Unsere Trauredner für das Saarland und Saarbrücken

Wir stellen euch heute unsere Trauredner für das Saarland und Saarbrücken auf traucheck vor. Weitere Hochzeitsredner findet ihr hier.

Freie Rednerin Anna e l‘amore

Anna-Maria Traurednerin Saarbrücken und SaarlandHallo und ein herzliches Willkommen. Ich bin Anna-Maria Farruggio, eine 38 Jahre junge Italienerin. Ich lebe im kleinen aber feinen Saarland. Hauptberuflich bin ich seit 2003 im Kindergarten tätig, genauer gesagt in der Kinderkrippe. Nebenberuflich arbeite ich seit 2017 als Freie Rednerin. Ich bin Traurednerin für Hochzeiten und Willkommensfeiern im Saarland und an jedem Wunschort. Ich mag es einfach, mit Menschen zu arbeiten. Egal ob dick oder dünn, groß oder klein, egal welche Konfession, bei mir gibt es keine Unterschiede und Individualität ist für mich von großer Bedeutung!

Warum ich freie Rednerin geworden bin?
„Weil ich aus glücklichen Menschen noch glücklichere Menschen machen möchte!“

Wie ich Freie Rednerin geworden bin?
Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, Freie Rednerin zu werden. Ich träumte davon wie ich Paare traue oder Kinder willkommen heiße. Aber es stellten sich mir viele Fragen. Wie wird man eine Freie Rednerin?
Was sind die Voraussetzungen dafür?
Braucht man eine spezielle Ausbildung?

Nach langer Recherche traf ich mich mit einer anderen Rednerin, die diesen Beruf schon des längeren ausübte. Von ihr bekam ich viele nützliche Tipps. Nach einiger Überlegung entschloss ich mich, einen einwöchigen Workshop zu besuchen. Dort lernte ich rechtliche Bedingungen, Trauungsarten, Kernwerte, Vertragsgestaltung, interview-Techniken, rote Fäden, Rituale, Strukturen, Marketing, Do´s & dont´s , eben alles was man für den Beruf der Traurednerin braucht. Positiv gestärkt und mit viel Know How verließ ich den Workshop. Alle Vorrausetzungen waren getroffen, um mit dem "Traum" (Traurednerin) tätig zu werden.

Was sind die schönsten Traulocations in deiner Region?
Ich persönlich möchte mich da nicht festlegen, da es sich dabei um ganz individuelle Wünsche der Brautpaare handelt. Schön ist es überall dort wo die Liebe gefeiert wird.

Was macht deine Region so einzigartig oder unterscheidet sich von anderen Regionen?
„Wir Saarländer sprechen von unserem Bundesland als „Land im Herzen Europas, denn Großes entsteht immer im Kleinen.“ Saarländer sind ausgesprochen herzlich, offen, gastfreundlich und besonders heimatverbunden. Und wo sonst ist man so schnell in gleich drei Ländern?! Kurz nach Frankreich um französische Köstlichkeiten zu kaufen. Oder nach Luxemburg, um billig zu tanken und den Kaffee Vorrat aufzufüllen. Auch nach Belgien ist es nur ein Katzensprung und schnell ist man mit dem Auto am Meer. Da lohnt sich ein kurzes Wochenende zum Ausspannen. Drei Länder direkt vor der Haustür, das ist doch ein Pluspunkt für das Saarland oder? Für mich als Traurednerin ein perfekter Wohnort, um an ganz vielen Orten Menschen glücklich machen zu können.

 

Foto: Anika Lauer www.anikalauer.de

Zu Anna-Marias Profil


Katharina Stadter von limire

Katharina Stadter Traurednerin Saarbrücken

Hallo! Ich bin Katharina Stadter. Getreu dem Motto meiner Marke Limire ist die Liebe meine Leidenschaft. Menschen emotional zu berühren ist meine Berufung und herzerwärmende Freie Trauungen durchzuführen mein wunderbares Hobby.

Seit 2016 mache ich nebenberuflich Liebesgeschichten in Trauzeremonien erlebbar. Mein Anliegen ist es, sowohl Brautpaare als auch deren Lieblingsmenschen damit zu berühren. Mit an Bord seit 2018: Mathias Wöllner, hauptberuflich Standesbeamter in einer kleinen saarländischen Gemeinde - denn männliche Trauredner braucht das Land ;-) Wir beide nehmen uns Zeit euch kennenzulernen, schreiben mit viel Erfahrung und romantischen Worten eure Traurede, gestalten feierlich und anrührend eine Trauzeremonie.
Darüber hinaus möchten wir unseren Brautpaaren mehr mit auf den Weg geben als nur eine Freie Trauung - ein kostbares aber unsichtbares Geschenk in Form von geheimen Rezeptzutaten für die ewige Liebe.

Bei unserem Paket ist daher zusätzlich ein kostenloser "Workshop für die Liebe" mit dabei. Hier bereichere ich euch als erfahrene Psychologin (M.Sc.) mit jeder Menge interessantem Input aus der Beziehungspsychologie im Hinblick auf eure "Abenteuerreise Ehe" – auf lockere und entspannte Art. Ein Workshop der bunten Sorte für Liebespaare, die gerne miteinander lachen wollen: heute, morgen und für immer.

- Wie kamst du zu deiner Profession?
Als Psychologin habe ich mich jahrelang mit dem "Geheimnis der Liebe" auseinandergesetzt und Beziehungstrainings für junge, glückliche Paare abgehalten - sozusagen als Prävention für die Liebe.

Diese meldeteten zurück, dass sie gefesselt waren, von meinen lebendigen und humorvollen Vorträgen. Als Psychologin liebe ich die Arbeit mit Menschen. Kreativität ist zudem ein Steckenpferd von mir. Irgendwann im Jahr 2015 habe ich gemerkt, dass es einen Beruf gibt, für den ich zufällig alle notwendigen Eigenschaften mitbringe: Menschen mit meinen Worten zu berühren und zu begeistern, gemeinsam mit Paaren zu arbeiten und ein weißes Blatt Papier mit Ritualen und bezaubernden Worten zum Leben zu erwecken. Daraus wird dann eine einzigartige und berührende Trauzeremonie. Somit hat die Traurednerei eher mich gefunden, und seitdem übe ich den schönsten Nebenberuf der Welt aus :-)

Foto: Lars May von www.authentic-stories.com

Zu Katharinas Profil


 

Anbieter aus diesem Artikel

Freie Rednerin Anna e l‘amore
aus Sankt Ingbert
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Limire
aus Saarbrücken
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...