Trauredner in Bremen und Bremerhaven

Die richtigen & perfekten Worte zu finden bei einer freien Trauzeremonie ist eines der wichtigsten Aufgaben. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses häufig vor über 200 gebannten Augen stattfindet. Professionelle Trauredner beschreiben eure Traurede daher einfühlsam, ideenreich und machen damit diese so einzigartig für euren ganz großen Tag.

Wir stellen euch die Hochzeitsredner für eure Trauung in Bremen, Bremerhaven und Umgebung vor. Bitte habt Verständnis, dass diese Liste nicht vollständig ist. Weitere Trauredner aus Bremen findet ihr in unserer Suche.

Ilona Thor von Herzlicheworte

Ilona Thor HerzlicheworteIch bin Ilona Thor und die schönsten Momente sind die, wenn ich in glückliche und zufriedene Augen schaue. Dann bin ich mir ganz sicher, genau das Richtige zu tun.

Ich bin Hauptberuflich Traurednerin, aber auch Musikerin und im gesamten Land unterwegs. In diesem Herbst werde ich auch kurzfristig in den USA sein.

Vor 5 Jahren habe ich, bedingt durch einen kurzfristigen Ausfall des Trauredners die Zeremonie übernommen. Was soll ich sagen! Es blieb nicht bei diesem einen Mal. Ich machte eine Ausbildung bei einem freien Theologen in Köln und bekam auch ein Zertifikat. Ich bin so glücklich, dass ich diese wundervolle Aufgabe bekommen habe, die Paare mit vielen schönen Ideen zu unterstützen. Mit ihnen zusammen die Zeremonie auszuarbeiten und sie dann nach ihren Wünschen zu trauen. Einzigartig, persönlich und völlig frei von starren Regeln.

Eine wundervolle Traulocation ist sicher das Landhaus Höpkens Ruh in Oberneuland. Es hat einen wundervollen parkähnlichen Garten und ist für eine freie Trauung bestens geeignet. Auch wunderschön ist die Meierei in Bremen. Und für das Frühjahr oder den Herbst ist der Erbhof in Thedinghausen bestens geeignet. Dieser Raum hat nicht nur eine fantastische Atmosphäre, sondern auch einen gut gestimmten Flügel auf dem sich beliebige Hochzeitssongs interpretieren lassen.

Norddeutschland hat viele schöne Gesichter. Die Stadt aber auch das Land. Gelegentlich hat man das Gefühl als würde es sich miteinander vermischen. Ich lebe sehr gern hier in Bremen.

 

Foto: Mario Hoffmann (Mariagefilm Hamburg www.mariagefilm.de)

Zum Profil von Ilona


Sina Christiansen von liebgesagt

Sina Christiansen liebgesagtMein Name ist Sina Christiansen und ich bin freue Rednerin :)

Ich war vorher 14 Jahre Standesbeamtin. Nun, in den freien Trauungen, kann ich meine Brautpaare viel besser kennen lernen. Ich kann mehr auf sie eingehen, ihnen helfen, eine für sie perfekte Zeremonie auszuarbeiten. Ich mag es, die Menschen wieder zu finden und nicht nur zu reden. Ich will Herzen berühren und zu Tränen rühren, am liebsten Freudentränen! Ich helfe den Paaren, in der stressigen Hochzeitsvorbereitug nicht aus den Augen zu verlieren, warum sie diesen Schritt gehen wollen. Heiraten ist so viel mehr, als nur eine Party zu schmeissen!

Als freie Rednerin bin ich nun seit 2017 tätig und freue mich über den sehr guten Zulauf, den ich bekomme. Ich habe ganz tolle Menschen kennen gelernt und freue mich, auch nach der Trauung Kontakte fortzuführen.

Es gibt so viele tolle Locations. Besonders sind die Trauungen zu Hause im Garten, denn das ist das zu Hause der Paare und natürlich schon sehr persönlich. Wer den Platz nicht hat, ich hab mich sehr wohlgefühlt auf dem Hof Schweers in Dötlingen, in der Botanica in Bremen, im Forsthaus Heiligenberg bei uns im die Ecke oder auch in der Strandbar in Bremerhaven. Diese Liste lässt sich aber problemlos fortsetzen.

Foto: Sinas Mann

Zum Profil von Sina

Anbieter aus diesem Artikel

liebgesagt
aus Syke
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Herzlicheworte-Thor
aus Bremen
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...

Anbieter auf Traucheck.de

imiji.pics
aus Karlsruhe
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Hochzeitsplanung Jana Gross
aus Bad Oldesloe
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
freiheiraten
aus Heidelberg
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen