trauchecks beste Trauredner in Karlsruhe

Wir freuen uns euch die Trauredner in Karlsruhe und Umgebung für eure freie Trauung präsentieren zu dürfen.

Dies stellt nur eine Auswahl dar. Weitere Trauredner in Karlsruhe haben wir in unseren Suchen.

Trauredner Susanne Gamber & Team

Susanne Gamber Trauredner KarlsruheHallo liebe Brautpaare,

mein Name ist Susanne Gamber, ich bin 36 Jahre alt, Mutter zweier Kinder und eines Hundes, glückliche Ehefrau, feierwütige Freundin und leidenschaftliche Traurednerin seit nunmehr 8 Jahren. Mir war es von Anfang an wichtig, immer einen "Plan B" für meine Brautpaare zu haben, so dass ich mir nach und nach Verstärkung ins Boot geholt habe und nun voller Stolz auf ein Team von insgesamt 9 Rednerinnen und Rednern zurückgreifen kann. Wir alle sind Trauredner aus Leidenschaft und gehen unserer Berufung teilweise hauptberuflich, teilweise nebenberuflich nach.

Was uns aber alle verbindet ist die Liebe zu dem, was wir tun. Wir interessieren uns ehrlich und tiefgründig für unsere Brautpaare und deren Geschichten, stehen ihnen bei der kompletten Hochzeitsvorbereitung als Berater zur Seite, finden gemeinsame kreative Lösungen für alles und beruhigen auch mal, wenn die Aufregung zu groß wird. Wir begleiten Euch vom Heiratsantrag bis zum Ja-Wort und bringen dabei unsere langjährige Erfahrung mit ein.

Dadurch, dass wir so viele sind, tauschen wir uns regelmäßig untereinander aus, um immer wieder neue Ideen zu sammeln und das Wichtigste: Wir können uns im Notfall füreinander einspringen! Und wir können uns geographisch gut aufteilen, so dass wir von Baden bis zur Schwäbischen Alb unterwegs sind.

Wie kamst du zu deiner Profession?
Auf die Idee bin ich damals gekommen, weil mein Mann Stefan und ich am 07.07.2007 selbst frei getraut werden wollten und niemand in der Region gefunden haben. Da ich schon als kleines Kind auf der Bühne stand (und viele Jahre Bühnenerfahrung habe), immer gerne geschrieben hab und während meines Studiums gelernt habe, wie man (sich) gut präsentiert, dachte ich mir: "Wenn's kein anderer tut, dann mach ich das jetzt eben selbst!" Und so fing alles an :-)

Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Die schönsten Traulocations in meiner Region sind für mich:
Der Steinbachhof (Vaihingen-Enz), das Alte Kurhotel (Pforzheim-Würm), der Leutenecker Hof (Remseck), Schloss Eberstein (Gernsbach), Schloss Bauschlott (Neulingen), die Eselsmühle (Leinfelden-Echterdingen), das Schwitzer's Hotel (Waldbronn), das Fest- und Veranstaltungszentrum Dürrmenz (Mühlacker), die Goldstadt Ranch (Pforzheim), das Waldhotel Forsthof (Kleinbottwar), die Buhlsche Mühle (Ettlingen), die Ravensburg (Sulzfeld)...ich merke gerade, dass es unheimlich viele schöne Hochzeitslocations bei uns gibt, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Wenn Ihr eine Location für Eure Trauung sucht, dann fragt einfach bei uns nach :-)

Was macht deine Region so einzigartig oder unterscheidet von anderen Regionen?
Da wir mehrer Regionen abdecken, kann ich das gar nicht so pauschal sagen. Aber auf Anhieb fallen mir die wunderschönen Weinberge und Seen in Baden, die grünen Täler in Mittel- und Oberschwaben, der urige Schwarzwald und natürlich die Schwäbische Alb ein, die gerade bei Trauungen im Freien ein herrliches Hintergrundbild bieten.

