Neueste Bewertungen

Hier findest Du alle Bewertungen, sortiert nach Erscheinungsdatum.
  5.0 Bewertung zu Heiraten ist mehr - freie Trauungen weltweit

Wir haben lange nach einem freien Trauredner gesucht, der einem nicht nur die eigene Lebensgeschichte vorliest, sondern eine tiefgängige Trauzeremonie, die eine Leben lang in Erinnerung bleibt, gestalten kann. Wir sind im Internet auf Markus gestoßen, der ja früher eine eigene Gemeinde hatte und neben der menschlichen Wärme auch einen theologischen Hintergrund mitbringt. In den Vorgesprächen konnten wir uns sehr gut einbringen und wählen, ob und eine wie starke christliche Prägung der Trauung wir wünschen, welche Traugeschichte am besten zu uns passt usw.. Markus hat daraus dann eine unglaublich persönliche, emotionale und tiefgehende Zeremonie zusammengestellt, die nicht nur uns als Brautpaar, sondern auch die Gäste sehr bewegt hat. Wir wurden im Nachgang oft von Gästen darauf angesprochen, dass sie noch nie so eine schöne Trauung erlebt hätten. Absolut 5 goldene Sterne und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung wert.

Matthias ist ein ganz toller Mensch, der mit ganz viel Liebe, Empathie, Herzblut und Charme unsere Trauzeremonie einfach perfekt gemacht hat. Für uns war es wunderschön quasi mal über sein eigenes Leben von einer anderen Person erzählt zu bekommen. Die richtige Mischung aus Emotionen und Humor hat dazu beigetragen, dass wir uns als Brautpaar und aber auch unsere Gäste es einfach wunderbar fanden. Danke Matthias!


Kommentar von Matthias KÖHLER:

Liebe Lena und Marc, vielen Dank für eure herzlichen Zeilen. Diese bedeuten mir viel und es freut mich sehr das ich euer Trauredner sein durfte. Das Beste für euch. Es war mir auch für euch ein Herzensfest. Euer Matthias

  5.0 Bewertung zu Freie Trauung - Momente für die Ewigkeit

Veronika hat unsere Freie Trauung im September 2022 einfach wunderschön durchgeführt! Wir hatten von Anfgang an ein gutes Gefühl bei der Zusammenarbeit und ihre Ideen haben uns geholfen "unsere" Trauung aus den vielen Möglichkeiten mit ihr zusammen zu gestalten. Das Resultat war noch viel schöner als wir es erwartet haben. Es war emotional, kurzweilig und humorvoll. Es wurde viel gelacht und wir haben so viele schöne Rückmeldungen unserer Gäste bekommen - einfach perfekt für uns ♡

  5.0 Bewertung zu Diplom-Theologe Nikolai Kohler

Wir sind wahnsinnig dankbar, dass wir Nikolai als Trauernder bei unserer freien Trauung dabei haben konnten! Er hat es mehr als wundervoll gemacht und wir können ihn nur von Herzen weiter empfehlen! Vom ersten Kennenlernen über das Traugespräch bis hin zur eigentlichen Trauung hat einfach alles gepasst. Nikolai ist ein wahnsinnig sympathischer und herzlicher Mensch, dem man sofort abnimmt, wenn er sagt dass sein Job sein Traumberuf ist. Man merkt dass er mit Herz und Seele seinem Beruf nachgeht und das hat uns von Anfang an gefallen. Obwohl wir Nikolai insgesamt nur 3 mal gesehen/ gepsprochen haben, haben wir uns bei ihm wohl gefühlt und konnten entspannt mit ihm über uns und unsere Kennenlerngeschichte sprechen. Uns persönlich war es sehr wichtig, dass die Trauung und die Traurede nicht nur romantisch sondern auch mit Humor gestaltet wird. Bis zu dem Moment der Trauung wussten wir selbst nicht wie genau Nikolai seine Traurede halten würde. Nur dass sie natürlich auf dem basiert, was wir in unserem Traugespräch erzählt haben. Wir müssen sagen unserer Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Er hat mit Humor, Detail, Liebe & ehrlichen Worten unsere Geschichte erzählt und die Trauung zu einem wundervollen Erlebnis gemacht. Es war kurzweilig und hatte genau die richtige Dosis Witz & Humor. Wir haben sogar mit einem Sekt währenddessen angestoßen :-) Wir würden ihn jederzeit wieder wählen! Nikolai, DANKE für alles. Du hast dazu beigetragen, dass wir den schönsten Tag unseres Lebens hatten <3

  5.0 Bewertung zu Traurednerin Jessica - Freie Trauung / Hochzeit & Eheerneuerung

„Liebe Jessica“ Unser positives Bauchgefühl, das wir schon beim ersten Treffen mit Dir hatten, hat uns nicht getäuscht. Man merkt, dass Du mit Herzblut bei der Sache bist. Schon das Vorgespräch mit Dir hat uns sehr gefallen und die Zeremonie war wirklich so schön wie wir sie erwartet hatten. Uns war es sehr wichtig, eine persönliche und ungezwungene Trauung zu haben, die uns und unseren Gästen Spaß macht. Wir fanden es ganz großartig, wie Du die Stationen unserer Beziehung sehr rührend aber auch mit einer ordentlichen Portion Humor geschildert hast. Hier ging es wirklich um uns und unsere Liebe und das war es, was wir uns für unserer Hochzeitszeremonie gewünscht haben. Wir möchten uns ganz herzlich für diese wunderbare Zeremonie und die sehr schönen Ideen für den Ablauf der Trauung bedanken.

  5.0 Bewertung zu Désirée Grimm

Désirée ist eine herzliche und empathische Persönlichkeit. Vom ersten Telefonat, über das persönliche erste Treffen bis hin zu allen weiteren Telefonaten und Treffen, hat sie uns wie eine langjährige Freundin begleitet. Sie schafft es, in wenigen Gesprächen so viele Informationen, Gefühle, Emotionen und Erlebnisse hervor zu holen, nach zu fühlen, sich an Geschichten zu erinnern und das alles in so einfacher unkomplizierter Atmosphäre in ihrem Zuhause. Es ist einfach herrlich. Am großen Tag der Trauung waren wir und unsere Gäste natürlich gespannt und neugierig, was sie so zusammen getextet hat. Sie hat es geschafft in wenigen Minuten eine so tolle und herzliche Rede zu zaubern, die wir alle einfach als magisch empfunden haben. Mit ihrem weißen elegantem Notenständer und ihrer warmen Stimme hat sie dem Raum das passende Ambiente verliehen. Désirée ist eine weltklasse Rednerin und hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir würden sie immer wieder wählen und sind ihr dankbar, das sie diesen besonderen Tag mit gestaltet und perfekt gemacht hat! Danke von Herzen, liebe Désirée ❤️

  5.0 Bewertung zu Hochzeitsfotograf Karl-Heinz Fischer

Einfach klasse! Wir können Karl-Heinz Fischer als Hochzeitfotograf jedem weiterempfehlen, der einen professionellen Fotografen sucht, der Spaß an der Arbeit hat und jedes Foto zu einem besonderen machen möchte. Mit viel Spaß dabei. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind begeistert von den Fotos. Es sind wahnsinnig viele und vor allem tolle Bilder entstanden. Richtig klasse fanden wir die unkomplizierte Termin Absprache und wenn man fragen hatte, bekam man recht zügig eine Rückmeldung. Und was richtig mega war, wir bekamen noch am selben Abend der Hochzeit die ersten Bilder vom Shooting. Wir sagen vielen lieben Dank. Für die schönen Bilder von unserem schönsten Tag im unserem Leben. Liebe Grüße Silke und Christian von der Insel Hiddensee!


Kommentar von Karl-Heinz Fischer:

Heiraten an der Ostsee auf der Insel Rügen in Mecklenburg-Vorpommern. Brautpaar Silke und Christian von der Insel Hiddensee erfüllte sich ihren Traum auf Schloss Ranzow zu heiraten. Für die Zeremonie der Eheschließung und Brautpaar Shooting wurde ein Hochzeitsfotograf gesucht. Die Wahl viel auf Fotograf Stralsund, Hochzeitsfotograf Karl-Heinz Fischer. Es entstanden sehr schöne Hochzeitsfotos von der standesamtlichen Trauung im Gartenpavillon auf dem Schlossgelände, offizielle Außenstelle des Standesamtes Nord-Rügen .Herzlichen Dank für die Bewertung. Ich wünsche Euch viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.

  5.0 Bewertung zu Hochzeitsrednerin Justine

Justine hat sich für uns als ein echter Glücksgriff herausgestellt. Innerhalb kurzer Zeit hat Sie sich unser Vertrauen erarbeitet, damit wir ihr auch Dinge aus unserem Leben erzählen können, die man wohl auf die schnelle nicht jedem preisgibt. Justine konnte so, obwohl man sich ehrlicherweise ja nur oberflächlich kennt, unsere Traurede sehr persönlich und authentisch gestalten. Uns war wichtig, dass die gesamte Feier zwanglos und familiär abläuft. Da hat Justine mit ihrer tollen und lockeren Art definitiv einen bedeutenden Anteil geleistet. Es hat uns sehr gefreut, dass auch Justine sich auf unserer Feier wohlgefühlt hat und uns nach der freien Trauung noch eine Weile mit ihrer Anwesenheit beehrt hat.

  5.0 Bewertung zu Veras Traumwerk- Freie Trauungen

Als wir mit der Planung für unsere Hochzeit begonnen haben, stand das Thema Freie Trauung eigentlich nicht im Raum. Nach einer sehr unfreundlichen ersten Kontaktaufnahme mit der Kirchengemeinde unserer Wahl, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und sind auf Empfehlung unserer Fotografin bei Vera gelandet. Und was soll ich sagen?! GOTT SEI DANK !!! 5 Sterne reichen hier wirklich nicht aus! Vera ist so ein herzlicher, ehrlicher einfach lieber Mensch! Wir haben uns bei ihr sofort wohl gefühlt und es hat Klick gemacht! Hier hat jemand seine Berufung gefunden, denn man merkt einfach, dass alles was sie sagt direkt von Herzen kommt! Unsere Trauung war wunderschön! Und auch die Telefonate und persönlichen Treffen im Vor-und Nachhinein aber wir sehr genossen. Von uns eine absolute Empfehlung! Von Herzen!


Kommentar von Vera Knost-Gerling:

Hallo ihr beiden, ich bin immer noch glücklich, dass ihr über Umwege zu mir gefunden habt. Danke, dass ich euch begleiten durfte.

  5.0 Bewertung zu Einfach Chris - Hochzeitsredner für freie Trauungen

Chris ist super organisiert und zuverlässig und hat uns einen wundervollen Tag beschert. Seine Rede war der Wahnsinn und hat uns alle begeistert 🤩


Kommentar von Chris Tannek:

Liebe Lisa,
Lieber Michi,

danke für euer Feedback. Es war mir ein großes Fest für euch dazu sein und eure Geschichte erzählen zu dürfen.

Ich bin mir sicher, eure Lebensmosaik wird GROßARTIG und EINZIGARTIG!

Danke für euer Vertrauen!