Trauredner im Münsterland

Freie Trauungen ist einer der Mega-Trends der letzten 10 Jahre. Immer mehr Brautpaare entschließen sich für eine Trauung ohne Kirche. Die persönliche und individuelle Traurede ist das ganz besondere an dem schönsten Tag. Wir versuchen euch in diesem Artikel die besten Trauredner aus dem Münsterland zusammen zu tragen.

Leider ist diese Liste nicht vollständig, da gerade im Münsterland die Trauredner sehr rar sind. Solltet ihr hier nicht fündig werden so guckt euch die besten Trauredner in OWL an.

Freie Traurednerin Julia Wiesner

Traurednerin Julia WiesnerHi, mein Name ist Julia. Ich bin unter anderem eine 30- jährige Ehefrau, Mama einer kleinen Tochter, Frauchen eines wuscheligen Hundes und lebe im Herzen des Münsterlandes, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Die Liebe zur Heimat ist groß und nach einigen kleinen Unterbrechungen und Reise-Abenteuern in der weiten Welt fühle ich mich hier am wohlsten und im Kreise meiner Liebsten angekommen.

Als größter Fan von Walt-Disney, Hochzeitsmensch durch und durch und Liebhaberin von schönen Dingen, liebe ich es von klein auf, große Liebesgeschichten zu erfahren.

Als kreativer Geist, voll Leidenschaft für schöne Worte und das Herz auf der Zunge tragend, ist es für mich eine Berufung und große Ehre, den für euch wichtigsten und schönsten Tag im Leben als freie Traurednerin mitzugestalten und Teil des wohl größten Abenteuers des Lebens, der Ehe zu sein.

Mir persönlich ist es eine wichtige Angelegenheit, der Welt zu zeigen, dass wir uns im Münsterland mit den vielen kreativen, zuverlässigen Dienstleistern und wunderschönen, abwechslungsreichen Locations hinter keiner Region in Deutschland verstecken müssen.

Ich bin seit geraumer Zeit als freie Traurednerin tätig, zunächst im kleinen Kreis für Bekannte und dann wurden daraus schnell immer mehr Anfragen und Buchungen für Freunde von Freunden, wie das oft im Leben so ist. Da die Liebe vor den Toren des Münsterlandes zum Glück nicht halt macht, bin ich mittlerweile bundesweit und auch im Ausland für freie Trauungen unterwegs und dies stets mit einer großen Leidenschaft. Denn die Reisefreude habe ich mir trotz starker Verbundenheit zum Münsterland, immer beibehalten.

Für mich gibt es gar nicht unbedingt die schönsten Traulocations, die ich benennen kann. Freie Trauungen auf Waldlichtungen (da haben wir viele von im Münsterland :-)) können genauso romantisch und schön sein, wie in Festscheunen, auf grünen Wiesen, tollen alten Gutsherrenhäusern oder ganz einfach im eigenen Garten oder an einem See (auch da haben wir hier im Münsterland so einige von :-))

Für mich ist das Münsterland meine Heimat, die Region in der ich persönlich mich am wohlsten fühle. Hier verstehe ich die Menschen, hier kann ich lachen (und ja, trotz des Klischees, dass die Münsterländer eher stur und verhalten sind, habe ich im Vergleich zum Rheinland hier z.B. die weitaus besseren Karnevalsparties gefeiert :-) und mich fallen lassen.

Wir haben klasse und ehrliche Menschen bei uns, die anpacken können und die Arbeit nicht scheuen. Die meisten sind zuverlässig und ihrer Heimat treu, wenn das nicht auch zugleich wunderbare Attribute für eine lange und glückliche Ehe ist.

Wir haben im Münsterland so viele Möglichkeiten, um Hochzeiten und auch andere Feste zu feiern. Die Region ist abwechslungsreich und wunderschön zugleich. Das sind die Gründe, warum ich das Münsterland so liebe und schätze.

Foto: Svenja Klein

Zu Julias Profil

Anbieter aus diesem Artikel

Freie Traurednerin Julia Wiesner
aus Billerbeck
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...

Anbieter auf Traucheck.de