trauchecks beste Trauredner in Heidelberg

Wir freuen uns euch die Trauredner in Heidelberg und Umgebung für eure freie Trauung präsentieren zu dürfen.

Dies stellt nur eine Auswahl dar. Weitere Trauredner in Heidelberg haben wir in unseren Suchen.

Nicole Decker-Paxton von diefrau-dietraut

Nicole Decker-Paxton Traurednerin HeidelbergWer ich bin? Nicole Decker-Paxton, Herzfunklerin, Glücksbotin und Komplizin der Liebe oder mit anderen Worten: Die Frau, die traut. Die Frau, die an die Liebe glaubt, sie verehrt und sich tief vor ihr verneigt. Die Frau, die Liebe greifbar macht, sie in Worte fasst und damit einen Fingerabdruck im Herzen hinterlässt.

Meine Leidenschaft?
Die Menschen. Dabei sein, bei einem der wichtigsten Ereignisse in ihrem Leben - ihrer Hochzeit und diesen Tag für sie zu einem unvergesslichen Moment zu machen.

Wo man mich findet?
Ich bin Kurpfälzerin mit Herz und Seele und lebe zwischen Heidelberg und Speyer. Hier habe ich auch u.a. Germanistik und Kommunikationswissenschaften studiert (M.A.) Und das hat einen schönen Grund: Ich liebe und bewundere meine Muttersprache mit all ihren großartigen Facetten und ich bin mir ganz sicher - das spürt man mit jedem Wort! Und nein, ich bin nicht wie so viele durch ein zweitägiges Turbo-(Trau-)Redner-Seminar gehuscht, sondern habe das Schreiben, Reden und Präsentieren in einem Public-Relations-Volontariat noch "richtig gelernt". Über 20 Jahre war ich erfolgreich in der Kommunikations- und Marketingbranche tätig. Heute habe ich längst meinen alten Beruf gegen meine Berufung eingetauscht: Ein Du und Ich in ein Wir zu verwandeln und zwei Lieblingsmenschen zu Jasagern zu machen!

Wo ich verglücke und verheirate?
Vorwiegend in Baden-Württemberg im Rhein-Neckar-Kreis und Nordschwarzwald, im angrenzenden Hessen und auch in Rheinland-Pfalz. Weitere Entfernungen gerne auf Anfrage!

Wie kamst du zu deiner Profession?
Nach dem Ende meiner Elternzeit bin ich in meinen alten Job als Etat-Direktorin in eine Agentur für Kommunikation und Marketing zurückgekehrt und fühlte mich dort schlichtweg unterfordert und irgendwie auch nicht mehr gewollt. Die typische Situation – Teilzeit-Mama mit zwei Kindern… Da war ganz schnell klar: Ich muss etwas Neues machen und so habe ich parallel zu meinem alten Beruf meine neue Berufung aufgebaut – „Ja zu Dir“. Es war eine spannende Zeit, in der ich für mich herausfinden wollte: Kann ich all dieses Wissen und die Agenturerfahrung, die ich in 20 Jahren gesammelt habe, in einen erfolgreichen Neustart verwandeln? Ich konnte…

Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Jetzt muss ich leider etwas gestehen: Ich kann und will mich hier nicht entscheiden! Das Neckartal rund um Heidelberg mit seinen jahrhundertealten Burgen und Schlössern, die romantische Bergstraße mit urigen Landhäusern und auch die angrenzende sonnenverwöhnte Pfalz mit ihren edlen Weingütern bieten einfach traumhaft schöne Locations. Ich würde sagen. Wir sind mehr als verwöhnt mit Lieblingsplätzen, die einen Fingerabdruck im Herzen hinterlassen…

Was macht deine Region so einzigartig oder unterscheidet von anderen Regionen?
Es gibt dieses berühmte, alte Lied: „Ich hab` mein Herz in Heidelberg verloren.“ Beim ersten Hinhören klingt das furchtbar kitschig und als Teenager war es das auch für mich. Heute kann ich nur sagen: Ich habe nicht nur mein Herz in Heidelberg verloren, diese Romantikstadt hat längst einen festen Platz in meinem Herzen. Sie ist das Schmuckstück unserer Rhein-Neckar-Region und die bietet einfach alles, was man für Lieblingsmomente braucht: Liebevoll restaurierte historische Locations von rustikal bis elegant, ein feierverliebtes mildes Klima und natürlich uns Kurpfälzer und die „kännäs ganz schä grachä lossä“!

Foto: Lukas Fletcher

Zu Nicoles Profil

Anbieter aus diesem Artikel

Ja zu Dir. Die freie Traurednerin.
aus Reilingen
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...

Trauredner in OWL
  • traucheck Redaktion

Trauredner in OWL

Es ist schwer den passenden Trauredner für eure Hochzeit zu finden - wir stellen euch eine Auswahl a ... WEITERLESEN