trauchecks Trauredner in Kassel

Freie Trauungen ist einer der Hochzeits-Trends der letzten 15 Jahre. Immer mehr Brautpaare entschließen sich für eine Trauung ohne Kirche. Wir versuchen euch in diesem Artikel die Trauredner aus Kassel und Umgebung zusammen zu tragen.

Leider ist diese Liste nicht vollständig, da gerade im Kassel die Trauredner sehr rar sind. Solltet ihr hier nicht fündig werden so guckt euch unsere Suche für Trauredner Kassel an.

Martin Graf von MG Freie Reden

Martin Graf Trauredner KasselBitte stelle dich einmal unseren Brautpaaren kurz vor!
Mein Name ist Martin Graf, ich bin seit mehreren Jahren als freier Redner unterwegs. Den Traureden habe ich mich, neben meiner Tätigkeit als freiberuflicher Grafiker, Texter und Fotograf, mit Leib und Seele verschrieben. Auch wenn der Großteil meiner Kunden im Bereich Mitteldeutschland (Nordhessen, Ostwestfalen, Südniedersachsen und westliches Thüringen) angesiedelt ist, übernehme ich doch ebenfalls gern Trauungen auf der ganzen Welt.

Wie kamst du zu deiner Profession?
Durch meine Tätigkeit als Texter und Rhetorik-Trainer hatte ich schon immer ein Faible für eine besonders schöne Sprache. Durch Zufall kam ich dazu, weil sich ein befreundetes Paar eine freie Trauung wünschte. Und seit diesem Moment hat es mich gepackt. Diese besonderen Momente mit einem Paar teilen zu dürfen, die gemeinsamen Schritte hin zur Hochzeit, die Zeremonie, die Rede. All das macht es für mich zur schönsten Aufgabe der Welt.

Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Gerade in Nordhessen gibt es viele wunderschöne Trauorte. Beispielsweise die Garvensburg, das Gewächshaus in der Wilhelmshöhe oder das Schloss Wilhelmsthal sind nur einige meiner Favoriten.

Was macht deine Region so einzigartig oder unterscheidet von anderen Regionen?
Die Einzigartigkeiten sind gerade in Nordhessen vor allem im kleinen zu finden. Hier gibt es keine hohen Berge oder eine stürmische See, dafür wundervolle Landschaften, atemberaubende Parks, exquisite Restaurants, traumhafte Schlösser und kreative Menschen, die jede Hochzeit zu einem einmalig schönen Erlebnis werden lassen.

Foto: Martin Graf

Zu Martins Profil


Traurednerin Sora von Sora Musik

Sora Traurednerin KasselHallo Ich bin Sora, ich bin Sängerin und Traurednerin für euren großen Tag! Seit 2016 begleite ich Brautpaare bei ihrem großen Tag und bin im Auftrag der Liebe in ganz Deutschland unterwegs. Mit ganz viel Herz, Kreativität, Musik und vor allem mit euch zusammen mache ich eure freie Trauung einzigartig und besonders. Und das Beste ist: Ihr entscheidet! Ob romantisch oder Lustig, sentimental oder bunt, religiös oder nicht religiös- alles ist erlaubt.

Die richtige Musik? Die bringe ich gleich mit. Als Sängerin sorge ich für die richtige Stimmung auf eurer Hochzeit; denn Musik erreicht Stellen, da kommen Hände gar nicht hin. Ich schreibe auch eigene Songs, arbeite grad an meinem ersten Album und gehe mit meinen Songs auch auf Tour.

Anfangs habe ich nur als Sängerin auf Hochzeiten gesungen, doch durch einen Zufall musste ich ganz spontan eine erkrankte Traurednerin vertreten. Da wurde mir klar: Das ist genau mein Ding- Menschen zu trauen. Mein Studium in den Fächern Germanistik, Musik und evangelischer Theologie kann ich ideal in meinen Job einbringen und mittlerweile arbeite ich sogar hauptberuflich als Freie Traurednerin und Sängerin. Wenn ich nicht in Sachen Hochzeit unterwegs bin, arbeite ich auch als Curvymodel.

Und mein Fazit bis jetzt: Freie Trauungen sind einfach besonders! Es gibt kaum etwas Schöneres, als ein glückliches, verliebtes Paar auf ihrem Weg in die Ehe zu begleiten und das Glänzen in den Augen einer Braut oder einem Bräutigam sagt mehr als 1000 Worte!

Mein Standort: Die Märchenstadt Kassel im Herzen von Deutschland. Hier lebe und arbeite ich. Für euch reise ich aber auch an jeden Ort in Deutschland und manchmal sogar noch weiter. Aber Kassel ist ein wunderschöner Ort zum Heiraten: Wir haben tolle Traulocations wie z.B. Das Schlösschen Schönfeld oder Schloss Wilhelmsthal. Von den Herkules Terassen kann man über ganz Kassel schauen. Auch der Renthof direkt in der Innenstadt ist ein toller Ort zum Heiraten: Hier trifft nostalgische Eleganz auf modernes Design!

Seit 2009 ist die Documenta-Stadt Kassel mein zu Hause. Das Besondere: Eine große, kleine Stadt mit viel Kultur. Eine schöne Stadt, aber auf den zweiten Blick Historische Gebäude und alte Fachwerkhäuser findet man bei uns wenig, dafür erwarten euch in Kassel wunderschöne Grünflächen wie den Bergpark (Weltkulturerbe) oder die Orangerie und mehrere Schlösser und Museen. Auf jeden Fall ist Kassel einen Besuch wert; wenn ihr in der Nähe seid, kommt doch mal bei einem meiner Konzerte vorbei.

Foto: „Photinto“ (Christin Gerstner)

Zu Soras Profil

Anbieter aus diesem Artikel

MG-Freie Reden
aus Kassel
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
SORA
aus Kassel
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...