trauchecks Hochzeitssänger für Karlsruhe

Wir freuen uns ganz besonders euch unsere Hochzeitssänger und Bands für Karlsruhe präsentieren zu dürfen. Alle unsere Hochzeitssänger und Hochzeitsbands für Karlsruhe findet ihr hier.

Dies stellt wie immer nur eine kleine Auswahl dar.

Hochzeitssängerin Monika Plewniok HerzknacktKopf

Monika Plewniok Hochzeitssängerin KarlsruheHerzknacktKopf, das bin ich....!
Moni 38 Jahre alt, nebenberuflich mit Herzblut Hochzeitssängerin für den Raum Karlsruhe / Bruchsal /Heidelberg und die Südpfalz.

Das ist meine Passion!
Musik spricht die Sprache aller Herzen - und mit meinem Soul in der Stimme und gefühlvollen Gesang lade ich Menschen ein, einen Moment den Kopf auszuschalten und ihren Gefühlen und Träumen zu folgen. Vor allem ist es mir eine große Freude diesen ganz besonderen Moment bei der Trauung meiner Brautpaare gesanglich zu untermalen.

In meinem beruflichen Alltag spielen Dinge, die Menschen bewegen, immer die Hauptrolle. So begleitete ich viele Jahre als Krankenschwester Menschen durch schwierige Zeiten. Nach einem beruflichen Wechsel als Sozialpädagogin stehe ich Familien im Gespräch zur Seite.

Die Musik hatte während dessen immer einen hohen Stellenwert und ich lebe bis heute meine Leidenschaft für die Musik, insbesondere den Gesang, in vielen Bandprojekten aus. So begann ich als Sängerin bei der Band Starlights aus Huttenheim und war danach lange Jahre Frontsängerin der Band Zardiz aus Bruchsal. Diverse Bandprojekte begleiteten mich weiter über die Jahre. So sang ich in einer Ärzteband - Like a surgeon, und nun in einer Band wie der Zufall will, mit lauter Pädagogen - bei Lärmzirkel ;-).

Wie kamst du zu deiner Profession als Hochzeitssängerin?
2015 sang ich auf Wunsch einer Freundin auf deren Hochzeit – meiner Premiere als Hochzeitssängerin. Mich hat es sofort berührt für einen Moment Teil von etwas ganz Wunderbarem zu sein. Wie schön es ist, Liebeslieder zu singen und unvergessliche Momente und Erinnerungen mitgestalten zu können. Ein neues Kapitel in meinem Leben war aufgeschlagen. Die anschließende Mundpropaganda bescherte mir in kurzer Zeit viele neue Hochzeitsengagements und motiviert mich bis heute „mit viel Herzblut“

Neben Pop, Rock & Soul singe ich mit viel Freude romantische Liebeslieder auf Hochzeiten. Es ist für mich immer wieder ein so unbeschreibliches Gefühl, „mein Brautpaar“ bei der Trauung mit meinem Gesang glücklich zu machen und so manche "Köpfe" für einen Moment von Gefühlen überwältigt werden.

Welche Traulocations sind deiner Meinung nach in deiner Region die schönsten?
Rund um unseren schöne Rheinebene und der wunderbaren Pfalz mit ihrem mediterranen südlichen Flair – gibt es so viele wunderbare Orte um zueinander Ja zu sagen. Hier sind ein paar wenige meiner Favoriten – und bei aller Verwöhntheit von wunderschönen Locations in unserer vielfältigen Region - hört auf euren Bauch und folgt eurer Intuition.

  • Bungalow Cantina Majolika in Karlsruhe
  • Palazzo-Halle Karlsruhe
  • Standesamt Durlach auf dem Turmberg
  • Anders auf dem Turmberg
  • Botanischer Garten Karlsruhe – Märchenhochzeit im Schloss
  • Standesamt Ettlingen / Buhlsche Mühle Ettlingen
  • Festhalle Philippsburg
  • Kloster Maulbronn
  • Weingut Heiligsbruck Edenkoben
  • Hofgut Battenberg in der Pfalz
  • Hoher Darsberg in Heidelberg

Meine lieben zukünftigen Brautpaare nun wünsche ich euch viel Freude beim Planen und Gestalten eurer Traumhochzeit! Alles Liebe und wie wir Karlsruher sagen „Numme net huddle!“

Foto: Sabine Gärtner-Höfle - Photomaniac

Zu Monikas Profil


Hochzeitssängerin Sabrina D'Andrea

Sabrina Hochzeitssängerin KarlsruheMein Name ist Sabrina D'Andrea. Ich bin ausgebildete Musicaldarstellerin und Schauspielerin und arbeite seit meinem Studium an einer renommierten Hamburger Musicalschule hauptberuflich als Sängerin, Songwriterin, Musikerin und Schauspielerin. Ich bin regional aber auch überregional tätig und werde sowohl in meiner Heimat rund um Karlsruhe und den Schwarzwald, aber auch in Berlin und anderen Großstädten regelmäßig gebucht.

Als kleines Mädchen schon hat mich die Musik berührt und in eine ganz eigene Welt entführen können. Der Gesang großartiger Sängerinnen war es, der mich fasziniert und nicht mehr losgelassenen hat. Es war also ziemlich schnell klar, dass ich genau das auch können wollte! Ich kann mir keine Form der Kunst vorstellen, die so eine Kraft auf mich ausübt und erfüllend ist, wie die Musik.

Mein erstes Instrument, das ich erlernt habe, war das Schlagzeug.
Dann kam das erste Engagement als Jugendliche in einem bekannten Musical und mir war klar, dass ich eine professionelle Gesangsausbildung möchte und den Weg einer Künstlerin gehen will.
Nach bestandener Aufnahmeprüfung an einer renommierten Hamburger Musical Academy, absolvierte ich eine fundierte Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel und bin seit dem in diesem Beruf erfolgreich tätig und habe bereits an verschiedenen Theatern gearbeitet.