Foto: Miriam Horntrich: www.miho-photography.de

Zu Susannes Profil


Valeria Gatting von Heart & Music

Valeria Gatting Trauredner KarlsruheAls Sängerin bin ich bereits seit 17 Jahren aktiv unterwegs. 2013 bat mich ein Paar ihre freie Trauung durchzuführen, woraufhin ich mehrere Seminare und Workshops besuchte, um mich mit dem Thema "Freie Trauungen" auseinanderzusetzen. Einige Jahre habe ich den Beruf nebenberuflich ausgeführt; aufgrund der hohen Nachfrage habe ich dann 2016 den Sprung ins kalte Wasser gewagt und bin nun hauptberuflich freie Rednerin und Sängerin. Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe, denn für mich gibt es nichts Schöneres als Hochzeiten und glückliche Menschen :-) Ich kann all meine Leidenschaften miteinander kombinieren: Interaktion mit so vielen unterschiedlichen Menschen, die Musik und das Schreiben.

Ich bin normalerweise in einem Radius von ca. 250 Km tätig, aber ich hatte auch schon freie Trauungen in Bayern. Mein Highlight war eine freie Trauung in einer wunderschönen Finca auf Mallorca - das war auch für mich eine Prämiere.

Es gibt so viele schöne Traulocations, dass es mir ehrlich gesagt schwer fällt, welche hervorzuheben. Meiner Meinung nach muss die Location einfach zum Paar und ins Budget passen - der Rest kommt von allein (durch Deko, gute Stimmung etc,)

Ich bin keine gebürtige Pfälzerin, aber ich liebe diese Region sehr! Gefühlt ist es hier immer sonnig, man findet so viele einzigartige Orte - in den hübschen Städtchen, in den Weinbergen oder im Wald. Ich mag die Lebenseinstellung der Pfälzer - sie sind Genießer, sehr hilfsbereit und familiär. Für Hochzeiten gibt es hier viele tolle Locations, gute Weine und leckeres Essen.

Foto: Valeria Gatting

Zu Valerias Profil

 


Christina Merz von papilio

Christina Merz Traurednerin KarlsruheHallo liebe Brautpaare, ich bin Christina, Herz und Kopf von Papilio. Ich lebe in Wörth am Rhein - Maximiliansau, ganz in der Nähe von Karlsruhe. Seit 2014 bin ich leidenschaftlich hauptberufliche Rednerin für alle wichtigen Feiern des Lebens – jedoch ganz besonders für Trauungen, und ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich in dieser Zeit bereits über 150 Paare auf dem Weg zu ihrer besonderen Feier begleiten durfte. Papilio steht für bunte, kreative, fröhliche, emotionale, tiefsinnige Feiern so einzigartig wie meine Paare und deren Liebesgeschichte – und für Feiern mit gutem Gewissen (also nachhaltig). Ich habe Theologie, Philosophie und Anglistik studiert – also egal ob Ihr spirituell oder religiös seid, unterschiedlichen Weltanschauungen anhängt oder mit all dem gar nichts anfangen könnt: Ich gestalte Eure Feier ganz nach Euren Überzeugungen und mit Raum für alle das, was Euch gut tut ... und was ihr nicht braucht, das wird auch in Eurer Trauung nicht fehlen. ;) Ich halte Eure Trauung außerdem natürlich auch gerne auf Englisch oder zweisprachig (Deutsch-Englisch). Ich bin überregional tätig – Ihr entscheidet wo Ihr feiern möchtet, und dorthin komme ich für Euch (es muss Euch nur die Reisekosten wert sein). Wenn Ihr neugierig auf mich geworden seid, dann freue ich mich über Eure Nachricht. :)

Meine Schwester wünschte sich 2012, dass die Rede bei ihrer Trauung von mir kommen solle – so ward eine Idee geboren und 2013 machte ich mich selbständig. :)

Tolle Locations direkt in und um Karlsruhe:
Majolika, am Schlosspark Karlsruhe (im Schloss sind ebenfalls Trauungen möglich, auch standesamtlich) Hubraum Durlach, Beach-Bar-Feeling Schwitzer's Hotel am Park Waldbronn, direkt am Kurpark, wo auch standesamtlich geheiratet werden kann Römerschiff Neupotz (auch standesamtlich) Gehrer Spargelwelt Durmersheim, mit dem tollen Gewächshaus und Garten.

