Unsere Trauredner in Regensburg

Wir freuen uns euch die Trauredner in Regensburg für eure freie Trauung präsentieren zu dürfen.

Dies stellt nur eine Auswahl dar. Weitere Trauredner in Regensburg und Hochzeitsredner findet ihr hier.

 

Patrick Ehrenspeck von sag es einfach

Patrick Ehrenspeck Trauredner RegensburgHallo liebe Brautpaare! Mein Name ist Patrick Ehrenspeck, seit nunmehr 15 Jahren am Mikrofon und auf der „Bühne“ tätig und mit Leib und Seele freier Trauredner - ein Beruf, der mich gefunden hat, da ich selbst die freie Trauung gewählt habe. Nach den Flitterwochen kam dann der berufliche Kurswechsel und ich bereue nicht eine Sekunde (egal wie anstrengend es manchmal ist). Eigentlich wollte ich nur im Dreieck Landshut - Regensburg - Straubing arbeiten, aber bereits mein erstes Paar sprengte diese räumliche Begrenzung. Seit dem bin ich weltweit unterwegs. Notfalls werden Gespräche eben via Skype geführt, ist ja alles möglich heutzutage.

- Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Ich glaube, es gibt nicht „die schönste Location“, da Geschmäcker verschieden sind. Egal ob Schloss, Burg, Gutshof, Alm, Waldlichtung oder Bootssteg - alles hat seinen Charme und muss zum Paar passen. Ich persönlich liebe die Trauungen unter freiem Himmel, bin aber sehr froh, wenn eine „Schlecht-Wetter-Lösung“ in der Nähe ist. ;)

- Was macht deine Region so einzigartig oder unterscheidet von anderen Regionen?
Meine Region? Da ich ein „Zuagroaster“ und weltweit unterwegs bin, fällt es mir schwer Partei zu ergreifen. Ich finde regional die Nähe zu Bergen und Seen wundervoll, wie auch die allgemein sehr schöne Landschaft und Natur. Man spürt auch noch in vielen Städten und Regionen die Geschichte und Kultur sowie auch die Verbundenheit der Bayern mit ihrer Heimat. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Foto: Alfred Schmidt

Zu Patricks Profil


Traurednerin Katja Franziska Kunstmann

Katja Kunstmann Traurednerin Regensburg Gesang, Sprache und Schauspiel waren schon seit meiner frühesten Kindheit ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Mit 4 Jahren stand ich das erste Mal auf der Bühne und seitdem hat mich das Singen und Sprechen nicht mehr losgelassen. Seit zehn Jahren bin ich hauptberuflich als Sängerin tätig, seit zwei Jahren zusätzlich als (Hochzeits-)Rednerin. Gesanglich bin ich besonders im Bereich Hochzeiten und Firmenevents unterwegs, weshalb ich meinen Brautpaaren auch eine vielfach geschätzte Kombinationsbuchung von Rede und Gesang anbieten kann. Zusätzlich zu meiner Leidenschaft für Hochzeiten, bin ich auch künstlerisch tätig. 2017 wurde ich für die "Große Musical- und Operettengala" gecastet und bin seitdem (hauptsächlich im Herbst und Frühling) mit diesem Wandermusical auf Tournee durch Deutschland und Österreich. Dort singe ich die Rollen der Sarah in Tanz der Vampire, Evita und der Kaiserin Elisabeth (Sissi). Zu meinem akademischen Background: Von 2011 bis 2017 habe ich an der Universität Regensburg Philosophie und Kulturwissenschaft studiert und mit dem Master of Arts abgeschlossen, was mich fachlich sehr gut auf ein Leben als Hochzeitsrednerin vorbereitet hat. Da ich ein sehr reisefreudiger Mensch bin, bin ich lokal nicht gebunden, sonder überall auf der Welt als Sängerin und Rednerin tätig, wo man meine Stimme gerne haben möchte :-)!

- Wie kamst du zu deiner Profession?
Wie bereits erzählt, war ich schon immer begeistert davon, mit meiner Stimme zu arbeiten und habe von klein an diese Leidenschaft ausgelebt. Dass ich Sängerin und Schauspielerin sein möchte, habe ich schon im Kindergarten entschieden und die Profession mit dem "Sprechen" hat sich dann einfach irgendwann von selbst dazu ergeben. Viele Leute habe mich darauf angesprochen, dass ich eine sehr schöne Sprechstimme habe und wie gut ich vor Menschen reden kann. Das ist mir schon immer sehr leicht gefallen.

