trauchecks Hochzeitsplaner für NRW

Wir freuen uns euch unsere Hochzeitsplaner für NRW präsentieren zu dürfen. Weitere Hochzeitsplaner findet ihr in unserer Suche.

 

 

Katharina Gronwald Hochzeitsplanerin NRWKatharina Gronwald-Stolte von gluecksmoment

Hallo! Ich bin Katharina von gluecksmoment und seit Mai 2018 unabhängige, selbständige Hochzeitsplanerin. Als angestellte Hochzeitsplanerin und gelernte Eventmanagerin arbeite ich schon seit 2011 in der Veranstaltungsbranche. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe BWL studiert, so dass ich euch mit vielseitiger Fachkompetenz unterstützen kann. Mein Büro habe ich in Münster, ich bin aber überregional vernetzt und biete meine Dienstleistungen in einem Umkreis von ca. 150 km an. Beratungen zur selbstgeplanten Hochzeit können wir auch über Videotelefonie durchgeführen.

-Wie kamst du zu deiner Profession?
Ich arbeite gerne kreativ, organisatorisch und planerisch. In der Hochzeitsplanung kann ich meine unterschiedlichen Stärken alle einsetzen. Die zwischenmenschliche Komponente bei der Beratung meiner Brautpaare macht mir besonders viel Spaß. Ich liebe es meine Paare in dieser spannenden, emotionalen Zeit zu begleiten. Ich möchte so vielen Paaren wie möglich mit meinem Fachwissen helfen, ihre Hochzeit stressfrei zu planen und das Budget bestmöglichst zu nutzen.

- Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Nach einem ersten Kennenlerngespräch erstelle ich meinen Brautpaaren ein individuelles, maßgeschneidertes Angebot aus den verschiedenen Teilleistungen.(Budgetplanung, Zeitplanung, Weddingdesign, Umsetzung der Dekoration, Wedding Day Manager, Gästemanagement, Organisation: freie Trauung, Papeterie, Gästemanagement, Übernachtungsmöglichkeiten, Locationwahl, Dienstleisterempfehlung, Location Check, Menüplanung, Weinbegleitung, Sektempfang nach Standesamt/ Kirche, Candy Bar/ Salty Bar, Hochzeitsauto, Shuttle Service, Kinderbetreuung, Fotobox u.vm.)
Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Beratung „anfängerglueck“ als Basis für eure selbstgeplante Hochzeit. In 2 Terminen stehe ich euch Rede und Antwort und gebe euch neben zahlreichen Tipps, auch individuelle Checklisten, sowie einen roten Faden für die Planung und das Kreativkonzept an die Hand.

Jeder bekommt genau die Unterstützung, die er benötigt und kann die Bereiche, die ihm besonders liegen selbst übernehmen. Selbstverständlich stehe ich auch für eine Komplettplanung gerne zur Verfügung. Ich biete auch Beratung für die selbstgeplante Hochzeit an!

- Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Mein Beratungspaket „anfängerglueck“- der organisierte Start in die selbstgeplante Hochzeit liegt bei 299 €

 

Foto: Susanne Lüdeling Photography

Zu Katharinas Profil


Jana Sander von herzenswerk

Jana Sander Hochzeitsplanerin NRWIhre Hochzeit sollen Sie in vollen Zügen genießen, vom Morgen bis zum Abend – als einmaliges Erlebnis. Genau nach Ihren Vorstellungen. Damit Ihre Vorbereitungen auch im Detail perfekt laufen und an wirklich alles gedacht wurde – dafür gibt es Hochzeitsplaner. Wie herzenswerk.

Ihr Hochzeitskonzept entwickle ich individuell nach Ihren Wünschen – und setze es mit meinen kreativen Hochzeitspartnern zusammen für Sie um.

Wie kamst du zu deiner Profession?
Ich plane und begleite seit 1998 als eigenständige Eventmanagerin verschiedenste Veranstaltungen und mit besonderer Vorliebe: Hochzeiten!

