Trauredner in Dresden und Umgebung

Die richtigen & perfekten Worte zu finden während einer freien Trauzeremonie ist sehr herausfordernd. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses häufig vor über 200 gebannten Augen stattfindet. Heute möchten wir euch gerne Trauredner aus Dresden und Umgebung präsentieren.

Bitte habt dafür Verständnis, dass die Liste nicht vollständig ist.

Robert Röck Freie Trauungen

Robert Röck Trauredner DresdenMein Name ist Robert, ich bin 1985 geboren und seit 2012 glücklich verheiratet und das sogar schon zum zweiten Mal, denn ich habe meine wundervolle Frau Linda ein zweites Mal geheiratet - natürlich in einer freien Trauung. Unsere erste Hochzeit fand ganz klassisch im Standesamt statt. Mit wenigen persönlichen Worten und ohne besondere Emotionen. Eine typische Trauung wie sie sicher schon bei hunderten von Paaren vor uns durchgeführt wurde. Mit zum Teil langweiligen Standardtexten und " Liebsfloskeln" und mit altmodischen Gedichten und starren Vorgaben beim Ablauf der Zeremonie, kurzum: eine kleine Katastrophe. Lediglich die Musik konnten wir uns bei unserer Trauung selber aussuchen und es wurden drei Stichpunkte über unsere bisherige Beziehung aufgezählt. Diese wurden mit wenig Emotionalität und mit kaum einem persönlichen Bezug zu unserer Liebe vorgetragen. Wir hätten uns für unseren großen Tag so viel mehr Individualität gewünscht und deshalb haben wir ein paar Jahre später unseren Traum wahrgemacht: die perfekte Trauung, nur zu zweit. Mit unserer persönlichen Geschichte und einem neuen Eheversprechen. Es mag vielleicht kitschig klingen, aber das war für mich einer der bewegendsten Momente in meinem Leben.

Gemeinsam mit meiner bezaubernden Frau Linda, habe ich es mir seit dem Jahre 2016 zur Aufgabe gemacht, mehr Menschen für eine freie Trauung zu begeistern. Wir selbst haben uns damals leider gegen eine freie Trauung entschieden, weil wir rückwirkend betrachtet einfach in Unkenntnis darüber waren. Wir haben zu wenig auf unsere eigenen Wünsche geachtet und unsere eigenen Vorstellungen nicht umgesetzt. Heute wissen wir es besser und möchten verliebte Paare dabei unterstützen, einen unvergesslichen Hochzeitstag zu erleben. Gemeinsam mit euch möchten wir die Trauung zu einem richtigen Event werden lassen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die Gäste in die Trauung mit einbeziehen und alle gern klatschen und jubeln dürfen, kurzum es soll ein richtiges Fest eurer Liebe sein. Die persönlichen Wünsche des Brautpaares sollen dabei natürlich immer im Vordergrund stehen. Wir lieben es, die besonderen Geschichten unserer Brautpaare zu erzählen, meine Frau Linda mit ihren emotionalen Bildern und ich als freier Hochzeitsredner.

Zusammen haben wir das Projekt Traut euch frei (www.trauteuchfrei.de) gegründet. Viele weitere Informationen findet ihr auf dieser Homepage.

Meine Empfehlungen zu den schönsten Hochzeitslocations in der Umgebung von Dresden:

  • Restauration Julius Kost (Limbacher Str. 26, 01723 Wilsdruff)
  • Rittergut Limbach Am Rittergut, 01723 Wilsdruff
  • Klosterruine Nimbschen
  • Schloß Wackerbarth in Dresden
  • Göhrisch Gut Meißen
  • Schloss Spreewiese ,Schloßweg 1, 02694 Großdubrau OT Spreewiese

Foto: Linda Röck

Zu Roberts Profil

Anbieter aus diesem Artikel

Robert Röck Freie Trauung
aus Radeberg
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...

Anbieter auf Traucheck.de