.

Meine Leistungen umfassen die Erstellung des Hochzeitskonzeptes sowie dessen Umsetzung durch Vermittlung der notwendigen Dienstleister, Suche der passenden Location, des Brautausstatters, des Juweliers, des Floristen, der Band oder des DJs, der Kinderbetreuung, des Grafikers für die Erstellung der Hochzeitspapeterie u. v. m. Daneben erstelle ich die Budgetplanung und halte diese immer aktuell, damit fortlaufend der Überblick über die Kosten der Hochzeit gewährleistet ist. Dabei setze ich jeweils den Stil und die Vorstellungen meiner Paare um. Egal ob Schlosshochzeit, Gartenhochzeit oder ganz konkrete Mottohochzeit, alles ist möglich.

Nach einem ersten Gespräch mit dem Brautpaar zum gegenseitigen Kennenlernen erstelle ich ein konkretes Angebot über meine Leistungen, anhand dessen dann über meine Beauftragung entschieden werden kann. Dabei kommt es nicht auf das Gesamtbudget an, sondern vielmehr auf den Umfang meiner Tätigkeit. Wenn Paare mit einem Low-Budget oftmals davon ausgehen, dass sie sich das nicht leisten können, muss ich das revidieren. Denn aus meinen Erfahrungen weiß ich, wo gespart werden kann und worauf nicht verzichtet werden sollte. Zudem ist durch eine fortlaufende Budgetplanung der Blick auf die Kosten immer gewährleistet.

Die Brautpaare sollen ganz entspannt die spannende Zeit der Hochzeitsvorbereitungen genießen. Um alles andere kümmere ich mich als ihr Hochzeitsplaner.

Foto: Nadja Eckart-Vogel – Wolkenhell Fotografie

Zu Karins Profil


Britte Diebel Hochzeitsplanerin SachsenBritta Diebel von Ideenwiege

Britta stellt sich vor:

"Ideenwiege. Besonders. Persönlich. Feiern
Das ist mit Britta Diebel möglich.
Mit ihrem Gespür für Menschen, einem Netzwerk hervorragender Dienstleister und der Philosophie: Legt Eure Wünsche und Ideen in ihre Hände, wie man ein Kind in eine Wiege legt, so wird Euer Fest wachsen. Wer steckt hinter der Ideenwiege und wer ist Britta Diebel?

Schon seit zehn Jahren beschäftigt sie sich mit besonderen Momenten, Festen, Events und natürlich Hochzeiten. Britta ist Leipzigerin mit weltoffener Seele, die Euch nicht einfach ein Angebot mit verschiedenen Dienstleistern schreibt, sondern Euch kennenlernen möchte. Wichtig sind ihr Eure BESONDEREN Facetten und Farben. Sie ist darauf bedacht, dass sich auch die liebe Omi auf dem Fest wohl fühlt und alle Puzzleteile zueinanderpassen. Sie möchte Teil Eures Traumfestes sein und Euch das Gefühl geben, dass sie den Weg zum großen Tag gemeinsam mit Euch geht. Lasst Britta Eure PERSÖNLICHEN Momente mitgestalten und Euch das Gefühl geben, Ihr FEIERT nicht nur ein Fest, sondern das Leben, Eure Gäste und besonders Euch.".

Foto: Henriett Zimmer - Fräulein Zimmer Fotografie

Zu Brittas Profil


Kristin Dorst Hochzeitsplanerin SachsenKristin Dorst von festlicher

Ich bin Kristin Dorst – Weddingplanerin und Inhaberin der Agentur festlicher in Leipzig. Wir planen Hochzeiten im Raum Leipzig, Dresden und Magedeburg, sind jedoch auch deutschlandweit und für Hochzeiten auf Mallorca buchbar. Seit 2009 haben wir über 150 Brautpaare auf dem Weg zum glücklichsten Tag ihres Lebens begleitet.

Wie kamst du zu deiner Profession?
Aufgewachsen in einer Gastronomenfamilie, wurde mir die Bedeutung von kulinarischen Genüssen und rauschenden Festen bereits in die Wiege gelegt. Während meines Studiums der Betriebs -und Volkswirtschaft arbeitete ich für eine große Eventagentur, die mir die Möglichkeit gab, Tourneen und Galas zu begleiten. Die Möglichkeit durch ein gelungenes Zusammenspiel von Location, Dekoration, Licht und Entertainment ein Event einzigartig und unvergesslich zu machen, zog mich in den Bann. Nach meinem Abschluss an der Universität Leipzig entschloss ich mich 2009 eine Agentur für die Planung und Organisation von stilvollen und individuellen Hochzeiten zu gründen.

Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Bei festlicher haben die Brautpaare die Wahl zwischen verschiedenen Leistungspaketen. Mit dem Komplettarrangement unterstützen wir von der ersten Beratung bis zum Hochzeitstag und begleiten das Brautpaar den gesamten Zeitraum über. Für alle, die die Planung ihrer Hochzeit nicht komplett aus der Hand geben möchten, sind unsere Teilarrangements die richtige Wahl. Wir springen da ein, wo gerade der Schuh drückt - zum Beispiel bei der Locationsuche, der Buchung von Künstlern, dem Gästemanagement oder der Dekorationskonzeption. Ebenso kann das Brautpaar uns am Tag selbst als gute Fee einsetzen. Wir stehen dabei den ganzen Tag zur Verfügung, halten die Fäden im Hintergrund zusammen und garantieren einen reibungslosen Ablauf des Hochzeitstages. Ein besonderes Special sind bei uns die Planungen für Hochzeiten auf Mallorca. Wer wirklich nur eine kleine Starthilfe für die eigene Planung der Hochzeit braucht, wird auch bei uns fündig. In einem intensiven Workshop gehen wir mit dem Brautpaar die ersten wichtigsten Fragen durch, geben Anregungen und erste wichtige Adressen.

Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Da die Brautpaare aus verschiedenen Leistungspaketen wählen können, ist für jedes Brautpaar auch eine passende und bezahlbare Möglichkeit dabei.

Foto: Harzliebe Fotografie - Juliane Streit

Zu Kristins Profil

Anbieter aus diesem Artikel

Hochzeitsplanerin Karin Eidner
aus Penig
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
MIT DIR UND MIR - Hochzeitsplanung
aus Leipzig
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Deine Hochzeitsplaner
aus Chemnitz
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...

Anbieter auf Traucheck.de