profile picture

Rafaela Kloubert Sängerin & Traurednerin

Premium
Fasanenweg 3, Pulheim, Deutschland
TOP BEWERTET
TOP 10
Trauredner
   7 Bewertungen

Copyright: Fotos von Frank Kind Photography Marco Gievers Photography Hanna Gatzweiler Katrin Büntgen Frank Deckers Photography Verena Gliese Jan Grüger (Grüger Medien)

Über Rafaela Kloubert

Traurednerin und Hochzeitssängerin

Euren schönsten Tag möchte ich mit meiner Stimme begleiten und ihm das besondere Etwas verleihen! Ich erzähle eure persönliche Liebesgeschichte und finde die richtigen Worte für das, was ihr ausdrücken möchtet, was euch ausmacht. Gemeinsam gestalten wir eure Zeremonie, ganz individuell nach euren Wünschen, mit den passenden LIedern, Texten, eurem ganz persönlichen Trauversprechen und den Ritualen, die zu euch passen.Dazu singe ich eure Lieblingslieder und gestalte eure Trauzeremonie auch musikalisch.

Warum ich freie Trauungen mache...

Seit vielen Jahren bin ich als Sängerin auf Hochzeiten unterwegs, auf standesamtlichen, kirchlichen und freien Trauungen. Die freien Trauungen sind immer etwas ganz Besonderes, denn es gibt keinen gesetzten Rahmen, sondern nur den Rahmen, den das Brautpaar bestimmt. So ist die Liedauswahl immer sehr individuell und ich habe viel persönlichen Kontakt zu meinen Paaren. Oft erzählen sie mir ihre Geschichte, und so ist irgendwann die Idee geboren, dass ich nicht nur singe, sondern auch die Traurede halte. Das ist etwas sehr Persönliches und ich empfinde es nach wie vor immer als Ehre, wenn mir ein Paar diesen Part anvertraut. Ich liebe den persönlichen Kontakt und die gemeinsame Gestaltung der Trauung, und durch mein Studium der Philologie und Rhetorik liegt mir auch das Redenschreiben.

Wie ich meine freien Trauungen gestalte…

Zunächst einmal muss die Sympathie stimmen, denn eine freie Trauung ist etwas ganz Persönliches und ich lerne euch dabei als Paar gut kennen. Also gibt es ein unverbindliches Kennenlerngespräch, in dem wir uns „beschnuppern“ und schauen, ob ihr euch vorstellen könnt, euren großen Tag mit mir zu gestalten. Ihr habt sicher ganz viele Fragen, vielleicht auch schon konkretere Vorstellungen, ich berichte euch gern von Trauungen, die ich gehalten habe, zeige euch Fotos und stelle euch mögliche Abläufe und Rituale vor.

Wenn ihr euch für mich entscheidet, dann gibt es ein weiteres ausführliches Treffen, in dem ihr mir „eure“ Geschichte erzählt; alles, was euch wichtig ist und in eurer Zeremonie einen Platz finden soll: wie habt ihr euch kennen gelernt? Was verbindet euch? Wie war der Heiratsantrag? Gemeinsam überlegen wir, welche Lieder passen könnten, ob es Texte, Anekdoten oder Angehörige gibt, die involviert werden sollen?  Wir gestalten die Zeremonie so, wie sie zu euch am besten passt. Ich gebe euch Hilfestellung, euer individuelles Treueversprechen zu formulieren. Ich helfe euch für eure Emotionen die richtigen Worte zu finden. Seid ihr eher locker und witzig, dann gestalte ich auch  meine Rede so, soll es festlicher und förmlicher sein, so ist auch das möglich. Das Wichtigste ist: es ist EUER großer Tag, an dem ihr im Mittelpunkt steht, und das soll auch die Rede wiederspiegeln.

Am Tag selbst bin ich zeitig vor Ort und habe auch das entsprechende technische Equipment dabei.

Musik für den weiteren Tag

Nicht nur eure Trauzeremonie kann ich gesanglich begleiten, sondern auch den weiteren Tag, Sektempfang, Dinner, Party.... so ist z.B. ein nahtloser Übergang von der Trauung zum Sektempfang möglich, oder ihr bucht mich als musikalischen Act zur Unterhaltung der Gäste, während ihr beim Fotoshooting seid...

Gemeinsam mit euch entwickel ich das passende musikalische Setting für Ihren schönsten Tag! Ich berate euch gern bei Auswahl und Platzierung der Stücke für die freie Trauzeremonie, aber auch für  Kirche oder Standesamt. Wenn sich euer Wunschlied nicht in meinem Repertoire befindet, studiere ich es gern für euch ein. Auch bei der Wahl der Begleitung kann ich euch mit meiner Erfahrung als Hochzeitssängerin und meiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikernund DJs beraten. Auf Wunsch stelle ich euch eine Combo aus verschiedenen Musikern zusammen. Gern begleite ich auch euer Dinner oder heize euren Gästen mit dem "Partymix" auf der Tanzfläche ein!

Repertoire und Equipment 

Mein Repertoire ist breit gefächert, Pop/Rock von den 60er Jahren  bis heute, Schager, deutsch, französisch und italienisch, Musical etc. Gern kooperiere ich auch mit eurem DJ und gestalte den Abend abwechslungsreich! Natürlich haben wir das passende Equipment für jede Größe von Hochzeitsgesellschaft, auch eine kleine unauffällige Anlage für die Zeremonie ist vorhanden.

Ich würde mich freuen von euch zu hören und eure Hochzeit mit Musik und Worten zu einem Erlebnis zu machen!

Kundenstimmen:

Rafaela war nicht nur unsere Freie Traurednerin, sondern hat währenddessen auch gesungen und diese Kombination war mehr als perfekt. Die Trauung war so liebevoll und emotional gestaltet, Rafaela hat immer die richtigen Worte gefunden.
Wir, aber auch unsere Gäste, waren hin & weg von ihrer tollen Stimme! Die Lieder passten perfekt und Rafaela hat so viel Emotion hineingesteckt, da blieb kaum ein Auge trocken!
Der erste Kontakt und auch die weitere Kommunikation verlief zuverlässig und ohne Probleme.
Wir würden Rafaela immer wieder buchen oder weiterempfehlen. Sie ist einfach super sympathisch!
Vielen lieben Dank nochmal, dass unser Tag durch dich noch schöner geworden ist!

 

Es war durch Rafaela ein wunderschöner und unvergesslicher Tag. Sie hat eine wahnsinnig tolle Stimme und durch ihre freundliche, positive Ausstrahlung einem ein vertrautes Gefühl vermittelt auch die Gäste waren sehr angetan.
Ihre Lieder waren toll in den Ablauf der Trauung eingebaut. Eine Künstlerin, die sich nicht in den Mittelpunkt spielt, aber während ihres Gesanges alle verzaubert.
Von der ersten Kommunikation bis zum Abschluss war es eine gelungene Sache.
Ich bin sehr froh, dass Rafaela den Auftritt gemacht hat und ich würde sie jeder Zeit wieder buchen. DANKE!!!!

 

Du hast mit Deinem Gesang unsere Trauung noch schöner gemacht. Du singst mit Leidenschaft und Gefühl. Das hat sich auch auf uns als Brautpaar und auf unsere Gäste übertragen. Wir waren alle so begeistert. Und ich würde Dich immer wieder engagieren!

 

Mehr Infos, Hörbeispiele etc findet ihr auf meiner Seite www.rafaela-music.de

 

7 Bewertungen zu Rafaela Kloubert Sängerin & Traurednerin

5.0
von 5.0
Gesamteindruck
5.0
Kommunikation
5.0
Professionalität
5.0
Preis/Leistung
5.0
Flexibilität
4.9
  5.0

Rafaela hat uns sowohl bei unserer standesamtlichen Hochzeit im April 2018 und im September 2019 bei unserer freien Trauung phantastisch begleitet. Wir können nur empfehlen Rafaela für eure Hochzeit zu buchen.

  5.0

Schon beim ersten Treffen mit Rafaela hatten wir ein richtig gutes Gefühl und wussten das Sie die richtige für unsere Zeremonie ist. Sie hat für uns extra ein für uns wichtiges Lied einstudiert und später auch total toll gesungen. Sie ist bei der Zeremonie auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen, hat uns aber auch tolle Tipps gegeben wie man die Trauung gestalten kann. Die Rede am Tag der Trauung und die musikalische Begleitung der Zeremonie sowie später beim Sektempfang war SUPER. Die Gäste fanden den Auftritt von Rafaela und Alex an der Gitarre wirklich sehr gut und musikalisch wie gesanglich TOP( Aussage von einem Gast der selber Musik macht). Es war uns eine Freude und Ehre mit Rafaela zusammen unsere Hochzeit zu planen und zu feiern. Für uns war es die PERFEKTE Wahl.

  5.0

Unglaublich gut auf den Punkt und Tränen sind 100% sicher bei so einer tollen persönlichen Rede. Wir haben keine Worte mehr. Das sollte alles sagen. 1000 Dank Rafa. Wir werden es nie vergessen

  4.8

Wir sind im Internet auf Rafaela aufmerksam geworden und haben uns erstmal einige der verfügbaren Hörproben angehört. Da uns ihre Stimme sehr gut gefallen hat und wir es gut fanden, dass sie sowohl die freie Trauung durchführt als auch musikalische Begleitung anbietet. Schon beim ersten unverbindlichen Gespräch haben wir gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und dass Raffaela gute Ideen und Vorstellungen für unsere Trauzeremonie hat. Uns war ganz schnell klar, dass Rafaela unsere Trauung machen und musikalisch begleiten soll, da wir einfach ein gutes Gefühl nach dem Gespräch hatten. Beim nächsten Treffen haben wir dann viel über uns erzählt, aber gleichzeitig auch etwas über Rafaela erfahren. Wir fühlten uns die ganze Zeit gut aufgehoben und in unserer Entscheidung bestätigt. Zusammen haben wir den Ablauf der Zeremonie geplant und auch die passenden Lieder ausgesucht. Sehr gut hat uns hier gefallen, dass wir auch ein beliebiges Lied aussuchen konnte, was Rafaela dann extra für unsere Trauung einstudiert hat. Die Traurede, auf die wir natürlich sehr gespannt waren, war rührend, romantisch, traurig, aber auch witzig. Sie hatte von allen Gefühlen etwas und sie hat sehr schön unseren gemeinsamen Weg als Paar beschrieben, genauso wie uns als Paar und unsere Gemeinsamkeiten. Es war so, als ob uns Rafaela schon viele Jahre kennen würde. Auch die musikalischen Einlagen passten perfekt und waren wunderschön. Auch von den Gästen haben wir durchweg sehr positives Feedback für die Trauung und die Musik bekommen.. Wir hatten den schönsten Tag in unserem Leben mit einer wunderschönen Trauung und Rafaela hat viel dazu beigetragen, wofür wir uns auch an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken und sie allen Paaren weiterempfehlen möchten.

  5.0

Direkt ab dem ersten Gespräch mit hat die Chemie gestimmt. Wir waren etwas unsicher bei der Liederauswahl, hier hat Rafaela uns bestens beraten. Besonders gefallen hat uns die klare und klangvolle Stimme! Auch alle Absprachen waren sehr unkompliziert, selbst die Änderung des Hochzeitstanzes am Tag vor der Trauung war gar kein Problem. Auch die gesamte Kommunikation zum DJ-Team, zum Trauredner und zum Pianisten, den Rafaela für uns organisiert hat war eine Spitzenleistung. Letzendlich können wir Rafaela mehr als empfehlen und freuen uns auf eine nächste Feier für die wir Rafaela buchen können. DANKE Rafaela, du hast einen Großteil dazu beigetragen diesen Tag für uns perfekt werden zu lassen!

  5.0

Rafaela hat sowohl bei unserer Hochzeitsmesse als auch bei der Party großartig gesungen. In der Kirche war es eine wunderschöne, emotionale Begleitung für die Trauung! Die Gäste waren genauso begeistert wie wir als Brautpaar. Ohne sie hätte definitiv was gefehlt. Auf der Party hat sie zunächst zu unserem Hochzeitstanz gesungen (das Lied hat uns viel bedeutet und sie hat es extra für uns eingeübt), was es total stimmungsvoll und individuell gemacht hat. Danach ging es dann mit ein paar Partyliedern weiter, was ein super Auftakt für die Party war - alle haben getanzt, und zwar in allen Altersstufen. Wir können Rafaela nur empfehlen, sie hat ganz viel Extragefühl in unseren besonderen Tag gebracht!

  5.0

Auf der Hochzeit meiner Schwester hat Rafaela gesungen und da war klar, falls ich heirate muss sie bei mir auch singen ... Und tatsächlich sie hatte Gott sei dank noch Zeit .. immer wenn ich sie singen höre bekomme ich Gänsehaut, sie singt einfach Mega und ist eine super tolle Person. Unsere Hochzeit war auch dank ihr unvergesslichen.Ich kann jedem nur empfehlen sie zu buchen ..

Auszeichnungen

TOP BEWERTET
Kategorie: TOP-Bewertet (seit Oktober 2019)
Info: Diesen Preis gewinnen nur die am besten bewertetsten Dienstleister.

TOP 10
Trauredner
Kategorie: Trauredner in Deutschland (Q3/2019, Q1/2019)
Info: Diesen Preis gewinnen nur die besten Dienstleister einer Kategorie.

Anbieter kontaktieren