trauchecks Hochzeitssängerinnen für Leipzig

Wir freuen uns ganz besonders euch hier unsere Hochzeitssängerinnen für Leipzig präsentieren zu dürfen. Alle unsere Hochzeitssänger und Hochzeitsbands für Leipzig findet ihr hier.

Dies stellt wie immer nur eine kleine Auswahl dar.

Hochzeitssängerin Katharina Klutz

Katharina Klutz Hochzeitssängerin Leipzig Mein Name ist Katharina Klutz und ich darf nun seit 15 Jahren Brautpaare an Ihrem besonderen Tag musikalisch begleiten. Ein absolutes Privileg! Dabei sind die Musikwünsche häufig sehr unterschiedlich und gemeinsam mit meinem Gitarristen können wir praktisch alles ermöglichen. Nach privater Gesangsausbildung in Leipzig zog es mich dann auch privat vor 10 Jahren in diese schöne Stadt. Ich singe mein Leben lang schon mit Leidenschaft aber genau so groß ist die Leidenschaft zum schreiben. Mit viel Herz darf ich diese Passion hauptberuflich ausüben und begleite Liebespaare als Rednerin & Sängerin am Tag ihrer Trauung und das auf der ganzen Welt!

Foto: Jonas Müller

Zu Katharinas Profil


Sängerin & Gitarristin Susann Grossmann 

Susann Grossmann Hochzeitssängerin LeipzigIch bin Susann, mit Leib und Seele Musikerin und stehe seit 13 Jahren auf der Bühne. Seit 2012 bin ich hauptberuflich mit der Musik unterwegs und spiele seit 4 Jahren regelmäßig auf Hochzeiten. Dieser schöne „Job“ hat mich dabei schon quer durch Deutschland geführt, am häufigsten bin ich jedoch im Erzgebirge, im Saale-Unstrut Gebiet und Thüringen unterwegs. Seit ich 15 bin schreibe ich auch selbst Musik, spiele Akustikgitarre und singe dazu. So habe ich mich konsequent in Richtung Indie-Singer-Songwriter entwickelt und lasse das auch bei der Interpretation von Trauungsmusik einfließen. Ich liebe es aus bekannten Songs etwas ganz Eigenes zu machen. Ein Dancehit auf der Akustikgitarre? Das empfinde ich als tolle Herausforderung! Und es ist das schönste Kompliment wenn ich am Ende von meinen Brautpaaren höre: "deine Version war schöner als das Original."

- Wie kamst du zu deiner Profession?
Musik war immer einfach da. Ich habe nie beschlossen Musikerin zu werden oder hauptsächlich auf Hochzeiten zu singen. Es macht mir so viel Spaß und irgendwie scheine ich das angezogen zu haben. Es gingen einfach immer mehr Türen auf und ich habe die Chancen gern genutzt. Bis heute kann ich mir nicht vorstellen damit aufzuhören - dafür gehört die Musik als Ausdrucksmittel einfach viel zu sehr zu mir.

- Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Ich mag das Herrenhaus Möckern in Leipzig als eine Mischung aus modern und klassisch ganz gern. Schloss Thammenhain finde ich spannend - da fährt man auf einem Floß auf eine Insel, auf der dann die Trauung stattfindet! Das Rittergut Ermlitz finde ich auch wunderschön idyllisch und gemütlich.

Foto: Stefan Deutsch , www.stefandeutsch.de

Zu Susanns Profil

 

Anbieter aus diesem Artikel

Das könnte dich auch interessieren ...