In der weiteren Umgebung findet man bei Bruchsal, Pforzheim, Landau und Rastatt/Baden-Baden auch noch viele wunderschöne Schlösser, Burgen, Klöster, Weingüter, Schwarzwaldhöfe und Veranstaltungsorte am Rhein.

Karlsruhe liegt genau am Rhein im Dreieck zwischen Baden, Pfalz und Elsass. Die Lebensart der Regionen ist spürbar und Genuss wird großgeschrieben. Die Landschaft ist geprägt durch den Fuss, den Schwarzwald und die Weinregion der Südpfalz und Frankreichs. Karlsruhe ist eine beschauliche aber weltoffene Stadt, Gemütlichkeit und Neugierde ist hier immer hipp, für Pfälzer ist Herzlichkeit cool und für Badner Bodenständigkeit stets trendy – genau so wird hier auch gefeiert. :)

Foto: Barbara und Thorsten Hofbauer

Hier gehts zu Christinas Profil


Hochzeitsredner Matthias Korsinek

Matthias Korsinek Trauredner KarlsruheMein Name ist Matthias Korsinek, ich bin seit über 20 Jahren in unterschiedlichsten Settings als Sprecher tätig. Seit 4 Jahren arbeite ich hauptberuflich als freier Redner auf Hochzeiten, Beerdigungen, Jubiläen, Freizeiten, Willkommensfeiern und Business-Events. Ich bin hauptsächlich in Deutschland unterwegs, reise aber auch über die Grenzen, wenn ich als Redner für den besonderen Anlass gebucht werde. Meine Stärken als Redner liegen darin, dass ich mich völlig auf meine Zuhörer einlasse und Menschen da abhole, wo sie in ihrem Leben stehen. Meine Leidenschaft liegt in meiner Liebe zu den Menschen und ich bin überzeugt davon, dass Menschen aufblühen, wenn sie positiven, liebevollen und inspirierenden Worten begegnen, die mit Leidenschaft kommuniziert werden. Es ist mir ein Anliegen, den Menschen in ihrer jeweiligen Lebenssituation einen authentischen Dienst zu erweisen.

Ich habe mich vor vier Jahren als Redner selbstständig gemacht, weil ich beobachtet habe, dass mir das Sprechen vor Menschen große Freude bereitet und dass die Zuhörer meinen kurzweiligen Redestil mögen. Auch bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war in einer sprechenden Profession tätig.

Die Region, in der ich lebe, eignet sich mit den vielen Sonnentagen hervorragend zum Heiraten. Hier gibt es auch unzählige schöne Locations, wie zum Beispiel das Weingut Dr. Steiner in Siebeldingen oder das Weingut Ritter in Bad Dürkheim, die Klostermühle in Edenkoben oder das Hambacher Schloss. Aber das beschränkt sich ja nicht auf die Pfalz, in der ganzen Republik gibt es traumhaft schöne Orte, die zum Heiraten einladen. Die Pfalz ist insofern einzigartig, dass es hier so viel Sonne, so guten Wein und die ganze Pfälzer Lebensart gibt, welche eine Kultur des Genießens und Feierns ist.

Foto: Matthias Korsinek

Zu Matthias Profil

Anbieter aus diesem Artikel

DER REDNER FÜR DEN BESONDEREN ANLASS
aus Landau in der Pfalz
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Heart and Music
aus Landau in der Pfalz
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...