trauchecks Trauredner aus Köln & Bonn

In unserem heutigen Special dürfen wir euch trauchecks Trauredner aus Köln & Bonn präsentieren. Weitere Trauredner für Köln findet ihr hier und Trauredner für Bonn hier.

Wir stellen euch wie immer hier nur eine kleine Auswahl an Anbietern vor.

Melanie Müller von RedenAtelier

Melanie Müller Traurednerin BonnMein Name ist Melanie Müller und ich bin 1973 in Bonn geboren. Ich habe Erziehungswissenschaften studiert und habe einige Jahre in verschiedenen Unternehmen EDV Schulungen gegeben. In meiner Elternzeit habe ich mich dann immer mehr dem Schreiben gewidmet und habe damals schon Reden für Geburtstage etc. geschrieben. 2011 habe ich dann mit freien Trauungen begonnen und bin von dieser Art, Paare zu verheiraten nach wie vor begeistert. Und die Paare sind zum Glück ebenso begeistert.

Den Beruf der Autorin und Rednerin übe ich derzeit hauptberuflich aus. Darüber hinaus biete ich auch Geburtsfeste und Grabreden an. Ich bin in einem Umkreis von 100 km um Bonn herum tätig.

- Wie kamst du zu deiner Profession?
Man kann es Zufall oder Schicksal nennen. Wie gesagt, ich habe ursprünglich Erziehungswissenschaften studiert, hatte aber immer schon eine starke Affinität zum Schreiben. Ende 2010 kam ich beim Netzwerk Xing mit jemandem in Kontakt, der mich auf die Idee der freien Trauung brachte. Zum Glück bin ich recht vielseitig und war in der Lage, mir eine eigene Webseite zu erstelle. Und dann ging alles ganz schnell. Schon 2011 hatte ich zahlreiche freie Trauungen und bin immer wieder selber erstaunt und begeistert, wie sich mein beruflicher Werdegang entwickelt hat.

- Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Das Rheinland ist mit wirklich vielen tollen Locations ausgestattet. Darunter sind zahlreiche sehr professionelle Dienstleister und auch viele, die wirklich Ihr Herzblut in Ihre Arbeit stecken. Immer wieder gerne bin ich in der Burg Heimerzheim. Eine vielfältige Location mit einem wirklich professionellen Hintergrund. Schön ist es auch immer im Hotel Clostermannshof in Niederkassel. Ich mag es aber auch sehr, wenn die freie Trauung beim Brautpaar zu Hause stattfindet. Dieses Jahr war ich zum Beispiel in Belgien und habe ein Paar neben der heimischen Pferdekoppel getraut. Wer trotz freier Trauung nicht auf die Atmosphäre einer Kirche verzichten möchte, dem kann ich die Klosterkirche in Hennef empfehlen.

- Was macht deine Region so einzigartig oder unterscheidet von anderen Regionen?
Nun, ich bin in Bonn geboren und nie hier weg gekommen. Und das habe ich auch nie bereut. Das Rheinland und insbesondere der Raum Köln / Bonn hat einfach viel zu bieten. Es gibt viel Natur und viel Historisches zu erleben. Bonn als Stadt ist überschaubar und wer lieber Großstadtflair erleben möchte, der ist schnell in Köln. Das Siebengebirge bietet zu jeder Jahreszeit tolle Ausflugmöglichkeiten und die Region hat auch kulinarisch einiges zu bieten.

Foto: Melanie Müller

Zu Melanies Profil


Traurednerin Nathalie Bächer

Nathalie Bärcher Trauredner KölnSeit Anfang 2018 bin ich als Traurednerin tätig. Ich bin überwiegend in NRW und teilweise in Rheinland-Pfalz unterwegs. Mein Traum wäre einmal eine Auslandstrauung zu machen. Ich bin Nebenberuflich tätig :-)

- Wie kamst du zu deiner Profession?
Ich wollte schon seit zwei Jahren Standesbeamtin werden, da dies nicht geklappt hat, habe ich mir meinen Wunsch erfüllt indem ich ein Seminar als frei Rednerin belegt habe - und was soll ich sagen? Ich habe es noch keinen Tag bereut! Ich liebe einfach die Geschichten meiner Paare und die strahlenderen Gesichter :-)

- Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Eine wunderschöne Location ist der Bonngarten oder die Burg Bubenheim, welche Märchenhaft ist.

- Was macht deine Region so einzigartig oder unterscheidet von anderen Regionen?
Die Menschen im Rheinland sind besonders offen - ich habe bei jeder Hochzeit nicht nur das Gefühl Rednerin zu sein, sondern auch Gast :-)

Foto: Christoph Patte

Zu Nathalies Profil

Anbieter aus diesem Artikel

Im Namen des Glücks
aus Köln
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
RedenAtelier
aus Bonn
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...