Mein Hauptstandort liegt in NRW/Köln. Bin aber auf Wunsch auch bundesweit oder sogar im Ausland tätig.

Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Meine Leistungen kurz im Überblick:
Komplettplanung einer Hochzeit
Teilplanung auf Anfrage
Eventdekoration und Floristik
Weddingdaymanagement & Tagesbegleitung

Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?

Es gibt keine Budgetgrenze. Wir setzen um, was der Kunde sich wünscht!

Foto: Fotografen Schmitz, Köln

Zu Janas Profil


Merle Hütt von Merle Weddings

Merle Hütt Hochzeitsplanerin NRWIch heiße Merle Hütt und bin die Gründerin von Merle Weddings. Ich bin seit 2015 als Hochzeitsplanerin in ganz Deutschland und Europa tätig. Besondere regionale Schwerpunkte liegen bei mir in München und Düsseldorf. Wir reisen aber auch super gerne an jeden anderen Ort um eine Traumhochzeit zu realisieren.

Wie kamst du zu deiner Profession?
Nach meinem Studium in Wirtschaftsrecht (LL.B.) und einem Master in Management (M.Sc.) an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht sowie Auslandsaufenthalten in Antwerpen und Los Angeles bin ich für die Liebe aus meiner Heimatstadt München nach Düsseldorf gezogen. Hier habe ich Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen in mehreren internationalen Unternehmen gesammelt. Diese Erfahrung hilft mir auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, um mich ganz auf das Paar und ihre Hochzeit zu konzentrieren.

Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Von der Gesamtplanung bis hin zu einer einzelnen Beratungsstunde finden wir für jedes Brautpaar das passende Angebot. Wir richten uns dabei ganz nach den Bedürfnissen und Vorstellungen unserer Kunden.

Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Das kann man pauschal nicht sagen, da es darauf ankommt, ob ein Paar eine Gesamtplanung, Teilplanung oder nur eine Beratungsstunde bucht. Für jedes Paar finden wir gemeinsam das passende Angebot.

Foto: Katja Hoppe, Dennis Schäfer, prettymoments.de

Zu Merles Profil


Janina Rick Hochzeitsplanerin NRWJanina Rick von Be Unique

„Be Unique“ das bin Ich, Janina Rick. In bin aus voller Leidenschaft Hochzeitsplanerin und Eventdesignerin. Nach meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau war ich 8 Jahre in der Eventbranche zu Hause und mit der Gründung meiner Agentur 2016 Jahren folgte ich meinem Herzen direkt zu meinem Traumberuf. Ich plane Hochzeiten überall da, wo meine Paare sich das „JA Wort“ geben möchten und bin daher nicht nur deutschlandweit, sondern auch weltweit unterwegs. Ich liebe Destination Weddings.

- Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Jede Hochzeit ist so einzigartig und individuell wie das Brautpaar selbst. Jedes Brautpaar hat andere Wünsche, Vorstellungen und braucht daher auch unterschiedlich Unterstützung bei der Planung.

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Paare genau die Unterstützung bekommen die sie auch benötigen. Ob vom Wedding Coaching mit vielen tollen Tipps & Tricks und relevanten Planungstools, über Teilplanungen wie z.B. Dienstleistervermittlungen, Dekorationskonzepte oder die Zeremonienmeisterschaft, bis hin zum Rundum sorglos Packet. Alles ist möglich!

- Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Meine Paare erhalten von mir immer ein individuelles Angebot was auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist. In einem unverbindlichen Kennenlernen schauen wir gemeinsam wo sie am besten Unterstützung benötigen. Kleinere Teilleistungen beginnen bereits ab 150€.