Angefangen habe ich mit einer klassischen Gesangsausbildung, die eine optimale Grundlage und Gesangstechnik bietet. Durch meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin hat sich mein gesanglicher Schwerpunkt auf die Sparte Musical gelegt.

Mit der Arbeit an meinen eigenen Songs ging es stilistisch vermehrt in die Pop/Rock Richtung, weg vom Musical. Durch mein breites Regertoire, das sowohl die Songs, als auch die verschiedenen Gesangsstilistiken betrifft, kann ich vom klassisch interpretierten „Ave Maria“, über „Dir gehört mein Herz“ aus dem Musical Tarzan, bis zu modernen Pop Songs von Interpreten wie Adele, Kelly Clarkson bis hin zu Silbermond, so ziemlich alles anbieten. Momentan stecke ich all mein Können in meine eigene Musik, arbeite mit meinem Produzenten an den neuen Songs, spiele auf Hochzeiten und Konzerten und bin zusätzlich als Synchronsprecherin tätig. Es dreht sich also alles um den Gesang und die Stimme ;-)

Als Jugendliche habe ich zum ersten Mal in der Kirche bei der Hochzeit meines Bruders gesungen. Es war einfach nur schön und ergreifend. Das war noch vor meinem Gesangsstudium. Neben meinen Engagements als Sängerin und Schauspielerin, liebe ich es, Brautpaaren an ihrem besonderen Tag das musikalische „gewisse Etwas“ zu verleihen. Es ist nochmal ein ganz neuer und schöner Aspekt, in erster Linie für das Brautpaar, das mir gegenüber sitzt, aber natürlich auch für die Festgemeinde zu singen. Auch wenn die Trauung z.B. in einer großen Kirche stattfindet, haben diese Momente dann etwas sehr nahes, persönliches und intimes. Das macht den Zauber aus für mich. Und ich finde es schön, meine Brautpaare bei der Auswahl ihrer Lieder zu unterstützen.

Mittlerweile singe ich seit über drei Jahren regelmäßig auf Hochzeiten und anschließenden Sektempfängen jeglicher Art. Das heißt kirchliche, freie und standesamtliche Trauungen. Auch über die klassische Hochzeitssaison hinaus bin ich regelmäßig gebucht. Neben Konzerten singe ich auf vielen Taufen, Empfängen, Events und auch auf Trauerfeiern. Kurzum: Auf Festlichkeiten aller Art.

Eine kleine Auswahl an schönen Traulocations in der Region: - Bergkirche in Bad Bergzabern  - Kath. Barockkirche Bruchsal - Schloß Eberstein (freie Trauung) - Insel Mainau Schloßkirche - Schloß Ebnet Freiburg

Foto: Dominik Mayer

Zu Sabrinas Profil


Regina Degado Hochzeitssängerin

Regina Degado Hochzeitssängerin KarlsruheRegina Degado, vocals, saxofon, piano, violin
Bei meinem Soloprogramm für Saxofon spiele ich Saxofon-Klassiker wie Pink Panther, Take five, Tequila, aber auch Songs aus Jazz und Soul wie I feel good, Hit the road Jack, Summertime u.v.a. Ich spiele auswendig und ohne Playalong und bin dadurch nicht an einen bestimmten Auftritts-Platz gebunden.

Ein ähnliches Soloprogramm gibt es auch für die Geige, mit einer geschmackvollen Auswahl an Liedern aus Klassik, Pop, irischer Musik, Wiener Kaffeehaus-Traditionen, Klezmer und argentinischem Tango.

Gerne kann ich anbieten, mit meinem Duo "Two Minds" aufzutreten, das wäre dann die Besetzung Gesang/Saxofon/ Violine und Piano oder Gitarre. Mit "Two Minds" spielen wir eine Mischung aus Pop, Swing und Latin mit vielen altbekannten und neueren „Klassikern" wie Stand by me, Just the two of us, All of me, A Night like this, Valerie u.v.a. Falls gewünscht haben wir auch französische Lieder, argentinische Tangos, viele Songs aus Lateinamerika oder ein klassisches Repertoire im Gepäck.

Dieses Programm gibt es auch als Solo-Programm, dann in der Besetzung Gesang und Piano, es kann aber auch erweitert werden zum Trio oder Quartett "Regina Degado & Her Married Men" mit zusätzlich Cajón oder Bass und Schlagzeug.

Wie kamst du zu deiner Profession?
Ich mache schon immer Musik und ich wollte auch nie etwas anderes tun. Mit sechs Jahren begann ich, klassisches Klavier zu spielen, mit neun Jahren kam die Geige dazu, die ich immer noch liebe und spiele. Doch irgendwann musste noch etwas lautes, erdiges her und beim Saxofon hab ich dann eine weitere Heimat gefunden. Schon während meines Musikstudiums in Frankfurt stand ich als Sängerin, Saxofonistin und Violinistin auf der Bühne, die ich bis heute auch nicht verlassen habe.

Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Hambacher Schloss, Neustadt an der Weinstraße Deutsches Weintor, Schweigen-Rechtenbach Ketschauer Hof, Deidesheim Schloss Eberstein, Gernsbach

Foto: Tobias Zeller

Zu Reginas Profil

Anbieter aus diesem Artikel

Das könnte dich auch interessieren ...

Anbieter auf Traucheck.de

zeremonien feiern
aus Abensberg
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Herr von Fuchs
aus Lüdenscheid
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen