Trauerredner in Riesa

Premium Anbieter
Trauerrednerin & Sängerin Katharina K ...
Brandis
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 16.04.2024
ca. 49 km entfernt
Bewertung:
(43)
Einfühlsame Worte für persönliche Abschiede.
Premium Anbieter
Trauerredner Sachsen - Ines Wirth
Leipzig
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.03.2024
10 Jahre tätig
ca. 64 km entfernt
Bewertung:
(1)
Trauerfeier modern und würdevoll
Premium Anbieter
Lebensrednerin Franziska Chrobot
Leipzig
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 22.01.2024
4 Jahre tätig
ca. 65 km entfernt
Bewertung:
(1)
Im Mittelpunkt steht der Mensch. Davon möchte ich erzählen.
Premium Anbieter
Freie Rednerin
Plauen
Gage: auf Anfrage
ca. 120 km entfernt
Wie wichtig es ist, einen auf besondere Weise sich gut anfühlenden Abschied zu gestalten, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mit einer besonderen Rede zum Lebe ...
Premium Anbieter
Tom von Hohlfeld
Görlitz
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 23.03.2024
7 Jahre tätig
ca. 124 km entfernt
Bewertung:
(4)
Schrift- & Stimmensteller - Thanato- & Krisenpsychologe - Moderator - Yogalehrer @Görlitz, Dresden, Leipzig, Berlin
Rings & Roses - Trauerrednerin Laura ...
Berlin
Gage: auf Anfrage
ca. 124 km entfernt
Persönlich - Würdevoll - Individuell
Premium Anbieter
Reden vom Leben
Berlin
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.04.2024
ca. 128 km entfernt
Bewertung:
(1)
Mein Name ist Annekatrin Kirchhoff und ich bin seit 2023 als Lebensrednerin tätig. Warum ich mich als Lebensrednerin und nicht als Trauuerednerin bezeichne? Ich bin ...
Freier Redner Kriss Rudolph
Berlin
Gage: auf Anfrage
ca. 135 km entfernt
Abschied nehmen. Das Leben feiern. In Würde, ohne Pathos.   Sie haben einen lieben Menschen verloren und wollen in einer persönlichen, ind ...
BriefStudio | Sylke Schröder-Kolata
Weimar
Gage: auf Anfrage
ca. 144 km entfernt
Jede Lebens- und jede Liebesgeschichte ist einmalig. Ich erzähle sie - intelligent, wahrhaftig, ergreifend.
Premium Anbieter
Einfühlsame Trauerreden
Oberkrämer
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 27.02.2024
1 Jahr tätig
ca. 152 km entfernt
Bewertung:
(1)
Wenn das Leben sprachlos macht, finde ich die passenden Worte.
Fabian Donath - So wie du warst
Bernau bei Berlin
Gage: auf Anfrage
ca. 154 km entfernt
Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, befinden wir uns in einer existenziellen Ausnahmesituation. Für nicht wenige stellt die Auseinandersetzung mit dem Tod eine t ...
FReier TRau- und TRauerredner ERic Da ...
Igensdorf
Gage: auf Anfrage
13 Jahre tätig
ca. 238 km entfernt
Freier Redner mit Gesang für einen würdevollen Abschied. Eric Damster ist seit 2011 freier Redner mit viel Empathie und Herz. Johnny Cash am Grab? Ja!
Premium Anbieter
Wandelworte Freie Rednerin
Hildesheim
Gage: auf Anfrage
7 Jahre tätig
ca. 256 km entfernt
Herzensthemen: Queerness | Polyamorie | Regenbogen- & Patchworkfamilien | neurodiversity affirming. I am also happy to accompany in English.
ChrisTine Jenschke - Atelier Buntling
Eicklingen
Gage: auf Anfrage
4 Jahre tätig
ca. 259 km entfernt
Wir Kommen, Gehen & Bleiben - Let´s talk about Sterben & Tod und feiert das Leben, einzigartig - passend - persönlich.

Der besondere Stellenwert eines Trauerredners & einer Trauerrednerin in Riesa

Die Stadt Riesa, mit ihrer ruhigen und respektvollen Atmosphäre, bildet den angemessenen Rahmen für den Abschied von einem geliebten Menschen. In solch emotionalen Momenten spielt die Rolle einer Trauerrednerin oder eines Trauerredners eine zentrale Rolle. Diese Fachkräfte tragen maßgeblich dazu bei, die Trauerfeier individuell und würdevoll zu gestalten, und Angehörigen durch diesen schweren Tag zu helfen.

Planung und Beratung in den Anfangsphasen

Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Trauerredner oder einer Trauerrednerin in Riesa beginnt oft mit einer intensiven Beratungsphase. In dieser Zeit wird die Basis für eine persönliche und bedeutungsvolle Zeremonie geschaffen. Es werden die Wünsche und Bedürfnisse der Angehörigen aufgenommen, und gemeinsam mit den Experten werden die Möglichkeit einer individuellen Trauerfeier besprochen. Dabei wird stets darauf geachtet, dass die Persönlichkeit des Verstorbenen im Mittelpunkt steht.

Symbolische Handlungen und Musik

Ein wesentlicher Aspekt der Planung betrifft die Auswahl von Sängern für Trauerfeiern & Beerdigungen, symbolischen Handlungen und Musik. Professionelle Trauerrednerinnen bieten Vorschläge an, wie diese Elemente in die Zeremonie integriert werden können, um den Charakter des Verstorbenen zu reflektieren und die Trauerfeier noch persönlicher zu gestalten.

Die Gestaltung der Trauerrede

Die Trauerrede ist das Herzstück der Zeremonie. Sie greift die Erinnerungen an den Verstorbenen auf, beleuchtet sein Leben und seine Persönlichkeit. Eine Trauerrednerin in Riesa wird mit Empathie und Mitgefühl diese Aufgabe übernehmen, kann aber auch Angehörige unterstützen, sollten diese sich entscheiden, selbst einen Beitrag zu leisten. Durch diese persönlichen Worte wird die Zeremonie zu einem einzigartigen Abschied, der den Verstorbenen ehrt und den Hinterbliebenen Trost spendet.

Die Vorteile von Traucheck

Bei der Suche nach dem richtigen Trauerredner oder der richtigen Trauerrednerin unterstützt Traucheck Angehörige umfassend. Wir sind kein Dienstleistungsunternehmen, das Provisionen erhält, sondern ein unabhängiges Anbieterportal, das einen direkten Zugang zu einem großen, unabhängigen Angebot an Fachkräften ermöglicht. Hierdurch entstehen keine Buchungskosten, und Interessenten erhalten unverbindliche Angebote binnen kürzester Zeit. Zudem leisten wir einen Beitrag zum Umweltschutz, indem wir für jede Anfrage Bäume pflanzen.

Auch in benachbarten Städten bietet Traucheck seine Vermittlungsleistung an. Hier sind einige Beispiele:

Das richtige Wort im richtigen Moment hat die Kraft, Trost zu spenden und zu unterstützen. Ein professioneller Trauerredner oder eine Trauerrednerin in Riesa hilft, diesen schweren Weg mit Würde und Respekt zu gehen.