Foto: Stephanie Kunde

Zu Janinas Profil


Daniela Sivaci von Hochzeitsplanung-Perfect Day

Daniela Sivaci Hochzeitsplanerin NRWMein Name ist Daniela und ich habe mich 2015 dazu entschlossen, meine Leidenschaft (die Organisation von Hochzeiten und Festen) nebenberuflich allen heiratswilligen Paaren anzubieten. Ich habe mir ein Netzwerk aus Dienstleistern der Branche aufgebaut und Kontakte in der Region geknüpft. Da in meinem Hauptjob ein Großteil meiner Arbeit aus Organisation von Veranstaltungen / Events und Recherche besteht, fiel mir der Einstieg in die Hochzeitswelt nicht schwer. Hauptsächlich arbeite ich im Bergischen (z.B. Bergisch Gladbach, Leverkusen, Burscheid, Overath) und Kölner Umland.

- Wie kamst du zu deiner Profession?
Warum ich Hochzeitsplaner geworden bin? Weil es einfach großartig ist, mit glücklichen und verliebten Paaren den Weg bis zu Ihrem großen Tag gemeinsam zu planen. Ich organisiere, plane und recherchiere für mein Leben gern und warum dann nicht für das Schönste im Leben, die Liebe? Und wie in jedem Liebesfilm den ich schaue: Ich glaube an die Liebe fürs Leben!

- Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an? (Z.B. Bietest du spezielle Themenhochzeiten, Deko etc.?)
Meine Brautpaare können nach unserem ersten unverbindlichen und kostenlosen Gespräch entscheiden, was ich für Sie tun kann. Ob Komplett- oder Teilplanung, Dienstleistersuche, Tagesbetreuung am Tag der Hochzeit selbt oder Unterstützung bei einer DIY-Hochzeit, bei dem das Brautpaar einige Parts selbst übernimmt.

- Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Die Brautpaare können bei mir z.B. einen dreistündigen Workshop buchen, wo ich die eigene Hochzeitsplanung vermittle. Die Brautpaare planen Ihre Hochzeit das erste Mal und wissen gar nicht, wo und wie sie anfangen sollen. Dann komme ich ins Spiel.

Foto: Linda Meiers

Zu Danielas Profil


Astrid Hochzeitsplanerin NRWAstrid Hinkelmann von HappyDay

Das bin ich:
Mein Name ist Astrid Hinkelmann – Gründerin der Hochzeitsagentur HappyDay. Inspiriert durch die Planung meiner eigenen Hochzeit, habe ich mir den Traum von der eigenen Agentur, nach erfolgreicher Teilnahme an dem Hochzeitsplaner-Kurs (IHK-Köln), erfüllt.
Mein Organisationstalent, Offenheit, Geduld und Einfühlungsvermögen zeichnen mich aus. Durch meine langjährige Berufserfahrung als Erzieherin und Leitung einer Tageseinrichtung für Kinder habe ich mit vielen großen und kleinen Menschen zu tun. Ich kann gut zuhören, habe die Vorstellungskraft mir ihre Wünsche vorzustellen und kann beratend unterstützen. Meine eigene Agentur habe ich im Sommer 2018 geründet und arbeite zur Zeit noch nebenberuflich als Hochzeitsplanerin. Ich biete meine Tätigkeit sowohl im Ruhrgebiet als auch in ganz NRW an.

Meine Profession:
Ich habe die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin bei der „Hochzeitsprofi-Akademie“ in Köln absolviert, mit anschließender Zertifikatsprüfung bei der IHK-Köln.

Meine Leistungen:
Ich organisiere Ihren besonderen Tag mit viel Herzlichkeit, Kreativität, sowie Liebe und Leidenschaft zum Detail. Jedes Detail wird sorgfältig geplant und abgestimmt, damit Ihre Hochzeit für Sie und ihre Gäste ein unvergessliches Fest wird. Wenn Sie Kinder haben, sollen diese auch in die Hochzeitsplanung und -zeremonie eingebunden werden. Dadurch bekommt die Feier einen familiären Charakter. Ich biete Ihnen verschiedene Varianten der Unterstützung an. Sie legen die Planung ihrer Hochzeit in meine Hände und sind stets über den aktuellen Planungsstand informiert. Unser Erstgespräch ist unverbindlich. Wir lernen uns kennen und schauen, ob die Chemie zwischen uns passt!

