Trauerredner in Seelow

Premium Anbieter
Reden vom Leben
Berlin
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.04.2024
ca. 61 km entfernt
Bewertung:
(1)
Mein Name ist Annekatrin Kirchhoff und ich bin seit 2023 als Lebensrednerin tätig. Warum ich mich als Lebensrednerin und nicht als Trauuerednerin bezeichne? Ich bin ...
Premium Anbieter
Einfühlsame Trauerreden
Oberkrämer
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 27.02.2024
1 Jahr tätig
ca. 91 km entfernt
Bewertung:
(1)
Wenn das Leben sprachlos macht, finde ich die passenden Worte.
Fabian Donath - So wie du warst
Bernau bei Berlin
Gage: auf Anfrage
ca. 58 km entfernt
Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, befinden wir uns in einer existenziellen Ausnahmesituation. Für nicht wenige stellt die Auseinandersetzung mit dem Tod eine t ...
Rings & Roses - Trauerrednerin Laura ...
Berlin
Gage: auf Anfrage
ca. 66 km entfernt
Persönlich - Würdevoll - Individuell
Freier Redner Kriss Rudolph
Berlin
Gage: auf Anfrage
ca. 75 km entfernt
Abschied nehmen. Das Leben feiern. In Würde, ohne Pathos.   Sie haben einen lieben Menschen verloren und wollen in einer persönlichen, ind ...
Premium Anbieter
Tom von Hohlfeld
Görlitz
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 23.03.2024
7 Jahre tätig
ca. 160 km entfernt
Bewertung:
(4)
Schrift- & Stimmensteller - Thanato- & Krisenpsychologe - Moderator - Yogalehrer @Görlitz, Dresden, Leipzig, Berlin
Premium Anbieter
Trauerrednerin & Sängerin Katharina K ...
Brandis
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 16.04.2024
ca. 186 km entfernt
Bewertung:
(43)
Einfühlsame Worte für persönliche Abschiede.
Premium Anbieter
Trauerredner Sachsen - Ines Wirth
Leipzig
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 26.03.2024
10 Jahre tätig
ca. 191 km entfernt
Bewertung:
(1)
Trauerfeier modern und würdevoll
Premium Anbieter
Lebensrednerin Franziska Chrobot
Leipzig
Gage: auf Anfrage
Letzte Bewertung: 22.01.2024
4 Jahre tätig
ca. 194 km entfernt
Bewertung:
(1)
Im Mittelpunkt steht der Mensch. Davon möchte ich erzählen.
Premium Anbieter
Freie Rednerin
Plauen
Gage: auf Anfrage
ca. 277 km entfernt
Wie wichtig es ist, einen auf besondere Weise sich gut anfühlenden Abschied zu gestalten, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mit einer besonderen Rede zum Lebe ...
BriefStudio | Sylke Schröder-Kolata
Weimar
Gage: auf Anfrage
ca. 278 km entfernt
Jede Lebens- und jede Liebesgeschichte ist einmalig. Ich erzähle sie - intelligent, wahrhaftig, ergreifend.
Trauerrednerin Jana Przybylski
Uelzen
Gage: auf Anfrage
ca. 279 km entfernt
Mein ganzes Herz hängt an der Arbeit als Trauerrednerin. Ich setze mich mit Ihnen zusammen und formuliere eine Rede, ganz in Ihrem Sinn, um eine lebendige Erinnerung ...
ChrisTine Jenschke - Atelier Buntling
Eicklingen
Gage: auf Anfrage
4 Jahre tätig
ca. 299 km entfernt
Wir Kommen, Gehen & Bleiben - Let´s talk about Sterben & Tod und feiert das Leben, einzigartig - passend - persönlich.
Premium Anbieter
Wandelworte Freie Rednerin
Hildesheim
Gage: auf Anfrage
7 Jahre tätig
ca. 319 km entfernt
Herzensthemen: Queerness | Polyamorie | Regenbogen- & Patchworkfamilien | neurodiversity affirming. I am also happy to accompany in English.

Die Rolle von Trauerrednern & Trauerrednerinnen in Seelow

Die Zeit des Abschieds ist eine emotionale Herausforderung, die mit großem Respekt und Einfühlungsvermögen begleitet werden sollte. Trauerrednerinnen und Trauerredner in Seelow spielen dabei eine wesentliche Rolle. Sie unterstützen nicht nur bei der Planung und Durchführung von Trauerfeiern, sondern tragen auch dazu bei, dass die Individualität des Verstorbenen in würdiger Weise zum Ausdruck kommt.

Individuelle Planung und Beratung

Die Zusammenarbeit mit einem Trauerredner oder einer Trauerrednerin beginnt oft in einem Moment, in dem Angehörige Rat und Unterstützung am meisten benötigen. Hier zeigt sich der wahre Wert einer erfahrenen Begleitung. Eine individuelle Beratung hilft dabei, die Persönlichkeit des Verstorbenen in den Mittelpunkt zu stellen und eine Zeremonie zu gestalten, die sowohl ehrt als auch Trost spendet. Mit großem Einfühlungsvermögen werden die Wünsche der Familie aufgenommen und umgesetzt.

Die Trauerrede: Herzstück jeder Zeremonie

Die Trauerrede ist ohne Zweifel das Herzstück jeder Abschiedszeremonie. Sie gibt dem Leben des Verstorbenen eine Stimme und vermag es, die Anwesenden in einer gemeinsamen Erinnerung zu vereinen. Professionelle Trauerrednerinnen und Trauerredner in Seelow verfügen über die Gabe, den richtigen Ton zu treffen, Emotionen zu wecken und Trost zu spenden. Dabei können Angehörige entscheiden, ob sie die Rede selbst verfassen möchten oder bestimmte Inhalte und Anekdoten einbringen wollen, die dann von der Trauerrednerin oder dem Trauerredner mitaufgenommen werden.

Symbolische Handlungen und Musik

Um der Trauerfeier eine persönliche Note zu verleihen, können spezifische Elemente wie symbolische Handlungen oder Musik integriert werden. Es ist die Aufgabe der Trauerrednerin oder des Trauerredners, passende Vorschläge zu machen und für eine harmonische Einbindung zu sorgen. Musik kann dabei eine heilende Wirkung haben und die Gefühle der Trauernden widerspiegeln.

In Seelow und Umgebung bieten viele Talente ihre Unterstützung an. Zum Beispiel lässt sich die Atmosphäre der Zeremonie mit einem Sänger für Trauerfeiern & Beerdigungen in Seelow besonders gestalten.

Die Vorteile von traucheck

Als unabhängiges Anbieterportal bietet traucheck viele Vorteile. Wir verbinden Menschen in Trauersituationen mit professionellen Trauerrednern und Trauerrednerinnen, ohne dabei Provisionen zu erhalten. Unser Anliegen ist es, Support zu leisten, indem wir eine breite Auswahl an Anbietern präsentieren und dabei keine Buchungskosten verursachen. Wir zeigen direkt Preise an und ermöglichen unverbindliche Angebote binnen kürzester Zeit. Zudem pflanzen wir für jede Anfrage einen Baum und unterstützen damit aktiven Umweltschutz.

Nachbarstädte mit professionellen Trauerrednern

Solltest Du in den Nachbarstädten von Seelow nach geeigneten Trauerrednern suchen, so findest Du qualifizierte Unterstützung auch in folgenden Städten:

Professionelle Trauerrednerinnen und Trauerredner unterstützen die Gestaltung einer persönlichen und würdevollen Trauerfeier, die dem Andenken des Verstorbenen gerecht wird und den Hinterbliebenen Trost bietet.