- Was sind deiner Meinung nach die schönsten Traulocation in deiner Region?
Puh! Das ist eine sehr schwierige Frage, weil es einfach so unglaublich viele schöne Orte gibt, um dort zu heiraten. Eine schöne Location ist beispielsweise das Donauufer des Sorat Hotels in Regensburg.

Foto: Thomas Hegen

Zum Profil von Katja


Heinz Bauernfeind von Ihre Zeremonie

Heinz Bauernfeind Trauredner RegensburgLiebes Brautpaar!
Falls Ihr Euch eine feierliche, sehr emotionale und persönliche Zeremonie wünscht, seid Ihr bei mir an der richtigen Adresse.

Meine Menschlichkeit, meine Erfahrung, aber besonders mein Einfühlungsvermögen helfen uns bei der gemeinsamen Vorbereitung Eurer ganz individuellen Freien Trauung. Am Hochzeitstag will ich mit viel Leidenschaft und der nötigen inneren Ruhe Eure Herzen erreichen und für Euch und Eure Gäste eine einmalige und unvergessliche Zeremonie gestalten.

Warum habe ich an meiner Tätigkeit als Hochzeitsredner so viel Freude? Nach dem Ende meiner beruflichen Tätigkeit als Dipl. Mathematiker konnte ich mir durch glückliche Ereignisse und Umstände einen Traum erfüllen und bin jetzt als Hochzeitsredner tätig.

Durch meine zeitliche und finanzielle Unabhängigkeit kann ich mich mit voller Begeisterung auf jedes einzelne Brautpaar konzentrieren. Somit ist Eure Hochzeitszeremonie auch für mich etwas ganz Besonderes und Einmaliges.

Foto: Heinz Bauernfeind

Zu Heinz Profil


Manuela Völkl die Traumerfüllerin

Manuela Völkl Traurednerin RegensburgHallo, ich bin Manu, die Trau(m)erfüllerin.
Seit 2018 habe ich den schönsten Nebenjob der Welt, ich bin freie Traurednerin und gestalte gemeinsam mit meinen Brautpaaren einzigartige, unvergessliche und gern auch außergewöhnliche Trauzeremonien.

Wie wurde aus mir die Trau(m)erfüllerin? In meinem 7.Jahr als Logopädin habe ich mich gefragt: Ist das schon alles oder kommt da nicht noch mehr? Also habe ich in mich hineingehört und überlegt, was ich eigentlich gut kann. Die Antwort war ganz klar: Quatschen und Schreiben. Und worauf stehe ich total? Auf Hochzeiten und die ganz großen Worte, die fürs *seufz* und *schmacht*.

Und da war er, dieser Gedanke. Ganz hinten im Hirn. Und der ist gewachsen und gereift. Heute bin ich die Trau(m)erfüllerin – und schreibe und spreche und treffe ins Herz. Für meine Paare bin ich hauptsächlich in ganz Niederbayern und der Oberpfalz unterwegs, fahre aber natürlich auch an andere Orte, wo auch immer meine Paare mich haben wollen.

Die schönsten Hochzeitslocations in und um Regensburg zu nennen ist gar nicht so einfach. Das macht die Oberpfalz und Niederbayern auch so besonders. Es gibt unglaublich viele Burgen und Schlösser, Seen, Schiffe, aber auch andere, ungewöhnlichere Orte, um Ja zu sagen.

Meine persönlichen Highlights für Paare, die es etwas anders wollen:
- Die Gärtnerei Lampert in Geiselhöring oder der Hesperidengarten in Wenzenbach - für alle, die umgeben von den wildesten Pflanzen im Gewächshaus heiraten wollen
- Der Nepal-Himalaya-Pavillon in Wiesent – ein Ruhepol mit ganz besonderer Ausstrahlung
- Die Rosenburg – für eine Mittelalterhochzeit mit Ritteressen und Greifvogelschau perfekt

Foto: Manuela Völkl

Zu Manuelas Profil

Anbieter aus diesem Artikel

Traumerfüllerin
aus Kirchroth
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
sag es einfach
aus Mallersdorf-Pfaffenberg
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Ihre Zeremonie Bauernfeind Heinz
aus Maxhütte-Haidhof
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen

Das könnte dich auch interessieren ...

Anbieter auf Traucheck.de

Bodo Bruckhaus - Hochzeitsredner
aus Böhl-Iggelheim
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen
Eventsängerin Rafaela Kloubert
aus Pulheim
Bewertung:
Favoriten
Hinzufügen