Je nach Budget des Brautpaares biete ich von der Teilplanung bis zu der Komplettplanung individuelle Hochzeitskonzepte an

Foto: Deine Hochzeitsfreunde, Matthias Heuser

Zu Astrids Profil


Nadine Jungbecker Hochzeitsplanerin NRWNadine Jungbecker - die Zauberfee

Mein Name ist Nadine Jungbecker, ich bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Kindern und lebe mit meiner Familie in Remscheid. Unsere größte Leidenschaft ist das Reisen. So haben wir im Laufe der Jahre nicht nur viele atemberaubende Orte, sondern auch die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt. Am meisten genieße ich dabei, Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Ich liebe Happy Ends – egal ob beim Lesen von Büchern oder in Filmen – was ist da also naheliegender als selbst als Hochzeitsplanerin dafür zu sorgen, dass 2 Menschen ihr ganz persönliches Happy End bekommen. Bereits während meines Ingenieurstudiums entdeckte ich meine Liebe zum Planen und Organisieren. Im familiären Umfeld habe ich dann auch meine ersten Erfahrungen beim Planen unterschiedlichster Veranstaltungen gemacht. Nachdem die Idee, mich mit meiner eigenen Agentur selbstständig zu machen konkreter wurde, habe ich erfolgreich ein Fernstudium als Hochzeitsplanerin absolviert.
Gegründet habe ich meine Agentur Zauberfee – Hochzeiten, Events & freie Reden im Dezember 2016. Und bereits in meiner ersten Saison 2017 durfte ich die ersten Brautpaare auf ihrem Weg zum Altar begleiten.

Im Frühjahr 2017 habe ich zusätzlich noch ein Ausbildungsseminar zur freien Traurednerin besucht und plane seitdem gemeinsam mit meinen Brautpaaren ganz persönliche freie Trauzeremonien. Die ersten beiden Jahre nach der Gründung habe ich die Hochzeitsplanung nebenberuflich ausgeübt, aber ab dieser Saison bin ich Vollzeit für euch als Hochzeitsplanerin und freie Traurednerin tätig.

Ob NRW, deutschlandweit oder auch gerne im Ausland – ich freue mich auf jedes Brautpaar, um gemeinsam den perfekten Tag zu gestalten, alle Wünsche und Vorstellungen umzusetzen und Träume wahr werden zu lassen. Es gibt nichts schöneres, als wenn meine Arbeit dem Brautpaar Tränchen des Glücks in die Augen zaubert.

Welche Leistungen bietest du deinen Brautpaaren an?
Egal ob meine Brautpaare einen Teil ihrer Hochzeit selbst planen wollen und nur für ausgewählte Bereiche meine Unterstützung benötigen oder ob sie die Planung komplett in meine Hände geben wollen, am Anfang jeder Zusammenarbeit steht zunächst ein ausführliches Planungsgespräch. Danach geht’s an die Umsetzung der Vorstellungen und Wünsche. Egal ob rustikale Scheunenhochzeit, eine Märchenhochzeit im Schloss oder doch lieber eine lockere Sommerhochzeit im Grünen – ich suche für meine Brautpaare nicht nur die passende Location, sondern kümmere mich auch um alle weiteren Dienstleister.
Auch Motto-Hochzeiten sind total im Trend – ich versuche, jede verrückte Idee meiner Brautpaare umzusetzen, sage aber auch klar, was eher unrealistisch oder unmöglich umzusetzen ist.
Mit Kreativität und Leidenschaft für Details verpasse ich jeder Hochzeit das perfekte Konzept – den roten Faden, der sich von der Papeterie durch die komplette Dekoration, den Blumenschmuck und die Hochzeitstorte zieht.

Ab welchem Budget kann man auf deine Leistungen zurückgreifen?
Diese Frage ist natürlich stark davon abhängig, ob ich die komplette Planung übernehmen soll oder das Brautpaar mich nur für eine Teilplanung beauftragt. Auch beim Hochzeitskonzept hängt der Preis von den Wünschen und Vorstellungen des Brautpaares ab und ist meist erst nach dem ersten Gespräch überhaupt zu beantworten.

Foto: Bodo Oerder Fotografie

Zu Nadines Profil


Jasmin Hochzeitsplanerin NRWJasmin Uhlenbruch-Kirmse von ideenreich

Liebes Brautpaar,
Ich gratuliere Euch von Herzen. Ihr möchtet heiraten! Ich bin Jasmin Uhlenbruch-Kirmse, 36 Jahre und sprudele voller Ideen. Da ich schon immer leidenschaftlich gerne Feiern und Überraschungen geplant habe und viele Ideen in dieser Hinsicht in die Tat umsetze, hatte ich schon seit längerer Zeit den Wunsch gehegt mich auf das Planen und Organisieren von Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten zu spezialisieren. Parallel dazu startete ich mein Fernstudium als Hochzeits- und Eventplanerin. Seit dem letzten Jahr gibt es Ideenreich! Ihr steht nun davor eine Hochzeit zu planen. Vielleicht wisst Ihr nicht, womit Ihr anfangen wollt oder habt das Gefühl, dass Ihr etwas Wichtiges vergessen habt? Ich unterstütze Euch gerne mit kreativen Ideen, mit meinem Netzwerk an professionellen und etablierten Cateringanbietern, Fotografen, Friseurstudios, Verleih von Oldtimern oder Hochzeitskutschen und vielem mehr. Dabei behaltet Ihr immer den Raum eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen, ohne Euch um die lästigen Abstimmungen und Organisationen zu kümmern. Ob Ihr Euch komplett zurücklehnen, einen Teil der Planung abgeben wollt oder Euch vielleicht nur noch die zündende Idee fehlt. Wir finden das passende Paket für Euch.

Wenn Ihr Euch z.B. für die Komplettplanung entscheidet, dann erlebt Ihr die Vorbereitung und den großen Tag völlig entspannt. Ich stehe Euch mit Kreativität und vollem Engagement bei der Planung, Organisation und Durchführung der Feier zur Seite. Gerne begleite ich Euch auch an diesem besonderen Tag. Dabei unterstütze ich Euch in der Region Unna, Dortmund, Kamen, Bergkamen, Hamm und Umgebung. Auf Wunsch natürlich auch gerne über das Ruhrgebiet hinaus in NRW oder deutschlandweit. Gerne suchen wir auch gemeinsam ein für Euch passendes Hochzeitsthema. Vom romantischen oder klassischen Stil über Green Wedding bis hin zu Industrial oder Boho. Es passt, was zu Euch passt. Manchmal kommt es aber auch auf die kleinen Details an.

Beim ersten Beratungsgespräch lernen wir uns besser kennen und schauen, wie wir Eure Traumhochzeit wahrwerden lassen können. Mit viel Liebe zum Detail wird aus Eurer Idee der schönste Tag Eures Lebens.

Foto: Yvii Photography

Zu Jasmins Profil

Anbieter aus diesem Artikel

First Wedding Planner
aus Langenfeld (Rheinland)
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Ideenreich
aus Unna
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Hochzeitsplanung-Perfect Day
aus Kürten
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
HappyDay Hochzeitsagentur
aus Duisburg
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
gluecksmoment
aus Münster
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...

Anbieter auf Traucheck.de

Anthony U
aus Köln
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
KATE RENA
aus Düsseldorf
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Traumfänger Filme
aus Recklinghausen
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen